DHG 500

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DHG 500

Beitrag von rost am Do 4 Okt 2012 - 23:22

Hallo Gemeinde,

da ich Besitzer eines besonderen Stücks bin, möchte ich Euch dieses mal zeigen: eine gelbe DHG 500, die grün vor Neid geworden ist:




Gruß rost

rost


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 5 Okt 2012 - 9:03

Hallo,

das Modell ist mir gänzlich unbekannt, kannst Du dazu näheres sagen ?? Zum besseren Verständnis ich meine damit die Farbe, denn die habe ich bisher noch nie gesehen


Zuletzt von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 5 Okt 2012 - 9:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Gast am Fr 5 Okt 2012 - 9:38

Hallo Heinz,
vielleich hilft dir das Bild unten weiter



lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 5 Okt 2012 - 9:40

Hallo Burkhard,

ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt, denn das Modell ansich ist bekannt, aber nicht die Farbe.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Gast am Fr 5 Okt 2012 - 9:44

Hallo Heinz,
ahso, denke mal hat er selber so lackiert.

Habe hier noch was gefunden

Hobbytrade

DHG - Gruen

lg
Burkhard



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 5 Okt 2012 - 10:07

Hallo Burkhard,

ok selber lackiert,das könnte natürlich sein, ist auf jeden Fall dann eine sauber ausgeführte Sache.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Gast am Fr 5 Okt 2012 - 10:08

Hallo Heinz,
ja auf jeden fall oder hat sie doch irgend wo so gekauft.

na mal sehen was er dazu schreiben wird.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 5 Okt 2012 - 10:13

Hallo Burkhard,

ja da bin ich auch drauf gespannt was er dazu schreibt.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Gast am Fr 5 Okt 2012 - 10:15

Hallo Heinz,
diese Farbgebung fehlt dann noch in deiner ,, DHG 500 ,, Sammlung, schmunzel.

lg Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 5 Okt 2012 - 10:17

Hallo Burkhard,

da fehlen noch einige, ich habe davon doch nur 8 Stück Embarassed
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Gast am Fr 5 Okt 2012 - 10:23

Hallo Heinz,
nur 8 ? na ist aber schon eine menge von dieser Diesellok.

na mal sehen eventuell werde ich später mir auch noch so eine für meine Märklin nebenbahn besorgen, aber das hat noch zeit.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 5 Okt 2012 - 10:43

Hallo Burkhard,

eine Menge ?? na ja es geht. Es gibt aber bestimmt noch über 20 Stück die mir fehlen und da sind nicht einmal die in digital dabei. Aber auch wenn die recht preiswert sind kosten die doch meist um die 50 € und das Geld habe ich z.Z leider nicht.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Gast am Fr 5 Okt 2012 - 10:47

Hallo Heinz,
ja auch wenn manches Billig erscheint, nur wenn man das liebe klein Geld fehlt, na ja sied bei mir ja nicht anders aus.

nun soll ja der rest der anlage mit Fleischmann Profi Gleise gebaut werden,
werde auf jeden fall mir R2 alles da bauen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von raily am Fr 5 Okt 2012 - 20:20

Moin die Herren,

burkhard schrieb:na mal sehen eventuell werde ich später mir auch noch so eine für meine Märklin nebenbahn besorgen
die gibt es auch für Gleichstrom von diversen Herstellern,
unter nachfolgendem Link findest du die grad aktuellste Version: DHG -Bilder, die "Kleene" ist echt putzig!

Es gab mal 'ne grüne Märklinsche über Eurotrain, Nr 33748 als Persil-Werkslok in 02/02 und aktuell in der Startpackung 29162, sowie in 94100 als Brauereilok, sowie in der 26975 als Schweizerversion im Zugset "Mackies".
Bin mal gespannt, was Rost dazu sagt.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 5 Okt 2012 - 20:30

Hallo Dieter,

die DHG aus der Packung 29162 hat aber einen grauen Rand und gelbe Geländer, die aus der Packung 94100 hat auch einen grauen Rand und einen Aufkleber oder kann auch gespritzt sein mit dem Logo der DAB Brauerei.

Da die alle einen grauen Rand, bzw Fahrgestell haben gehe ich auch davon aus das die vom Rost umlackiert wurde
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von DB 70er am Fr 5 Okt 2012 - 20:38

Hallo Leute , auch von Primex gab's eine grüne : Primex 3189
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 5 Okt 2012 - 20:47

Hallo Christof,

richtig, aber die hatte auch ein graues Fahrgestell und die Bergbau Symbole Hammer und Schlegel auf beiden Seiten.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von DB 70er am Fr 5 Okt 2012 - 20:58

Hallo nochmal , bei der Suche nach dem richtigen Modell haben wir DAS wohl übersehen !
rost schrieb:.... eine gelbe DHG 500, die grün vor Neid geworden ist
Also , es war mal eine Gelbe Wink !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 5 Okt 2012 - 21:01

Hallo Jungs,

schande auf mein Haupt, das habe ich in der Tat übersehen Embarassed Embarassed Embarassed

Wie war noch der alte Spruch ?? Ach so wer lesen kann ist klar im Vorteil
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Gast am Fr 5 Okt 2012 - 21:43

Hallo Dieter,
in DC aus führung gefält sie mir viel besser, besonders auch mit den roten Treibstangen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von DB 70er am Fr 5 Okt 2012 - 22:01

burkhard schrieb:Hallo Dieter,
in DC aus führung gefält sie mir viel besser, besonders auch mit den roten Treibstangen.

lg
Burkhard
Hallo Burkhard , die Ade-Lok ist auch ein ganz anderes Kaliber , auch Preismäßig... Wink . Die Märklin hingegen ist eine sehr alte Konstruktion und wird als Hobbylok angeboten.
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von plastiklok am Fr 5 Okt 2012 - 22:05

Moin Burkhard,

die Lok mit den Treibstangen ist eine "andere" Lok als das Märklin Vorbild.

Die DH 500 Ca von Henschel ist etwas kürzer als die DHG 500.

Das Modell von Ade macht aber echt was her. Ein sehr schönes Modell.

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von plastiklok am Fr 5 Okt 2012 - 22:44

Hallo nochmal,

im Sommer 2011 konnte ich diese leider schon etwas mitgenommene DH 500 im Lokpark Ampflwang ablichten.
Die Lok wirkt etwas gedrungener als die längere DHG 500.





Und nun wird es aber merkwürdig:

Eine Märklin DHG 500 mit "besonderem" Antrieb.



Speichenräder !



Und Kuppelstange !



@Christof, da interessiere ich mich besonders für das Ade Modell Oiltanking 2 und die Vopak 3 von Märklin.
Beide laufen hier in Hamburg.

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Auflösung

Beitrag von rost am Do 11 Okt 2012 - 17:42

Hallo zusammen,

die DHG 500 ist ein Unikat, welches aus einer gelben gebaut wurde. Das Gehäuse wurde grün lackiert und mit silbernen Zierstreifen versehen. Außerdem wurden die grauen Fahrgestellnachbildungen der blauen DGH 500 schwarz lackiert, sowie Licht inkl. Lichtleiter eingebaut. Fertig ist ein Unikat.

Gruß rost

rost


Nach oben Nach unten

Re: DHG 500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten