TELEX

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

TELEX

Beitrag von rost am So 30 Sep 2012 - 22:17

Guten Abend Forum,

gibt es außer den Baureihen 01, 44, 260 (V60, 365 etc.), 86 und 81 noch weitere analoge Märklin-Loks, die mit TELEX-Kupplung ausgerüstet waren/sind ?
Für Antworten aus dem Forum wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank.

Gruß rost

rost


Nach oben Nach unten

Re: TELEX

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 30 Sep 2012 - 22:39

Hallo,

es hat in den Jahren 1958 - 1959 noch eine BR 01 mit Telex gegeben die Art Nr. ist bzw. war 3026. Andere Loks, außer denen die Du selbst genannt hast, sind mir nicht bekannt.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: TELEX

Beitrag von rost am So 30 Sep 2012 - 23:00

Hallo Heinz-Dieter,

vielen Dank für Deine flotte Antwort. Befürchtet hatte ich´s ja schon, daß es außer den genannten nichts weiteres gibt. Schade.

Gruß rost

rost


Nach oben Nach unten

Re: TELEX

Beitrag von Duisburg Railroad am Mo 1 Okt 2012 - 0:11

Hallo,
da ich mich immer wieder nach einer analogen V60 mit Telex für meinen "Rangierbahnhof" umsehe, bin ich in der Hinsicht öfter bei ebay unterwegs. Da manche bei ebay gar nicht genau wissen, was sie da anbieten oder zu deppert sind, es hinzuschreiben, suche ich sehr breit. Da bin ich auch schon öfter über eine BR 85 (zumindest angeblich) mit Telex gestolpert. Aktuell mindestens zwei im Angebot, hier eine davon:

http://www.ebay.de/itm/Marklin-3309-1-BR-85-007-Tenderlok-der-DB-schwarz-mit-Telex-/120985880630?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item1c2b520836

Viele Grüße
Markus
avatar
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: TELEX

Beitrag von pepinster am Mo 1 Okt 2012 - 9:40

Hallo zusammen,

Markus hat richtig gesehen, die BR 85 erschien bei Märklin ~ 1983 noch analog mit TELEX Kupplung unter der Katalognummer 3309.

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: TELEX

Beitrag von rost am Mo 1 Okt 2012 - 23:02

Hallo Markus, hallo Axel,

danke Euch für Eure Antworten. Die 85 hatte ich glatt verdrängt. Dann fehlt mir auf meiner Anlage lediglich die 260 bzw. V60.
Da werde ich wohl auf der ein oder anderen Börse nochmal suchen.
Vielen Dank nochmal !

Gruß rost

rost


Nach oben Nach unten

Re: TELEX

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten