am Donnerstag eingetroffen die Alpaufzuglok und ein SBB Speisewagen

Nach unten

am Donnerstag eingetroffen die Alpaufzuglok und ein SBB Speisewagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 16 Jun 2012 - 12:08

Hallo Leute,

als ich Donnertag gegen 23:40 Uhr aus HH wieder zurück war, standen auf meinem Schrebtisch 2 Päckchen. Die habe ich aber erst am Freitag aufgemacht. Es waren einmal die Märklin Alpaufzuklok und ein SBB Speisewagen, der mir noch fehlte. Gefahren habe ich die Lok aber noch icht, das wird auch erst am Montag der Fall sein, denn ich muß erst einmal mein Zimmer wieder aufräumen und dann müssen die Platten mit Heinhausen II auch erst wieder aus dem Auto raufgeholt werden, denn gestern war ja MIST47.

Heute habe ich nun einmal auf einigen M-Gleisen meinen neuen SBB Zug aufgestellt.

Hier die Bilder.



















Die Artikel Nummern dieser Fahrzeuge sind:

Lok: 3452
Wagen 1.Klasse 4124
Wagen 2.Klasse 4123
Speisewagen 4125
Wagen 1.Klasse orange 4161.

Der Speisewagen 4125 ist ein Sondermodell laut Collection ,aus den Jahren 1993 - 1999.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: am Donnerstag eingetroffen die Alpaufzuglok und ein SBB Speisewagen

Beitrag von pepinster am Sa 16 Jun 2012 - 15:56

Hallo zusammen,

als ich noch 1:100 Wagen von Märklin gesammelt habe, sollte auch ein schweizerischer Eurocity entstehen. Dafür hatte ich schon einige als Occasion gekaufte Wagen zusammen:



Den 1. Klasse Eurocity Apm (nicht zu verwechseln mit den Eurofimawagen) hatte ich ebenfalls bereits. Noch nicht gesammelt hatte ich die 2. Klassewagen, beim Bpmz der 80er Jahre hatte es sich Märklin leider zu leicht gemacht und einfach einen DB Wagenkasten verwendet, wodurch dessen Fenster/Fensterholm Proportionen für einen SBB-Wagen überhaupt nicht stimmten.

Vor rund 7 Jahren habe ich dann meine Sammlung mehr Richtung B, LUX und F ausgerichtet (1:87 bevorzugt)
und die Märklin 1:100 Wagen praktisch ohne Wertverlust verkauft.
Da einige Typen SBB Wagen (leider nicht die EC Aussichtswagen und auch nicht der EW IV Buffet-Suisse)
regelmässig via Luxemburg bis Brüssel verkehrten, dürfen die natürlich auch auf meine Belgien-Anlage.


(1:87 Modelle von Heris und Roco)

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: am Donnerstag eingetroffen die Alpaufzuglok und ein SBB Speisewagen

Beitrag von juerje am Sa 16 Jun 2012 - 17:19


Hallo Heinz-Dieter,
schönen Zug hast Du gekauft, wobei die Lok nicht nach meinem Geschmack ist.
Aber über Geschmack läßt sich halt nicht oder doch streiten Wink

Hast Du noch mehr dieser Märklin "Bilderloks" im Bestand?
Dann zeig sie.
Ich habe 2 davon "Metallbaukasten" und "Starlight Express" allerdings in Spur Z Bilder hier
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: am Donnerstag eingetroffen die Alpaufzuglok und ein SBB Speisewagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 16 Jun 2012 - 17:34

Hallo Jürgen,

außer dieser Lok habe ich da nur noch die Heizerlok und die BR 120 als "Teun Hocks" Künstler Lok Art.Nr. 33532. Ich möchte ja gerne noch die Weihnachtslok haben, als Weihnachstfan ist das ja an sich ein muß, aber die ist immer noch für mich viel zu teuer.

Übrigens bei den Wagen der Alpaufzuglok ist nur der Speisewagen neu, die andern sind alle von 1983 / 84, also auch schon fast 30 Jahre alt
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: am Donnerstag eingetroffen die Alpaufzuglok und ein SBB Speisewagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 24 Jun 2012 - 11:17

Hallo Leute,

hier nun einige Bilder der Alpaufzug Lok beim Einsatz auf meiner Anlage.















avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: am Donnerstag eingetroffen die Alpaufzuglok und ein SBB Speisewagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten