Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trix Express BLS Ae 4/4

5 verfasser

Nach unten

Trix Express BLS Ae 4/4 Empty Trix Express BLS Ae 4/4

Beitrag von pepinster Di 22 Mai 2012 - 20:03

Hallo zusammen,

genauso, wie die Baureihe Lok Ae 4/4 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte und Entwicklung der elektrischen Vollbahn-Lokomotiven darstellt, ist das Modell dieser Lok von Trix ein Highlight des ganzen Express Sortimentes.

Trix Express BLS Ae 4/4 Teblsgruen

Die Lok habe ich auf einer Börse in Belgien bekommen und bald darauf open-air fotografiert (aus Langeweile am Bahnhof Muizen, wo leider an Sonntagen mittags nur wenig Zugverkehr vorkommt).

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Trix Express BLS Ae 4/4 Empty Re: Trix Express BLS Ae 4/4

Beitrag von roeby1959 Di 22 Mai 2012 - 20:31

Hallo Alex
Schöne Lok und das Bild ist ja einsame Spitze Bravo
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Trix Express BLS Ae 4/4 Empty Re: Trix Express BLS Ae 4/4

Beitrag von Knud Mi 23 Mai 2012 - 19:19

Klasse Foto!

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Trix Express BLS Ae 4/4 Empty Re: Trix Express BLS Ae 4/4

Beitrag von juerje Mi 23 Mai 2012 - 22:18

Hallo Axel,

bin ebenso wie meine Vorredner begeistert von dem Foto cheers

Es bringt die Masse/das Gewicht der Lok so richtig rüber.
Guter, alter Gußklumpen eben Very Happy
Und das Zusammenspiel mit der OL - einfach Spitze
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Trix Express BLS Ae 4/4 Empty Re: Trix Express BLS Ae 4/4

Beitrag von pepinster So 3 Jun 2012 - 22:37

Hallo zusammen,

eine stilechte BLS Garnutur von Trix lässt sich ja nicht mal eben so auftreiben, deshalb darf die Lok zunächst mit Wagen aus dem normalen Bestand posieren:

Trix Express BLS Ae 4/4 Teae44zugcom

Gemischt aus Lima, Roco und Fleischmann.

Gruss von
Axel

pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Trix Express BLS Ae 4/4 Empty BLS-Zug

Beitrag von Glienicker Mi 15 Aug 2012 - 23:38

pepinster schrieb:eine stilechte BLS Garnutur von Trix lässt sich ja nicht mal eben so auftreiben, deshalb darf die Lok zunächst mit Wagen aus dem normalen Bestand posieren
Hallo Axel,
hier ist ein Zug nur mit BLS-Lok und BLS-Wagen: Trix Express BLS Ae 4/4 11522008ps

Trix Express BLS Ae 4/4 11522009qq

Wie so oft, sind die (erhabenen) Buchstaben auf den Wagen nicht mehr gut lesbar, weil sie die Farbe verloren haben.
Gruß, Eckhard


Zuletzt von Glienicker am Do 16 Aug 2012 - 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Glienicker


Nach oben Nach unten

Trix Express BLS Ae 4/4 Empty Re: Trix Express BLS Ae 4/4

Beitrag von pepinster Do 16 Aug 2012 - 0:14

Hallo Eckhard,

vielen Dank für's Zeigen der schönen Garnitur!

Die Schweizer haben ja ab und zu mal mit verschiedenen Grüntönen experimentiert (die "Landi-Lok" Ae 8/14 hatte ein besonderes grün), aber mit den Farbvarianten der BLS Wagen bin ich überfordert.

Ist das helle Grün die Variante "Resedagrün", die bei den Mikado-Texten auf R.W.s Trix Fan-Page nur beim Gepäckwagen vorkommt? Bei dem Sitzwagen kennt er nämlich nur Tannengrün. Ist der 1. Klasse-Streifen an der hellen Version original?

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Trix Express BLS Ae 4/4 Empty BLS-Zug

Beitrag von Glienicker Do 16 Aug 2012 - 0:34

Hallo Axel,
ich habe die Wagen jetzt erstmals genauer angesehen: es sind alles 1.-Klasse-Wagen, die dunkleren mit dem Aufkleber TRIX MODELL Germany, der hellere nicht. Er dürfte also neuer sein. Er hat den gelben Streifen original. Der BLS-Packwagen ist kürzer als die Personenwagen.
Gruß
Eckhard

Glienicker


Nach oben Nach unten

Trix Express BLS Ae 4/4 Empty Re: Trix Express BLS Ae 4/4

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten