Was mach ich mit der Coladose ?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von DB 70er am So 1 Jul 2012 - 20:16

.....frage ich mich
Hallo Zusammen , zwar sammle ich bevorzugt Modelle der Epochen 3+4 , aber als Fan der BR 103 gönnte ich mir letztes Jahr eine Märklin 39573 in Orientrot , Epoche 5.
(
Die Lok steht seitdem in einer Vitrine , nun möchte ich sie aber auch mal auf der Anlage einsetzen , die Frage lautet : vor welchem Zug ?
Was sieht am besten aus , blauer IR , orientroter IC oder sogar Nahverkehrswagen in Mint ? Zogen die 103 auch Dostos?
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 1 Jul 2012 - 20:23

Hallo Christof,

also Dostos würde ich mal ausschließen, aber beim Vorbild sollte man nie nie sagen Very Happy Obwohl ich kein Vorbild Kenner bin, würde ich sagen mit einem "Leberwurst" IC kannst Du wohl wenig falsch machen.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von plastiklok am So 1 Jul 2012 - 20:34

Moin Christof,

schau doch mal hier : E 103

Mein persönlicher Favorit ist allerdings der IR in Blau/Grau mit Hellblauen Streifen.

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von juerje am So 1 Jul 2012 - 20:36

Hallo Christof,
Dostos - nein.
Das hat die 103 nicht verdient, ebenso wenig wie Nahverkehr in mintgrün - obwohl das scheussliche Rot sie schon mächtig abgewertet hat.
Ihr gebührt was Hochwertiges, wie ein IC.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 1 Jul 2012 - 20:36

Hallo Christaf,

ich habe gerade einmal in den Film Stars der Schiene die BR 103 rein gesehen. Also IC Wagen ist auf jeden Fall richtig, aber die Vorgänger der heutigen, die in rot / weiß und blau / weiß.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von DB 70er am So 1 Jul 2012 - 20:58

Erstmal Danke an Euch alle für die vielen Tipps ,
ich tendiere im Moment zu den blauen Interregio-Wagen. Derzeit sind die bei Märklin sogar lieferbar , und zwar im MyWorld-Programm , allerdings sind die UVP eher von einer anderen World Rolling Eyes , weswegen ich mein Glück mal wieder auf dem Gebrauchtmarkt versuchen werde.
@ Heinz-Dieter : welche Farbgebung war den "Leberwurst IC" Very Happy , den Spitznamen kannte ich noch nicht ?
P.S. Muß jetzt auf Nachtschicht , kann also vor Morgen nicht mehr antworten
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 1 Jul 2012 - 21:02

Hallo Christof,

der ICE hat bei einigen den Spitznamen Leberwurst. Warum weiß ich nicht und da die neuen IC Wagen die selbe Farbgebung haben ist das bei mir halt der Leberwurst IC Very Happy Very Happy
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Gast am So 1 Jul 2012 - 21:15

Hallo Christof,
gute Nacht Schicht,

leider gibst bei Piko keine blauen Interregio-Wagen, hab mal nach gesehen.

sonst wer das nee gute alte native gewesen, oder du kaufst dir die neusten IC Wagen
( die weissen mit den roten streifen ), sogenannte ICE ausführung.

lg
Burkhard


PS: klick hier mal drauf: IC - Rot - Weiss


Zuletzt von burkhard am So 1 Jul 2012 - 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 1 Jul 2012 - 21:18

Hallo Burkhard,

das ist der "Leberwurst" IC Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Gast am So 1 Jul 2012 - 21:21

Hallo Heinz,
ahso, na ja mir egal wie man denn nennt Frech

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von raily am So 1 Jul 2012 - 22:00

Moin Christof,

DB 70er schrieb:... ich tendiere im Moment zu den blauen Interregio-Wagen.

oder du nimmst die östereichischen, die Jürgen kürzlich bekommen hat:

juerje schrieb:

Märklin Set 42727 - ÖBB Schnellzug
Sie ließen sich auch mit deiner Roco 1044 kombinieren. und ist für 'nen guten Hunderter bei ebay zu haben.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 1 Jul 2012 - 22:11

Hallo Dieter,

richtig das würde auch passen und das habe ich sogar in dem Film über die BR 103 gesehen
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Volker St. am So 1 Jul 2012 - 22:23

Hallo Jungs,

Leberwurst? Ich kenne den ICE -und diese nach Vorbild des ICE lackierten IC-Züge- als WEISSwurst?

meint

Volker

Volker St.
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Wurst ist Wurst

Beitrag von pepinster am So 1 Jul 2012 - 22:25

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Christof,

der ICE hat bei einigen den Spitznamen Leberwurst.

ganz sicher, Heinz-Dieter? Ich dachte der wird Weißwurst genannt...

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 1 Jul 2012 - 22:33

Hallo Jungs,

der Name weißwurst ist mir natürlich auch bekannt, aber es gibt auch Leute die den Leberwurst nennen, nur warum weiß ich nicht.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von plastiklok am So 1 Jul 2012 - 22:38

Hallo zusammen,

von Primex gab es unter der Nummer "4012" einen Bim 263 und unter "4013" einen Avmz 111.
Gesehen im Primex Katalog von 1991/92 Seite 9.

Wäre vielleicht eine Alternative. 24cm Wagen aus Feinblech mit Puffer... Wink



@Heinz Dieter, den ICE kenne ich unter der Bezeichnung "Rasende Weisswurst" Laughing

Gruss Ralph



avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 1 Jul 2012 - 22:43

Hallo Jungs,

das wird bei dem ICE wohl genau so sein wie bei der V 200 die hatte auch verschiedene Namen. Ich kenne die unter der Bezeichnung " Hängebauchschwein". Den Namen hat mir mal ein Lokführer der V 200 gesagt
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Gast am So 1 Jul 2012 - 22:47

Hallo,
also die V200 kennt mn aber auch unter den Namen Roter ,, Elch ,,

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von plastiklok am So 1 Jul 2012 - 22:50

Hallo zusammen,

bei der Namensgebung von Lokomotiven war Fleischmann immer ganz gross.

Wer kennt nicht "Roter Elch" ? Ein Synonym für die V200.

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 1 Jul 2012 - 22:56

Hallo Jungs,

mir hat das wie schon gesagt ein Lokführer gesagt bei einer Besichtigung der V 200 bei einem Bahnhofsfest in Duisburg. Ist zwar schon sehr lange her, das müßte Mitte der 70er Anfang der 80er Jahre gewesen sein. Ein anderer Besucher sagte nämlich "ach so sieht also ein roter Elch von innen aus" darauf der Lokführer "bei uns heißt die Hängebauchschwein"

Deshalb habe ich den Namen nie mehr vergessen
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von pepinster am So 1 Jul 2012 - 23:01

plastiklok schrieb:Hallo zusammen,

von Primex gab es unter der Nummer "4012" einen Bim 263 und unter "4013" einen Avmz 111.
Gesehen im Primex Katalog von 1991/92 Seite 9.

Hallo zusammen,

der Primex Avmz ist vom Typ her ein IC- und ex-TEE-Wagen (klimatisiert, 9 Abteile beim Vorbild), IC Lackierung mit rotem Fensterband und pastell-lila Absetzstreifen. Er war in Interregios eher selten anzutreffen, für einen typischen IR aus Blechwagen benötigt man stattdesssen den relativ seltenen Märklin Aim (4027, Zweitbesetzung der Nr., 4027.10 nach Koll), Aim 260 waren beim Vorbild meist Umbauten aus Aüm 203 Schnellzugwagen. Ein IR Bistrowagen in 24cm Blech fehlt leider.

Ich kenne aber auch das Bild

http://www.bswb.de/wp60/swb/89100xa7.jpg

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von raily am Mo 2 Jul 2012 - 0:26

Moin Christof,

raily schrieb:Sie ließen sich auch mit deiner Roco 1044 kombinieren
da hätte ich noch ein Vorbildfoto dazu: Bitte Klicken.
Und noch eins mit Wagenpark aus Wagen mit verschiedenen Farbkonzepten: Ich bin ein Link, klick mich.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von DB 70er am Mo 2 Jul 2012 - 7:53

raily schrieb:....oder du nimmst die östereichischen, die Jürgen kürzlich bekommen hat:

juerje schrieb:

Märklin Set 42727 - ÖBB Schnellzug
Moin Ihr Wurstspezialisten ! Dieter , Du hast mich überzeugt ! An Nicht-DB-Wagen hatte ich noch gar nicht gedacht , aber gerade die roten ÖBB - Wagen gefallen mir sehr gut! Und das ich da auch die 1044 vorhängen kann , passt ja auch. Very Happy Da werd ich mal bei ebay gucken , aber jetzt geht's erstmal ins Bett.... Sleep
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von raily am Mo 2 Jul 2012 - 9:02

Moin Christof,

DB 70er schrieb:aber gerade die roten ÖBB - Wagen gefallen mir sehr gut!

mir auch, denn diese Farbgebung ist die schönste der neueren. Ich habe auch noch zwei Aufnahmen dieser Wagen mit Lätzchen-103, bitte klicken und hier Bild 2, gefunden.

Es ist mir noch auf dem Foto deines Modells aufgefallen: Das Drehgestell, bzw. die Drehgestellverblendung unter Fst 2 sitzt nicht richtig oder hängt gar daneben, Kupplung fehlt, oder bewußt abgenommen?

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Gast am Mo 2 Jul 2012 - 9:26

Hallo Dieter,
schöne Bilder von einer Roten BR 103 mit diesen Wagen.

na ja die Wagen würden mir auch gefallen, aber ganz erlich gesagt,
ich mag die BR 103 nicht, ist nicht so mein geschmack,
egal ob in Rot oder als TEE ausführung.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was mach ich mit der Coladose ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten