gerade eingetroffen die Heizerlok 7351

Nach unten

gerade eingetroffen die Heizerlok 7351

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 12 Jun 2012 - 11:40

Hallo Leute,

gerade ist die Heizerlok 3751 gekommen und sie wurde natürlich sofort auf die Anlage gestellt. Die erste Probefahrt war sehr erfreulich, nur das Licht brannte im analogen Betrieb nicht. Ich weiß auch noch icht welcher Decoder in der Lok werkelt, denn die Beschreibung ist für die Delta - und Digital Version. Auch welche Adresse da eingestellt ist geht aus der Beschreibung nicht hervor und geöffnet habe ich die noch nicht. Das wird erst dann am Freitag bei meinem MIST47 geschehen.

Hier die Bilder.













avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: gerade eingetroffen die Heizerlok 7351

Beitrag von raily am Di 12 Jun 2012 - 14:11

Moin Heinz-Dieter,

Heinz-Dieter Papenberg schrieb: Die erste Probefahrt war sehr erfreulich, nur das Licht brannte im analogen Betrieb nicht. Ich weiß auch noch icht welcher Decoder in der Lok werkelt, denn die Beschreibung ist für die Delta - und Digital Version. Auch welche Adresse da eingestellt ist geht aus der Beschreibung nicht hervor und geöffnet habe ich die noch nicht.

Das Modell hat eine 4-stellige Nr. mit einer 37 vorne an, also keine Delta sondern mit Digi-Decoder, wenn dann im Analogbetrieb kein Licht geht, ist es, wenn kein Defekt vorliegt, einer der ersten 6090-Decoder, das funktioniert dann nur im Digitalbetrieb.
Im Waschzettel ist doch sicher eine Aufstellung über die digitalen Dippschalterstellungen, die mußt du dann selbst einstellen oder mit den eingestellten vergleichen und so die Adressse selbst setzen oder herausfinden.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: gerade eingetroffen die Heizerlok 7351

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 12 Jun 2012 - 14:17

Hallo Dieter,

Im Waschzettel ist doch sicher eine Aufstellung über die digitalen Dippschalterstellungen, die mußt du dann selbst einstellen oder mit den eingestellten vergleichen und so die Adressse selbst setzen oder herausfinden.

das ist richtig, es stehen die Delta und Digital Einstellungen drin. Ich hatte bisher noch keine Lok mit einem 6090 Decoder und kannte nur das in dem Zettel immer die eingestellte Adresse drinstand.

Mal eine Frage:

Konnte der 6090 denn analogen oder digitalen Strom unterscheiden ?? Wie gesagt da habe ich keine Ahnung.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: gerade eingetroffen die Heizerlok 7351

Beitrag von raily am Di 12 Jun 2012 - 14:54

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Konnte der 6090 denn analogen oder digitalen Strom unterscheiden ?? Wie gesagt da habe ich keine Ahnung.

Ja, selbsttätig.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: gerade eingetroffen die Heizerlok 7351

Beitrag von Volker St. am Di 12 Jun 2012 - 15:53

Hallo,

der Decoder hat noch keine Richtungserkennung und auch keine Zusatzfunktion F1 bis ?. Die Fahreigenschaften sind aber okay. Es wird auch ein 5-pol-Motor (HLA) drin sein.

Gruß

Volker

Volker St.
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: gerade eingetroffen die Heizerlok 7351

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 12 Jun 2012 - 15:56

Hallo Volker,

wenn Du am Freitag kommst dann kannst Du die ja umter die Lupe nehmen
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: gerade eingetroffen die Heizerlok 7351

Beitrag von raily am Di 12 Jun 2012 - 19:41

Moin zusammen,

Volker schrieb:der Decoder hat ... auch keine Zusatzfunktion F1 bis ? ... auch ein 5-pol-Motor (HLA) ...
stimmt, er hat nur F0 (Lichtfunktion nur im Digitalbetrieb), Anfahr- /Bremsverzögerung und Höchstgeschwindigkeit über Potis direkt auf der Plaine einstellbar.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: gerade eingetroffen die Heizerlok 7351

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten