V200 umlackiert in TEE Farben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

V200 umlackiert in TEE Farben

Beitrag von roeby1959 am Do 23 Aug 2012 - 20:00

Hallo Kollegen.
Da ich nur dampf und dieselloks fahre und keine oberleitung mehr habe wurde die V200 eben umlackiert.
Wollte auch einen TEE zug haben und habe keine passende lok gefunden.
Mich stört es nicht das es nicht vorbildgerecht ist bin eben Spielbahner.

Hinten links der chef traut den braten nicht No




Bitte nicht soviel MECKER bin sensibel Sad

Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: V200 umlackiert in TEE Farben

Beitrag von DB 70er am Do 23 Aug 2012 - 20:34

Hallo Robert , ist doch mal eine nette Idee , warum nicht Wink ? Ich finde die Farbgebung passt auch gut zur V 200.
Eine TEE-farbene Diesellok wäre noch die 218-217 , die gab es von Märklin mal als Hobby-Lok.
EDIT : Hoppla ,falsche Betriebsnummer , schon repariert ! Embarassed
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: V200 umlackiert in TEE Farben

Beitrag von RalphH0 am Do 23 Aug 2012 - 20:49

Schade um die ursprünglich schöne Lok.
avatar
RalphH0


Nach oben Nach unten

Re: V200 umlackiert in TEE Farben

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 23 Aug 2012 - 21:19

Hallo Robert,

ich sage nur Glückwunsch, das nenne ich eine sehr gute Idee einer Schrottverwertung. Bei Ebay findet man ja viele Kandidaten für ganz kleines Geld die man so wieder aufarbeiten kann für ein weiteres langes Leben.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: V200 umlackiert in TEE Farben

Beitrag von DB 70er am Do 23 Aug 2012 - 21:30

Hallo , hier mal die 218-217 . Das Original zog meines Wissens nie einen TEE , aber einen Spielbahner juckt das bekanntlich nicht die Bohne Cool .
Trotzdem habe ich vor meinem Rheinpfeil immer entweder die 112 oder 103 gespannt.


avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: V200 umlackiert in TEE Farben

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 23 Aug 2012 - 21:36

Hallo Christof,

ich habe auch eine, aber die ist von Piko. War meine erste Piko Hobbylok, der noch viele andere gefolgt sind Very Happy






_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: V200 umlackiert in TEE Farben

Beitrag von raily am Do 23 Aug 2012 - 23:33

Moin zusammen,

na ja, was heißt meckern:
Es hat schon etliche Versuche von Kollegen gegeben, die V200/220/-1 -Modelle farblich anzupassen, sei es in TEE-Farben oder auch in o/b unter Beibehaltung des Vs, auch diverse Privat- und Eigenbahnloks sind so entstanden. Das alles läuft dann unter der Studie: "Was wäre wenn" oder "hätte es auch gegeben haben können", warum auch nicht.

Etwas ernsthafter betrachtet:
Es ist schon richtig, die 218 217-8 hat im Regelverkehr nie TEE-Züge bespannt,
wohl aber im Sonderverkehr:


Damit hätten wir sogar die Kücke zum vorbildgerechten Anlageneinsatz solcher Kompositionen.

Die V200/220/-1 sind in ihrer originalen Farbe im Regelbetrieb auch TEE-Einsätze gelaufen: TEE-Merkur und TEE-Rheingold.



Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: V200 umlackiert in TEE Farben

Beitrag von Old Märklinist am Sa 25 Aug 2012 - 20:12

Hallo Robert,
das rot/beige steht der V200 aber sehrgut ,mit gefällt sie hat was für sich.
Leider hat die DB keine dieser Loks in TEE-Farben umlackiert,obwohl sie auch vor TEE-Zügen eingesetzt wurden.
Ich kann nur sagen Du hast da gute Arbeit gemacht,wäre eine Lücke bei uns Spielbahnern wir besorgen uns ein V200 Gehäuse und Du lackierst für einen Unkostenbetrag um,wäre nurmal so ne Idee Frech
Hallo Christof,hinter der 218er bin ich auch noch her,leider ist mir eine weggeschnabt worden,aber beim nächsten mal wirds schon klappen.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: V200 umlackiert in TEE Farben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten