"U20 - Altburg, deine Teenies"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"U20 - Altburg, deine Teenies"

Beitrag von Frankenbahner am Do 14 Jul 2011 - 20:52

Eigentlich waren diese fernöstlichen Einfach-Figuren aus der elektronischen Bucht ja zur Bestückung von Bahnen und Bussen vorgesehen, sie sind vom Maßstab her etwas kleiner als die üblichen Preiser-Figuren. Doch ich dachte mir, einen Teil davon könnte man farblich ja aufbereiten, und damit Jugendliche im unteren "Teenager"-Alter darzustellen, also der Pubertätsphase, wo Leute auch schon mal eine "leicht flippige" Fabrauswahl in Sachen Kleidung treffen. Es war also keine komplette Bemalung, sondern eine farbliche Verfeinerung. Teilweise wurden auch mehrfabrige Jacken und Pullover dargestellt. Die Fahrräder auf dem zweiten Bild sind von Artitec.

Tisch und Gartenstühle auf dem ersten Bild sind ebenfalls farblich behandelt, auf dem Tisch wurde ein Stück Toilettenpapier geklebt und eingefäbrt, so läßt sich eine Tischdecke nachbilden.







Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: "U20 - Altburg, deine Teenies"

Beitrag von cklammer am Do 14 Jul 2011 - 21:40

Die Tischdecke finde ich cool. Cool

Insgesamt finde das Experiment ganz gut gelungen. Das einzige, was mir auffällt, ist das Heranwachsende doch etwas andere Körperproportionen haben als Erwachsene. Die Figuren gehen aber so ohne weiteres als 15+ Jahre durch - die meisten Leute sehen doch nur, was sie sehen wollen.
cheers
avatar
cklammer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: "U20 - Altburg, deine Teenies"

Beitrag von Frankenbahner am Fr 15 Jul 2011 - 10:57

Gut, die Altersgruppe 15+ gehört ja auch noch zu den Teenagern, auch wenn eine einige Zeitgenossen dem Irrglauben unterliegen, mit dem Erreichen des vorletzten Teenager-Geburtstags keien Jugendlichen mehr zu sein....

Allerdings sollte man dieses Experiment auch nicht zu weit ausdehnen, oder notfalls die Figuren eben großzügig verteilen, da es eben doch nur wenige unterschiedliche Typen der Billigfiguren gibt und nicht der EIndruck entstehen soll, hier wäre geklont worden Shocked

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: "U20 - Altburg, deine Teenies"

Beitrag von Frankenbahner am So 24 Jul 2011 - 13:57

Ich hätte da noch was zum Thema...Teenie-Pärchen am Balkon...



Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: "U20 - Altburg, deine Teenies"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten