nur ein über 20 Jahre altes Diorama

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

nur ein über 20 Jahre altes Diorama

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 15 Jul 2011 - 8:47

Hallo Leute,

heute habe ich einmal mein erstes und einziges Diorama rausgekramt, nein nicht aus dem Keller, das stand bei mir im Zimmer auf einem Schrank

Gebaut wurde das so. ca um 1986 rum, nachdem ich meine Anlage abgebaut hatte. Besonders geärgert hatte mich immer das es Stadthäuser nur mit wenigen Etagen gab, so habe ich mir einige Häuser durch die Verwendung von zwei Bausätzen selber vergrößert. Ich weiß das es keine Meisterleistung ist aber ich hoffe es gefällt

Nacht in der kleinen Straße



























Ich glaube man kann deutlich sehen welche Häuser vergrößert wurden. Alle wurden auch neu gestrichen.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: nur ein über 20 Jahre altes Diorama

Beitrag von Frank Kelle am Fr 15 Jul 2011 - 10:15

Ah! Die alten Kibri-Stadthäuser! Sehr schön! Die waren schon ohne die Stockwerkänderungen damals absolute Klasse! Schön in Szene gesetzt!
avatar
Frank Kelle


http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: nur ein über 20 Jahre altes Diorama

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 20 Jul 2011 - 9:15

Hallo Frank,

vielen Dank für das Lob und ja die alten Kibri Stadthäuser waren eine klasse für sich. Das Eckhaus habe ich sogar mehrmals eben so den Markt und das Haus mit der Durchfahrt, wie man hier sehen kann.



von diesen Häusern konnte man nie genug haben.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: nur ein über 20 Jahre altes Diorama

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten