Andere Märklin Werbewagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von Old Märklinist am Mi 27 Jul 2011 - 13:15

Hallo Spielbahner,
es gab auch andere Märklinwagen als Werbeträger,hier mal einige Ausführungen der verschiedenen Typen.
Kühlwagen auf Basis 4680 Nr.4868.068 Koll-Nr.2000711 Bauj.2000 altweiß/antraziht
Signet u.Aufschrift Landesgartenschau Kaiserslautern
[img][/img]
Gedeckter Güterwagen Gr-Kassel Nr.4678/10,Baujahr 1995-1999 weiß/grau Signet u.Aufschrift Haller Löwenbräu
[img][/img]
Kesselwagen Nr.46424,Baujahr.1999 hellgrün/schwarz Signet u.Aufschrift Supstral Henke
l[img][/img]
Glaskesselwagen Nr.44523,Baujahr 2000 Galskessel/schwarz Signet u.Aufschrift Asbach Uralt ohne Füllung Frech
[img][/img]
Aus dem Backclub meiner Frau bekam ich diesen Wagen geschenkt,
Historischer Güterwagen Cölln DRG Nr.94310,Baujahr 2007 weiß/grau Signet u.Aufschrift Dr.A.Oetker
[img][/img]
weitere werden bestimmt folgen.
Wünsche einen schönen Tag. Very Happy
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von Old Märklinist am Mi 27 Jul 2011 - 14:01

Hallo,
habe noch einen Wagen gefunden von meiner Lieblings-Museumstrecke Neustadt-Elmstein.
Personenwagen Basis 4107 Koll-Nr.84701,Baujahr 1984 Auflage 300 Stück beige/rot Signet u.Aufschrift
Kuckucks-Bähnel Neustadt-Lambrecht-Elmstein
[img][/img]
Wünsche einen schönen Tag. Very Happy

avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von raily am Mi 27 Jul 2011 - 15:51

Moin Edmund,

sorry, aber ich denke, hier im Thread gehts ein bißchen durcheinander, denn Wagen die zwar mit Werbung versehen sind, aber nur deshalb, weil ihr Vorbild auch mit Werbung ausgestattet war und Werbewagen, die nur zum Zwecke der Werbung für ein Produkt oder Fa. vom Hersteller erstellt wurden sind zwei verschiedene Dinge.



Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von Old Märklinist am Do 28 Jul 2011 - 12:36

Hallo Dieter,
wie muß ich das deuten,verstehe leider nicht wo hier was durcheinander ist.
Hier werden Werbewagen von Märklin eingestellt die eine andere Gattung
haben und keine Kühlwagen sind,so meinte ich es. Very Happy
Oder soll ich den Glaskesselwagen mit Asbach füllen. Frech
Wünsche einen schönen Tag. Very Happy
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von raily am Do 28 Jul 2011 - 13:52

Old Märklinist schrieb:Oder soll ich den Glaskesselwagen mit Asbach füllen.
Am besten: JA! Very Happy

Der Unterschied ist ganz einfach, dieser hier:


ist ein Werbewagen, da hat man einen Basiswagen genommen um um irgendweche Werbung zu vermarkten, hier die Landesgartenschau 2000.

Und dieser:


ist kein Werbewagen sondern das Kühlwagenmodell, daß die seinerzeit noch durchaus übliche Eisenbahnwerbung wie das Vorbild, hier von Dr. Oetker, trägt.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von Old Märklinist am Fr 29 Jul 2011 - 10:44

Hallo Dieter,
macht nichts hier in diesem Thread kannst Du alle Märklin-Basiswagen rein
stellen die mit Werbung und Bilder bedruckt sind.
Es geht hauptsächlich um die Vielfälltigkeit der Basiswagen.
Nur der 4415er und der 4481er nicht die haben ihren eigenen Thread.
Wünsche einen schönen Tag. Very Happy
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von cklammer am Sa 30 Jul 2011 - 20:15

Hm, ich zwar keinen Werbewagen direkt zu zeigen aber dafuer habe ich beim Fischen in der Bucht diesen "Stiefel" aus den schlammigen Tiefen gezogen. Da will sich jemand gesundstossen, scheint mir.

Ich bin das aber nicht - mein ebay-handle ist wie mein Handle hier im Forum.
avatar
cklammer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 30 Jul 2011 - 21:08

Hallo Edmund,

ich frage mich auch immer wieder womit der Preis für diese Glas Saufwagen zu rechtfertigen ist.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von juerje am Sa 30 Jul 2011 - 21:40

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Edmund,

ich frage mich auch immer wieder womit der Preis für diese Glas Saufwagen zu rechtfertigen ist.

Mit nichts, aber versuchen kann man's ja mal Wink
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von Old Märklinist am So 31 Jul 2011 - 11:44

Hallo,
den Glaskesselwagen habe ich damals beim Märklin Marktplatz für 16Euronen
gesteigert,neu hätte ich ihn mir nicht gekauft. Mir gefiel der Wagen gut .
Wird auch wohl mein einziger bleiben.
Man kann ihn auch mit einem guten Tee füllen und bei jedem Halt am Bahnhof nimmt der Lokführer einen Schluck zur Stärkung aus dem Kessel Frech
So kann man auch spielerich damit umgehen.
Wünsche einen schönen Sonntag. Very Happy

avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 31 Jul 2011 - 11:58

Hallo Edmund,

das ist eine gute Idee wenn es beim Tee bleibt und der nicht durch Korn oder Doppelkorn oder ähnliches ersetzt wird Frech
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Der Sandeman wieder ...

Beitrag von cklammer am Sa 13 Aug 2011 - 16:02

cklammer schrieb:Hm, ich zwar keinen Werbewagen direkt zu zeigen aber dafuer habe ich beim Fischen in der Bucht diesen "Stiefel" aus den schlammigen Tiefen gezogen. Da will sich jemand gesundstossen, scheint mir.

Ich bin das aber nicht - mein ebay-handle ist wie mein Handle hier im Forum.

Noch mehr News von Sandeman-Wagen in der Bucht: Hier ist einer fuer 167 Ocken vertickt worden. Shocked

Eigentlich wollte ich mich von Wellen in der Bucht nicht mehr ueberraschen lassen ... Rolling Eyes
avatar
cklammer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von Old Märklinist am Sa 13 Aug 2011 - 19:21

Hallo Christian,
war wahrscheinlich nur der Inhalt soviel wert Frech
Ein sehr alter Cherry. Rolling Eyes
Einen schönen Abend.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von gn800 am Mo 15 Aug 2011 - 9:27

Hallo Leute, von mir gibt es heute mal einen Wagen, der mehr regionale Bedeutung haben dürfte: Von einem Fachhändler, den es leider seit Längerem nicht mehr gibt. Ich habe dort öfter mal was gekauft, wegen des sehr kompetenten und freundlichen Personals.



Wenn jemand Interesse haben sollte, einen solchen "Wettig"- Wagen zu kaufen, bitte eine PN an mich, ich kann noch einen oder zwei besorgen.

Grüße, Johannes

gn800


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von Luxor am Fr 30 Sep 2011 - 23:27

Meine einzige Marklin! Embarassed




In der Tat habe ich mehr, aber ich war ein wenig eingeschränkt und die deutsche Sprache, damit ich nicht teilen, das alles einzurichten, in denen das Thema!
avatar
Luxor


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von Old Märklinist am Sa 1 Okt 2011 - 10:15

Hallo Luxor,
erst mal herzlich willkommen bei den Spielbahnern. Very Happy
Ein schöner Bierwagen gefällt mir. Very Happy
Hier in diesem Beitrag kannst Du speziele Werbewagen von Märklin einstellen.
Wünsche einen schönen Tag.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Andere Märklin Werbewagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten