Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal wieder ominöser Trödel-Fund

5 verfasser

Nach unten

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Empty Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von Duisburg Railroad So 28 Okt 2012 - 14:01

Hallo Leute, wünsche einen schönen Sonntag!

Ich hab mir auf einem der heutigen Trödel mal wieder etwas zulegt, von dem ich nicht genau weiß, was es ist scratch

Ok, ein Umbauwagen (hatte ich bisher auch nicht) in H0, aber von wem und wie alt? Wie ich Euch kenne, weiß sicher jemand, was das ist:

Mal wieder ominöser Trödel-Fund W110

Die Qualität scheint ganz ordentlich, aber eher einfach.

Mal wieder ominöser Trödel-Fund W1fanf10

Unterdrunter steht nur "Made in Western Germany", ansonsten schweigt der Waggon sich über seine Herkunft aus.

Mal wieder ominöser Trödel-Fund W210

Merkwürdig sind die Kupplungen:

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Kupplu10

Die Kupplungen sind auch viel zu hoch für Märklin oder meine anderen "Sachen"

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Kupplu11
Ui - die Lok ist im Sonnenlicht aber schmutzig Embarassed

Wenn der Wagen nicht was ganz besonders ist (wovon ich nicht ausgehe), werde ich die Kupplungen einfach "killen" und etwas aus der Grabbelkiste drunterpraktizieren.

Auf meiner Anlage wird er sich gut machen:

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Anlage10

Nebenher habe ich übrigens einen gemischten Karton Kleinzeug für einen Euro gekauft.
Darin auch das hier, noch völlig original zu:

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Schott10
Mal wieder ominöser Trödel-Fund Schott11

"Roskothen" ist ein bekannter Duisburger Spielwaren-Händler, den es immer noch gibt. Und 25 Pfennig Sad schnüff, das waren noch Zeiten. Wird bei mir jedenfalls als Schotter verbraucht - soweit geht die Nostalgie nicht.

Viele Grüße ringsum
Markus


Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Empty Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 28 Okt 2012 - 14:19

Hallo Markus,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mir so die Kupplung ansehe würde ich Trix Express sagen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Empty Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von Gast So 28 Okt 2012 - 14:30

Hallo,
ja das ist Trix Express

lg
burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Empty Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von raily So 28 Okt 2012 - 16:25

Moin Markus,

die Kollegen haben es schon richtig erkannt, du hast einen Trix-Express-Wagen gekauft.
Leider bin ich da auch nicht der Experte, um ihn einordnen zu können, es sieht mir aber so aus, als ob es noch ein äterer noch im Maßstab 1:82 ist, besser du fragst mal die Expressler beim FAM.
Natürlich kannst du ihn auch umrüsten mit AC-Radsätzen und anderen Kupplungen, aber wie, am besten die Experten fragen.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Empty Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von Duisburg Railroad So 28 Okt 2012 - 20:27

Hallo Leute,
danke schön, auf Euch ist echt Verlass Eindaum

Trix Express also.
Ich habe inzwischen die Kupplung nur etwas demontiert, ohne etwas zu beschädigen. Dank der "Vermittlung" eines alten Schicht-Postwagens kann ich ihn jetzt auch anhängen. Er fuhr allerdings sehr schlecht und ich habe ihm die Achsen eines gecrashten Märklin-Waggons verpasst (ging einach so, nur umstecken). Der Raddurchmesser ist jetzt kleiner und der Wagen dadurch quasi tiefergelegt. Wenn man sich Bilder vom Original anguckt, scheint mir das aber nur eine Verbesserung. So schauts jetzt aus:

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Wneu110

Da er sich mit dem Postwagen gut verträgt, habe ich einen netten, neuen Nahverkehrszug (ich weiß, dass die BR 81 eigentlich eine Rangierlok ist, ist mir aber Wurst):

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Wneu210

Nochmal Dank und viele Grüße
Markus



[quote]
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Empty Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von koef2 Mo 29 Okt 2012 - 19:44

Hallo Markus,

sieht doch gut aus.


Vielelicht musste die 81 einfach auch für einen ausgefallene Lokomotive für eine kurze Strecke einspringen.

Viele Grüße
Kai
Koef2
koef2
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Empty Dein Foto

Beitrag von Barti Mi 7 Nov 2012 - 11:01

[quote="Duisburg Railroad"]

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Wneu210




Jetzt weiss ich endlich, was man sich unter einer Luftbrücke vorzustellen hat Very Happy
Grüßle, Aurel
Barti
Barti
Lehrling
Lehrling


http://www.aurel-cartoons.de

Nach oben Nach unten

Mal wieder ominöser Trödel-Fund Empty Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten