Vereinsanlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vereinsanlagen

Beitrag von raily am Mi 13 Jul 2011 - 2:25

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit hatte ich Gelegenheit die Modelleisenbahnfreunde Bremen zu besuchen, ein interesanter Verein, der hier in den Räumlichkeiten der Jakobsuniversität die Kellerräume in einem der relativ großen und schmalen Gebäude bewohnt, dadurch ergibt sich eine lange Kellerflucht und dementsprechend ist auch das Anlagenkonzept lang und schmal gehalten, welches langen Fahrstrecken zugute kommt,
beginnen möchte ich mit einem Übersichtsbild der bereits bebauten Anlagenfläche, dahinter erstreckt sich fast nocheinmal der gleiche Raum als Anlagenbaustelle, wo teilweise noch nicht der Rohbau abgeschlossen ist:



Auch der bereits bebaute Teil ist noch längst nicht vollendet, es fehlen zum einen noch die Hintergründe und auch das eine oder andere Detail, aber genau dies ist ja das eigentlich interessaante, wo laufend neue Ideen und neue Baubereiche in Angriff genommen werden können im Gegenatz zu den meist doch relativ fertigen Vorzeigeanlagen, wo das Urteil nur über Gefallen oder Nichtgefallen fällt, hier gibt es noch die Option des Veränderns.
Jeder oder fast jeder Verein hat auch seine Internetseite, so auch hier: Modelleisenbahnfreunde Bremen, doch die dort zusammengestellten Infos ersetzen nicht die persönliche An- und einsicht, so habe ich hier euch ein paar Szenen aus meiner Sicht in loser Bildfolge themenbezogen zusammengestellt:

Aus dem Güterbereich:













Aus dem BW:









Von der Strecke:







Und ein paar Detailszenen, die mir persönlich gut gefallen haben,
allen voran die kleine Lokstation:



Das Sägewerk:



Und die Angler:



Und mit "Boris", dem Anlagenwauwi möchte ich schließen:



Die Anlage ist DC-analog betrieben und wer genau hingeschaut hat, erkennt ihre Besonderheit, denn hier wird
alt und neu zusammen arrangiert, sowohl beim Gebäudebau, wie auch beim Fahrzeugpark,
mir hat es jedenfalls sehr gut dort gefallen und ich hoffe, euch auch mein Bildbericht.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Vereinsanlagen

Beitrag von wug24 am Mi 13 Jul 2011 - 15:57

Cool das auf der Anlage so viele Marken vereint sind.
Habe ein paar richtig schöne Stellen gesehen !
Gruß Luca
avatar
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten