Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fleischmann Blechwagen

3 verfasser

Nach unten

Fleischmann Blechwagen  Empty Fleischmann Blechwagen

Beitrag von Old Märklinist Di 21 Aug 2012 - 13:28

Hallo zusammen,
mir ist auf Hood.de ein schöner Fleischmann Blechwagen Nr.5021 von 1972 bis 1974 ins Netz gegangen.
Der Wagenboden ist allerdings schon aus Kunststoff gefertigt,ist schon zweite Fertigungsserie und wurde im Junior-Programm angeboten.
Die ersten dieser Art wurde in den 50+60zigern im der Startserie mit Blech-Fahrgestell angeboten und ging dann später zum Kunststoffboden über.
Hier die Bilder,
Fleischmann Blechwagen  11573623gu

Fleischmann Blechwagen  11573622sm

Fleischmann Blechwagen  11573624mr

Wenn jemannd auch solche Wagen besitzt kann er sie auch hier einstellen,bin mal gespannt was so alles an Blechwagen zusammen kommen.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Fleischmann Blechwagen  Empty Re: Fleischmann Blechwagen

Beitrag von plastiklok Mi 22 Aug 2012 - 21:03

Moin Edmund,

na dann rangiere ich meine beiden "Blechdosen" mit aufs Gleis...

Die Beiden sind etwas älter als der von dir gezeigte "Wiener Wald" Wagen. Beide haben Wagenboden aus Metall.

Kühlwagen SEEFISCHE
Fleischmann Blechwagen  7483453bhp
Fleischmann Blechwagen  7483454wpw

Bierwagen Reichelbräu

Fleischmann Blechwagen  7483451iag
Fleischmann Blechwagen  7483455ouw

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Fleischmann Blechwagen  Empty Re: Fleischmann Blechwagen

Beitrag von pepinster Do 23 Aug 2012 - 0:16

Old Märklinist schrieb:...
Die ersten dieser Art wurde in den 50+60zigern im der Startserie mit Blech-Fahrgestell angeboten und ging dann später zum Kunststoffboden über.
...
Wenn jemannd auch solche Wagen besitzt kann er sie auch hier einstellen,bin mal gespannt was so alles an Blechwagen zusammen kommen.

Hallo zusammen,

es gab Wagen mit Blech-Fahrgestell, das waren vereinfachte Versionen für Startpackungen

Fleischmann Blechwagen  Flmshellkwblechusz

Im nächsten Foto der Vergleich mit dem Gussfahrgestell meines "Seefische" Kühlwagens.

Fleischmann Blechwagen  Flmgwachslager

Im Gegensatz dazu hat mein "Amstel"-Bierwagen schon ein Kunststoff-Fahrgestell.

Fleischmann Blechwagen  Flm2gblech

Ein kurzer Übergabezug aus Blechwagen:

Fleischmann Blechwagen  80flmblechzug

Viele der auf dem Gebrauchtmarkt erhältlichen Wagen mit Kunststoff-Fahrgestell weisen Beschädigungen der Puffer oder anderer empfindlicher Details wie Trittstufen auf, also beim Gebrauchtkauf genau hinschauen!

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Fleischmann Blechwagen  Empty Re: Fleischmann Blechwagen

Beitrag von Old Märklinist Sa 25 Aug 2012 - 20:29

Hallo zusammen,
die sehen gut aus Euere Blechwagen,vor allem der Kesselwagen stammt noch aus der US-Zone.
Ja,später sind sie umgestiegen auf Kunststoff-Fahrgestelle ist einfacher zu produzieren als Blechbearbeitung zu machen.
Habe auf Hood gestern noch einpaar gesichtet,der Fachinger Blechwagen und ein Reichelsbräuwagen,werde die beobachten.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Fleischmann Blechwagen  Empty Re: Fleischmann Blechwagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten