Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok

Nach unten

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok Empty Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok

Beitrag von Volker St. am So 17 Jun 2012 - 14:52

Hallo,

die Kleinbahn 2060 bringt die neue Werklok auf dem Tiefladewagen. Es ist ein älteres grünes Exemplar (rote Antriebsräder), das mich letzte Woche mit defektem Motor erreichte. Bisher habe ich sie nur äußerlich etwas aufgehübscht. Die beste Hausfrau der Welt musste zur Wiederherstellung der Griffstangen etwas aus der Nähkiste opfern. Die nichtverglasten Fenster habe ich mit Klarsichtfolie (Verpackung Lokpilot) hinterlegt. Sie ist momentan noch nicht fahrfähig, weil motorlos.

Gestern bekam ich einen ziemlich abgewrackten Tiefladewagen von Trix Express, die Bühnen völlig verbogen und ein Drehgestell am Gelenk abgebrochen. Das habe ich soweit wieder hergerichtet, natürlich ist der Wagen mit neuen Vollmetall-AC-Achsen (Thomschhke) bestückt und provisorisch mit Fleischmann-Kupplungen versehen, die leider etwas zu hoch sitzen.

Verladen wurde eine Werklok von GFN, diese ist bereits digital-fahrfähig für das Märklin-System umgebaut.


Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok 10865108oa

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok 10865109uj

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok 10865110on

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok 10865111ur

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok 10865112ed

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok 10865113bd

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok 10865114pn

Gruß

Volker

Volker St.
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok Empty Re: Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 17 Jun 2012 - 20:35

Hallo Volker,

eine Frage die nichts mit den gezeigten Modellen zu tun hat, aber was war mit der Kleinbahn Lok die am Freitag beim MIST47 "geraucht" hat ??
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok Empty Re: Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok

Beitrag von Volker St. am So 17 Jun 2012 - 20:58

Ja Heinz-Dieter,

sie hat eher gestunken als geraucht. Ich war völlig überrascht, aber es ist wirklich nix. Der Decoder hat es überlebt. Es hatte sich ein Kabel mit dem Antriebsdrehgestell beim Umbau verhakt, deshalb war sie in der Kurve entgleist und ist stehen geblieben. Mit Kurzschluß?

Zuhause fährt sie wieder, aber sie müffelt noch. Warum? Ich weiß es nicht.

Gruß

Volker

Volker St.
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok Empty Re: Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 17 Jun 2012 - 21:04

Hallo Volker,

die Lok stand auf einer Weiche als ich die runter genommen habe und war sehr heiß. Schön das sie, bzw. der Decoder, es überlebt hat.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok Empty Re: Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok

Beitrag von Gast am Sa 21 Jul 2012 - 8:57

Hallo,
also die kleine grüne Rangierlok macht sich gut vor den Güterzug,
im heintergrund steht sogar der kleine Faller Bahnhof, den ich ja auch habe Laughing

Lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok Empty Re: Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok

Beitrag von plastiklok am Sa 21 Jul 2012 - 10:53

Moin Burkhard,

den kleinen "Flitzer" von Kleinbahn gibt es auch in Orange. Very Happy

Hier das Modell mit original Griffstangen aus Kunststoff.

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok 9204245wth

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok 9204247nrm

Obwohl das Modell etwas verkürzt daherkommt, finde ich es docht recht gelungen.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok Empty Re: Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok

Beitrag von Gast am Sa 21 Jul 2012 - 11:00

Hallo Ralph,
nicht schlecht, würde fast sagen das sie mir in den Farbton soweit zugangen würde.

naja sind eben kleine Rangierloks Lächeln

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok Empty Re: Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok

Beitrag von plastiklok am So 9 Jun 2013 - 23:36

Hallo Leute,

hier eine weitere Ausführung.

Mit Klarglasscheiben, Kleinbahnmotor und erhabener Beschriftung. Cool

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok 14788504hv

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok 14788505by

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok Empty Re: Die 2060 von Kleinbahn bringt eine neue Werkslok

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten