Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort

5 verfasser

Nach unten

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort Empty meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 23 Sep 2012 - 13:47

Hallo Leute,

heute war wieder Börse in Kamp-Lintfort, also dem Ort wo ich über 23 Jahre meine eigene Börse veranstaltet habe. Der Besuch war sehr mäßig, aber es gab sehr viel Ersatzteile da zu kaufen, etwas was man heute auf Börsen nicht so oft findet.

Ich habe heute in erster linie nach Autotransporten der Art.Nr. 4612 gesehen und nach Schuco VW Käfern. Gefunden habe ich leider nur 2 x 4612, aber einer zu einem preis der jenseits von gut und böse war und auch ohne Verpackung. Schuco Autos gab es leider nur sehr wenige aber darunter waren leider keine Käfer.

Bei einem älteren Händler habe ich dann etwas zugeschlagen, 2 x Wicking VW Käfer, 2 x Brekina VW Bully und einen 4612. Dieser Herr sagte mir das er heute alles ausverkaufen will weil er das Hobby aufgibt. An den Käfern war ein Preis von 8,50 aufgeklebt und bei den Bullys 6,20 € aber er sagte mir das jedes Auto heuite nur 2,50 € kosten würde und da konnte ich n iocht nein sagen. den 4613 habe ich sogar für nur 5 € erhalten und der ist noch flamm neu.

Hier nun die Bilder.

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort SAM_00119

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort SAM_00120

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort SAM_00121

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort SAM_00122

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort SAM_00123

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort SAM_00124

Die Autos werden gleich noch auf dem Transporter festgeklebt und wenn der Kleber hart ist werde ich Euch natürlich auch das Ergebnis zeigen. Ich glaube 15 € für 5 Teile, da kann man wohl nicht meckern.[grin]
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort Empty Re: meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort

Beitrag von raily So 23 Sep 2012 - 14:34

Moin Heinz-Dieter,

boah !!! DAS SUPERSCHNÄPPCHEN! affraid

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein: Mein Mund ist noch offen und die Finger zittern noch etwas ... What a Face

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort Empty Re: meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 23 Sep 2012 - 14:49

Hallo Dieter,

an sich sagt man ja das Besoffene und Kinder fast immer Glück haben, aber heute hatte ich es auch einmal. Kommt ja auch nicht so ganz oft vor
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort Empty Re: meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort

Beitrag von raily So 23 Sep 2012 - 14:55

Moin Heinz-Dieter,

Heinz-Dieter schrieb: Kommt ja auch nicht so ganz oft vor

aber schön ist's.

Ich freue mich auch immer riesig, wenn ich ein üblicherweise recht hoch gehandeltes Modell zum dazu im Verhältnis Dumpingpreis abschieße, warum auch immer dann gegen Auktionsende grad keiner aus der unbedingten Habenwollenfraktion am Rechner sitzt, bleibt mir ein Rätsel.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort Empty Re: meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 23 Sep 2012 - 16:14

Hallo Leute,

hier der fertig bestückte 4612.

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort SAM_00125

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort SAM_00126

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort SAM_00127

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort SAM_00129
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort Empty Re: meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort

Beitrag von DB 70er So 23 Sep 2012 - 16:35

Hallo Heinz-Dieter , da hast Du ja mal wieder Schwein gehabt Wink . Passt der Wagen denn überhaupt noch ins Lichtraumprofil? Laughing

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort SAM_00125
Ich suche derzeit eine Märklin 3355 , BR 111 S-Bahn-Lackierung der DB. Bei Ebay gibt es Angebote von 49,99 bis deutlich über 100 EUR , vielleicht warte ich auch noch bis zur Börse bei uns , die ist aber erst Anfang Dezember Crying or Very sad .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort Empty Re: meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort

Beitrag von Duisburg Railroad So 23 Sep 2012 - 17:32

Hallo Heinz-Dieter,
herzlichen Glückwunsch zum Glück Very Happy
Die zweifarbigen Käfer mit offenem Verdeck finde ich ganz besonders toll.
In Kamp-Linfort war ich noch nie auf der Börse, obwohls gleich ums Eck ist. Interessant finde ich vor allem, dass Du schreibst, da wären viele Ersatzteile gewesen. Ich war neulich in Krefeld, da war in der Hinsicht gar nix. Obs am Veranstalter liegt?
Viele Grüße und viel Spaß mit den Schnäppchen
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort Empty Re: meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 23 Sep 2012 - 17:39

Hallo Christof und Markus,

@Christof:

ich habe die 3155 und 3355. der einzige Unterschied zwischen den beiden Loks ist das die 3355 rote Schlussleuchten hat. Ich habe die 3355 mit den 3 passenden Wagen vor langer Zeit kostenlos gehabt. Der Zug war bei einer Anlagenauflösung dabei, wo ich alles außer diesem Zug verkauft habe und ich hatte mein Geld wieder raus und den Zug kostenlos. Very Happy Very Happy

@Markus

Ob das am Veranstalter liegt kann ich nicht sagen, aber das könnte schon sein, denn beim Willi Breidenbach sind fast immer Händler mit Ersatzteilen zu finden, nur soviele wie heute gab es in Kamp-Lintfort bisher auch noch nie.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort Empty Re: meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort

Beitrag von Old Märklinist So 23 Sep 2012 - 17:44

Hallo Heinz-Dieter,
gratuliere Dir zu den schönen Schnäppchen,hätte ich auch genommen bei solchen Angeboten muß man zugreifen.
Christof,auf Heinz-Dieters Anlage gibts keine Tunnels da paßt es,da könnte man auch noch einen LKW draufstellen. Frech
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort Empty Re: meine heutigen Einkäufe bei der Börse in Kamp-Lintfort

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten