Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DHG 500

5 verfasser

Nach unten

DHG 500 Empty DHG 500

Beitrag von rost Do 4 Okt 2012 - 23:22

Hallo Gemeinde,

da ich Besitzer eines besonderen Stücks bin, möchte ich Euch dieses mal zeigen: eine gelbe DHG 500, die grün vor Neid geworden ist:

DHG 500 Dsc00115
DHG 500 Dsc00116

Gruß rost

rost


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Okt 2012 - 9:03

Hallo,

das Modell ist mir gänzlich unbekannt, kannst Du dazu näheres sagen ?? Zum besseren Verständnis ich meine damit die Farbe, denn die habe ich bisher noch nie gesehen


Zuletzt von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 5 Okt 2012 - 9:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Gast Fr 5 Okt 2012 - 9:38

Hallo Heinz,
vielleich hilft dir das Bild unten weiter

DHG 500 2157_m10

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Okt 2012 - 9:40

Hallo Burkhard,

ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt, denn das Modell ansich ist bekannt, aber nicht die Farbe.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Gast Fr 5 Okt 2012 - 9:44

Hallo Heinz,
ahso, denke mal hat er selber so lackiert.

Habe hier noch was gefunden

Hobbytrade

DHG - Gruen

lg
Burkhard



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Okt 2012 - 10:07

Hallo Burkhard,

ok selber lackiert,das könnte natürlich sein, ist auf jeden Fall dann eine sauber ausgeführte Sache.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Gast Fr 5 Okt 2012 - 10:08

Hallo Heinz,
ja auf jeden fall oder hat sie doch irgend wo so gekauft.

na mal sehen was er dazu schreiben wird.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Okt 2012 - 10:13

Hallo Burkhard,

ja da bin ich auch drauf gespannt was er dazu schreibt.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Gast Fr 5 Okt 2012 - 10:15

Hallo Heinz,
diese Farbgebung fehlt dann noch in deiner ,, DHG 500 ,, Sammlung, schmunzel.

lg Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Okt 2012 - 10:17

Hallo Burkhard,

da fehlen noch einige, ich habe davon doch nur 8 Stück Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Gast Fr 5 Okt 2012 - 10:23

Hallo Heinz,
nur 8 ? na ist aber schon eine menge von dieser Diesellok.

na mal sehen eventuell werde ich später mir auch noch so eine für meine Märklin nebenbahn besorgen, aber das hat noch zeit.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Okt 2012 - 10:43

Hallo Burkhard,

eine Menge ?? na ja es geht. Es gibt aber bestimmt noch über 20 Stück die mir fehlen und da sind nicht einmal die in digital dabei. Aber auch wenn die recht preiswert sind kosten die doch meist um die 50 € und das Geld habe ich z.Z leider nicht.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Gast Fr 5 Okt 2012 - 10:47

Hallo Heinz,
ja auch wenn manches Billig erscheint, nur wenn man das liebe klein Geld fehlt, na ja sied bei mir ja nicht anders aus.

nun soll ja der rest der anlage mit Fleischmann Profi Gleise gebaut werden,
werde auf jeden fall mir R2 alles da bauen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von raily Fr 5 Okt 2012 - 20:20

Moin die Herren,

burkhard schrieb:na mal sehen eventuell werde ich später mir auch noch so eine für meine Märklin nebenbahn besorgen
die gibt es auch für Gleichstrom von diversen Herstellern,
unter nachfolgendem Link findest du die grad aktuellste Version: DHG -Bilder, die "Kleene" ist echt putzig!

Es gab mal 'ne grüne Märklinsche über Eurotrain, Nr 33748 als Persil-Werkslok in 02/02 und aktuell in der Startpackung 29162, sowie in 94100 als Brauereilok, sowie in der 26975 als Schweizerversion im Zugset "Mackies".
Bin mal gespannt, was Rost dazu sagt.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Okt 2012 - 20:30

Hallo Dieter,

die DHG aus der Packung 29162 hat aber einen grauen Rand und gelbe Geländer, die aus der Packung 94100 hat auch einen grauen Rand und einen Aufkleber oder kann auch gespritzt sein mit dem Logo der DAB Brauerei.

Da die alle einen grauen Rand, bzw Fahrgestell haben gehe ich auch davon aus das die vom Rost umlackiert wurde
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von DB 70er Fr 5 Okt 2012 - 20:38

Hallo Leute , auch von Primex gab's eine grüne : Primex 3189
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Okt 2012 - 20:47

Hallo Christof,

richtig, aber die hatte auch ein graues Fahrgestell und die Bergbau Symbole Hammer und Schlegel auf beiden Seiten.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von DB 70er Fr 5 Okt 2012 - 20:58

Hallo nochmal , bei der Suche nach dem richtigen Modell haben wir DAS wohl übersehen !
rost schrieb:.... eine gelbe DHG 500, die grün vor Neid geworden ist
Also , es war mal eine Gelbe Wink !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 5 Okt 2012 - 21:01

Hallo Jungs,

schande auf mein Haupt, das habe ich in der Tat übersehen Embarassed Embarassed Embarassed

Wie war noch der alte Spruch ?? Ach so wer lesen kann ist klar im Vorteil
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Gast Fr 5 Okt 2012 - 21:43

Hallo Dieter,
in DC aus führung gefält sie mir viel besser, besonders auch mit den roten Treibstangen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von DB 70er Fr 5 Okt 2012 - 22:01

burkhard schrieb:Hallo Dieter,
in DC aus führung gefält sie mir viel besser, besonders auch mit den roten Treibstangen.

lg
Burkhard
Hallo Burkhard , die Ade-Lok ist auch ein ganz anderes Kaliber , auch Preismäßig... Wink . Die Märklin hingegen ist eine sehr alte Konstruktion und wird als Hobbylok angeboten.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von plastiklok Fr 5 Okt 2012 - 22:05

Moin Burkhard,

die Lok mit den Treibstangen ist eine "andere" Lok als das Märklin Vorbild.

Die DH 500 Ca von Henschel ist etwas kürzer als die DHG 500.

Das Modell von Ade macht aber echt was her. Ein sehr schönes Modell.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von plastiklok Fr 5 Okt 2012 - 22:44

Hallo nochmal,

im Sommer 2011 konnte ich diese leider schon etwas mitgenommene DH 500 im Lokpark Ampflwang ablichten.
Die Lok wirkt etwas gedrungener als die längere DHG 500.

DHG 500 12061225de

DHG 500 12061226nt

Und nun wird es aber merkwürdig:

Eine Märklin DHG 500 mit "besonderem" Antrieb.

DHG 500 3283800

Speichenräder !

DHG 500 3283801

Und Kuppelstange !

DHG 500 3283802

@Christof, da interessiere ich mich besonders für das Ade Modell Oiltanking 2 und die Vopak 3 von Märklin.
Beide laufen hier in Hamburg.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Auflösung

Beitrag von rost Do 11 Okt 2012 - 17:42

Hallo zusammen,

die DHG 500 ist ein Unikat, welches aus einer gelben gebaut wurde. Das Gehäuse wurde grün lackiert und mit silbernen Zierstreifen versehen. Außerdem wurden die grauen Fahrgestellnachbildungen der blauen DGH 500 schwarz lackiert, sowie Licht inkl. Lichtleiter eingebaut. Fertig ist ein Unikat.

Gruß rost

rost


Nach oben Nach unten

DHG 500 Empty Re: DHG 500

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten