Da graust es dem Sammler

Nach unten

Da graust es dem Sammler

Beitrag von Volker St. am Do 14 Jun 2012 - 15:34

Hallo Jungs,

anbei ein paar Veränderungen an Märklin--Loks. Zudem fahren alle digital, bei der alten 44er geht es nur so.





Zylinder und Steuerung von der 24er



Die KLVM farblich "austrosiert"





Die 3029 bekam eine wenigstens angedeutete Steuerung











Bei der alten 44er trübt der schwarze Kasten, der aus dem Führerstand herausragt, optisch das Bild.
Deshalb habe ich ihn kurzerhand wegrationalisiert. Das ging allerdings nur, weil sie einen HLA bekam.

Gruß

Volker


Volker St.
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Da graust es dem Sammler

Beitrag von roeby1959 am Do 14 Jun 2012 - 19:59

Hallo Volker.
Das hast du aber nicht fein gemacht affraid .Nur gut das die 44er keine G oder GN ist .
Deine umbauten sind wie deine beschreibungen immer spitze aber mit farbe haut das wohl nicht so hin für mich als
gelernter oberflächentechniker ( früher pinselquäler und lackierer) ein graus.
Aber so hat jeder sein steckenpferd
Habe hier mal eine 23er und eine TM 800 bearbeitet waren im grausigen zustand sind nicht mehr orginal aber besser als
vorher beide sind noch nicht fertig tm 800 braucht neue kupplungen und die 23er neue beschläge.




Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Da graust es dem Sammler

Beitrag von Volker St. am Do 14 Jun 2012 - 21:22

Hallo Robert,

die GN 800 habe ich äußerlich so gelassen, nur digitalisiert. Very Happy

Stattdessen habe ich für den oben erwähnten Umbau ein relativ neues Gehäuse genommen.

Was das Anstreichen angeht: Jetzt weiß ich endlich, warum meine Frau mir verboten hat, die Küche zu machen...

Gruß

Volker

Volker St.
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Da graust es dem Sammler

Beitrag von roeby1959 am Fr 15 Jun 2012 - 1:25

Hallo Volker.
Das mit der küche ist doch glück im unglück oder kanst du sie nicht umstimmen lol!
Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Da graust es dem Sammler

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten