4 Brezel Käfer von Praline

Nach unten

4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 8 Okt 2012 - 10:56

Hallo Leute,

gerade sind meine 4 Brezel Käfer gekommen. Gekauft habe ich die, na wo wohl, über Ebay für ganze 5,10 € plus Porto. Diese VW Käfer werden in den nächstenTagen noch auf einem Autotransporter Märklin 4612 verladen.

Hier die Bilder.



















Ich glaube das ich für diese Autos nicht zuviel gezahlt habe.
H I E R noch der Link zu der Auktion
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: 4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von raily am Mo 8 Okt 2012 - 13:29

Moin Heinz-Dieter,

Heinz-Dieter schrieb:Ich glaube das ich für diese Autos nicht zuviel gezahlt habe.
nee, zuviel bestimmt nicht, denn selbst mit Porto kommst du auf 2,65 Euro pro Auto.
So hast du ja bald einen recht stattlichen Autozug zusammen! Very Happy

Bei grünen Käferchen ist die Frontstoßstange gebrochen also eigentlich nicht mehr so ganz neuwertig,
aber deswegen würde ich mir auch keinen Kopf machen, denn da ist ja nichts herausgebrochen, die platzen halt schon mal, mit einem kleinen Tröpfchen Kleber vorsichtig aneinandergesetzt, ist alles wieder gut.

_____

Aber jetzt mal ernsthaft die Frage an die Experten:

Bei Heinz-Dieters Autozug sind die Wagen ja mit unterschiedlichen Autos unterschiedlicher Marken beladen, ich selbst kenne nur die Gags, die markeneinheitlich beladen fuhren,

hat es beim Vorbild auch diese Mischbeladung gegeben?

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: 4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 8 Okt 2012 - 14:34

Hallo Dieter,

hat es beim Vorbild auch diese Mischbeladung gegeben?

Du kennst mich doch und weißt das mir da das Vorbild vollkommen egal ist. Ich bin und bleibe ein Spielbahner der das fahren lässt was ihm Spaß macht.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: 4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von raily am Mo 8 Okt 2012 - 16:43

Moin Heinz-Dieter,

Heinz-Dieter schrieb:Du kennst mich doch ...

eben

und deswegen steht auch eingangs: "... die Frage an die Experten:"

wink1

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: 4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von roeby1959 am Mo 8 Okt 2012 - 18:25

Hallo Kollegen.
Autoreisezug nach Italien ab in die sonne in den 60ern.Autotransporte waren meistens ab werk gleichfarbig beladen.
In den 60ern war die farbauswahl bei den herstellern auch nicht so groß wie sie heute ist.

Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: 4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von Duisburg Railroad am Di 9 Okt 2012 - 10:03

Hallo allerseits,
ich habe dazu mal Bilder bei drehscheibe online gesehen. Ich habe den Thread auch wiedergefunden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4666824

Schöne Bilder, finde ich. Marke und Typ sind alles die gleichen, aber verschiedene Farben und Ausführungen (ein Kombi zu sehen).

Viele Grüße
Markus
avatar
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: 4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von raily am Di 9 Okt 2012 - 12:30

Moin Markus,

danke!

Wunderschön, sie mal im Original aus der Zeit zu sehen, da sind fotographische Dokumente eher selten.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: 4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Di 9 Okt 2012 - 13:15

Hallo Leute,

Dieter will alte Bilder ?? Dieter bekommt alte Bilder, die Opi Heinz-Dieter gemacht hat Very Happy Very Happy Very Happy







avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: 4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von Gast am Di 9 Okt 2012 - 13:31

Hallöchen,
habe auch so einen Brezelkäfer, ist auch der einzige den ich habe von Praline.



lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von raily am Di 9 Okt 2012 - 22:21

Moin Heinz-Dieter,

danke für die schönen Fotos der Retobilder, sieht aus wie damals. In dem Link von Markus zu DSO mit Originalfotos aus dieser Zeit schaut es genau so aus wie auf deinen Modellfotos.

Heinz-Dieter schrieb:Du kennst mich doch und weißt das mir da das Vorbild vollkommen egal ist
Und wenn du zwischen die Fords und die VWs noch ein paar andere Güterwagen einreihst, dann braucht es dir nicht mehr egal zu sein, denn dann passt es
und der Zug gefällt dir sicher gleich noch viel besser ... bounce Wink

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: 4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von raily am Mi 10 Okt 2012 - 12:33

Moin Heinz-Dieter,

Ein Kollege aus dem FAM (Thomas) hat zu diesem Thema geschrieben, daß in den 70ern die PKW Richtung Schweden/Norwegen mit der Color- und Jahre Linie in Kiel vom Ostseekai über die Ostsee gegangen sind. Dabei kam es öfter vor, daß in Kiel-Meimersdorf die Autozüge für die Anlieferung zu den Kaianlagen markengemischt zusammenkamen.

Daran hatte ich gar nicht gedacht, da ließen sich doch betimmt irgendwo Bildbelege finden, ich werde mal ein bißchen suchen, so passte dann auch die gemischte Beladung.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: 4 Brezel Käfer von Praline

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten