Ein paar Videos von Zügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein paar Videos von Zügen

Beitrag von Ebi96 am Mo 6 Aug 2012 - 13:00

Hallo Leute,

da ich gestern Nachmittag viel Zeit hatte, hab ich mal ein paar Videos gedreht.
Allein die Vorbereitungen haben über eine Stunde gedauert, die Videos zu drehen dann nochmal ca. zwei Stunden, denn es wollte meist nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. Ich habe mal wieder etwas auf der größeren Anlage gemacht, und irgendwie muss ich sagen, das die Nostalgieanlage betriebssicherer ist, allein schon, weil es da keine Bogenweichen gibt! Laughing

Dann mal los:























So, das wars. Ich hoffe die Qualität ist nicht zu schlecht. Teilweise konnte ich nur im Gegenlicht filmen, da die Anlage ja an der Wand steht. Aber der Sound is gut, finde ich. Laughing

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Videos von Zügen

Beitrag von Barti am Mo 6 Aug 2012 - 14:27

Probier doch mal mit der Kamera näher ranzugehen, mehrere Kamerastandpunkte zusammenzufassen
und auch mal "mitzuziehen". Wirkt dann etwas dynamischer und ist interessanter zu betrachten...
Nur so als Tipp...







Grüßle, Aurel
avatar
Barti
Lehrling
Lehrling


http://www.aurel-cartoons.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Videos von Zügen

Beitrag von raily am Mo 6 Aug 2012 - 20:07

Moin Tim,

tolle Videos, Züge wie früher aus meiner Kinder- und Jugendzeit V 100, E41, 212, o23 mit den Wagen von damals waren auch mit meine ersten Loks und Waggons, danke, ich fühlte mich wieder zurückversetzt, so à la Zeitmaschine, danke.

Auf zwei kleine Fehlerchen bei der Zugzusammenstellung möchte ich dich noch hinweisen:
Der Güterzug für die 023 war definitif zu lang, auf das Vorbild hochgerechnet wäre sie damit nicht von der Stelle gekommen.
Der Autotransportwagen im Güterzug mit der 212 wird nur im 2-Wagenpack eingesetzt, da die Doppeleinheit als eine Transporteinheit gilt.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Videos von Zügen

Beitrag von Ebi96 am Do 9 Aug 2012 - 13:58

Hallo Aurel,

ich bin kein Profifilmer, daher ist meine Kamerea auch nicht so gut.
Mitziehen könnte ich bestimmt, klar.
Was Du aber mit "mehrere Standpunkte zusammenfassen" meinst, ist mir schleierhaft.
Hat das was mit Videobearbeitung zu tun?

@ Dieter

Schön das es Dir gefällt!

Das mit der 23er hat Axel ja schon geklärt, und ich war ehrlich gesagt auch etwas verdutzt, als Du geschrieben hast, dass die das nicht packt.

Mit dem Autotransporter.. ich habe nur einen, leider..

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Videos von Zügen

Beitrag von Barti am Do 9 Aug 2012 - 15:17

Hallo Ebi,

das war ein Denkfehler von mir. Wenn Du auf stop drückst und dann die Kamera versetzt und weiterfilmst, gibts ja automatisch nen neuen Film!
Sorry!

Ja, diese Filme müsstest Du dann bearbeiten und im Schnittprogramm zusammensetzen...

Wollte nicht besserwisserisch wirken...

Grüßle, Aurel
avatar
Barti
Lehrling
Lehrling


http://www.aurel-cartoons.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Videos von Zügen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 9 Aug 2012 - 15:34

Hallo Tim,

als Du Deine Diggiknipse gekauft hast da sollte normal auch eine CD/DVD dabei gewesen sein und da ist bei vielen Firmen auch ein Schnittprogramm dabei. Hatte ich bei meiner Samsung auch. Ist zwar einfach gestrickt, aber für mich reicht es voll und ganz.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Videos von Zügen

Beitrag von Barti am Do 9 Aug 2012 - 15:54

Ich benutze iMovie. Das Programm ist selbsterklärend, einfacher gehts nicht! Gibts glaub ich auch für PC...

Gruß, Aurel
avatar
Barti
Lehrling
Lehrling


http://www.aurel-cartoons.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Videos von Zügen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 9 Aug 2012 - 15:56

Hallo Aurel,

Gibts glaub ich auch für PC...

wie soll ich das verstehen, hast Du einen Mac ??
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Videos von Zügen

Beitrag von Barti am Do 9 Aug 2012 - 15:57

Ich habe beruflich mehrere Macs und PCs...
avatar
Barti
Lehrling
Lehrling


http://www.aurel-cartoons.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Videos von Zügen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten