Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aalborg Portland

Nach unten

Aalborg Portland Empty Aalborg Portland

Beitrag von Knud Fr 25 Mai 2012 - 23:12

Hallo Freunde

Hier ist ein besonderer Leckerbissen.

Waggon der Zementfabrik Aalborg Portland, epoche V.

Die Waggons hat es nie gegeben, doch ein Hobbygeschäft sah eine Möglichkeit mal was besonderes auf den Markt zu bringen können. Die Firma Aalborg Portland gab gleich seine Zustimmung.

Aalborg Portland hatte lange Tradition, Güter und Zement per Bahn zu transportieren, doch Bane Danmark (besitzter der Gleise), wollte die Gleise zur Fabrik nicht mehr Unterhalten.
Leider musste dann alles per LKW durch die Stadt Ålborg und auf die Autobahn den ganzen Weg durch Juttland. Aalborg Portland exportiert über 70 % der Produktion.
Ob der Beschluss der Bane Danmark Umweltfreundlich ist......na, das will ich mal dahin gestellt sein lassen.

Die Waggons sehen Klasse aus und laufen leicht und ohne viel Lärm. Einen Waggon habe ich schon.
Durch die zwei neuen ist meine Sammlung dieser Waggons mehr als Komplett. Es wurden nähmlich nur zwei Wagen mit fortlaufenden Nummern produziert. Aber ich stelle mir vor, das eine MX lok mit drei gleichen Waggons gut aussehen wird.

Aalborg Portland Aalbor10

Aalborg Portland Aalbor11

Aalborg Portland Aalbor12

Meine Kamera macht leider keine guten Nahaufnahmen, sorry Jungs. Zu Weinachten wünsche ich mir eine neue. Vielleicht gibt es ja einen frohen Geber ind der art, wie ich meine Roco MA 469 bekommen werde, kann ja sein, oder? Laughing


Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten