Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

heute Abend in Heinhausen

+2
juerje
Heinz-Dieter Papenberg
6 verfasser

Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty heute Abend in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 21 Jul 2011 - 18:46

Hallo Leute,

als ich heute nach Feierabend mit der Heinhausener Kleinbahn nach Hause fahren wollte, fiel mein Blick auf das Heinhausener BW und was durfte ich da sehen ?? unteranderem 3 Schmuckstücke von Loks, eine braune Lady, eine grüne Lady und eine schwarze Lady. Ich war sehr überrascht diese Loks hier anzutreffen. Eine BR 78 und BR 85 standen auch noch da aber außerhalb des Lokschuppens. Natürlich mußte ich die sofort auf Fotos bannen.

Hier die Bilder.

Heinhausener Kleinbahn einmal aus einer anderen Perspektive.

heute Abend in Heinhausen DSCI0205

heute Abend in Heinhausen DSCI0206

und die 3 Schönheiten

heute Abend in Heinhausen DSCI0207

heute Abend in Heinhausen DSCI0208

heute Abend in Heinhausen DSCI0209

heute Abend in Heinhausen DSCI0210

heute Abend in Heinhausen DSCI0211

Das war ein kleiner Sonderbericht

Eurer

Flinken Feder
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty Re: heute Abend in Heinhausen

Beitrag von juerje Do 21 Jul 2011 - 21:44

Hoho, gleich 3 Schönheiten im Schuppen.
Weiss Deine Frau davon Laughing

Wie läuft die 85er eigentlich? Ich liebäugel mir Ihr Wink
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty Re: heute Abend in Heinhausen

Beitrag von raily Do 21 Jul 2011 - 23:21

Moin Jürgen,

juerje schrieb:Wie läuft die 85er eigentlich?

binzwar nicht Heinz-Dieter, aber über meine 85er kann ich nicht klagen, es ist zwar schon die digitle Variante, wenn ich mich recht erinnere, so in den 90ern erworben, aber läuft ebenso wie meine 50er oder 44er,
hier mal "bei die Aabeit":

heute Abend in Heinhausen 1000651.1kiot

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty Re: heute Abend in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 22 Jul 2011 - 7:18

Hallo Jürgen.

die Lok läuft einwandfrei auch über das ganz alte M-Gleis und meine ist die erste analoge.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty Re: heute Abend in Heinhausen

Beitrag von Knud Fr 22 Jul 2011 - 9:50

Hallo Hans-Dieter

Wieder schöne bilder von deinen Loks.

Frage mich bloss, bei den drei schönheiten da sieht man zwei messing stäbe unterm kessel, was ist das oder welches bewirken die?

MfG
Knud
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty Re: heute Abend in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 22 Jul 2011 - 10:01

Hallo Knud,

dazu kann ich Dir leider nichts sagen, denn ich bin kein Vorbildexperte.Ich würde nicht einmal bemerken wenn eine Lok falsche Drehgestelle hätte, denn damit habe ich mich nie beschäftigt.

Ich hoffe aber das Dir ein anderer diese Frage beantworten kann.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty Re: heute Abend in Heinhausen

Beitrag von Old Märklinist Fr 22 Jul 2011 - 10:09

Guten Morgen,
Heinz-Dieter,das sind wieder schöne Bilder von deinen Loks,vielen Dank fürs
zeigen.
Knud,das sind keine Messingstäbe ,sondern die Hubstangen der zwei inneren
Zylindern,die 18er ist eine vier Zylinder-Maschine und ist eine der schönsten
deutschen Dampfloks überhaupt,angefangen hat alles in den Königreichen
Bayern und Württemberg ,da wurden diese Maschinen mit schöne Württembergerinen und als bayerische S3/6 bezeichnet.
Diese Maschinen gab es in verschiedenen Farbvarianten und Gattungen.
Man könnte damit ein ganzes Buch füllen.
Wünsche einen schönen Freitag.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty Re: heute Abend in Heinhausen

Beitrag von Knud Fr 22 Jul 2011 - 10:45

Hallo Edmund

Vielen Dank für deine aufklärung, ich habe mich schon mehrmals gewundert über solches "gestänge", wenn ich das mal so sagen darf. Die extra zylinder, ist das wegen der zugkraft oder laufruhe?

Habe nur eine dampflok und zwar eine N201, sie war ursprünglich eine Deutsche Kriegslok, glaube B50/52 ÜK, (übergangs kriegslok). Ich habe sie nur, weil sie die grösste dampflok die jemals hier bei uns gefahren hat und ich sie sehr schön und einfach finde.

Der rest meines fuhrparks besteht aus MV, MY und MZ (fahrender ziegelstein), der DSB. Wollte heute ein paar bilder schiesen, aber die kamerabatterie ist leer, bin gerade beim aufladen, dann poste ich welche.

Knud
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty Re: heute Abend in Heinhausen

Beitrag von raily Fr 22 Jul 2011 - 14:20

Moin Knud,

schau mal hier bei wiki, da findst du die Erklärung der Verbundtriebwerke und hier alles über die 18er.

Viel Spaß beim Stöbern und
viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty Re: heute Abend in Heinhausen

Beitrag von raily Fr 22 Jul 2011 - 15:17

Moin zusammen,

oh, ich habe mich ja noch gar nicht zum Thema geäußert Embarassed :

Prima Stelldichein der edlen Renner, so war doch Heinhausen immer schon ein Ort der schwarzen Schönen, hier eine Aufnahme aus den Anfangstagen:

heute Abend in Heinhausen 1002583.145xo
(H.-D.'s 01 schleppt meinen D in Richung Bf)

Nichtsdestotrotz war seinerzeit auch im Nachbarort diesbezüglich einiges los:

heute Abend in Heinhausen 1002594.1r2iz
heute Abend in Heinhausen 1002597.1o2k8
(Meine 050-Kab (v. '74, Erscheinungsjahr) schleppt den schweren Kesselwagenzug eines Kollegen auf der digitalen Anlage von H.-D. damals beim Mist)

Viele Grüße,
Dieter.


Zuletzt von raily am Fr 22 Jul 2011 - 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty Re: heute Abend in Heinhausen

Beitrag von cklammer Fr 22 Jul 2011 - 17:29

Allererste Sahne. Very Happy
cklammer
cklammer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

heute Abend in Heinhausen Empty Re: heute Abend in Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten