Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von Duisburg Railroad am So 28 Okt 2012 - 14:01

Hallo Leute, wünsche einen schönen Sonntag!

Ich hab mir auf einem der heutigen Trödel mal wieder etwas zulegt, von dem ich nicht genau weiß, was es ist scratch

Ok, ein Umbauwagen (hatte ich bisher auch nicht) in H0, aber von wem und wie alt? Wie ich Euch kenne, weiß sicher jemand, was das ist:



Die Qualität scheint ganz ordentlich, aber eher einfach.



Unterdrunter steht nur "Made in Western Germany", ansonsten schweigt der Waggon sich über seine Herkunft aus.



Merkwürdig sind die Kupplungen:



Die Kupplungen sind auch viel zu hoch für Märklin oder meine anderen "Sachen"


Ui - die Lok ist im Sonnenlicht aber schmutzig Embarassed

Wenn der Wagen nicht was ganz besonders ist (wovon ich nicht ausgehe), werde ich die Kupplungen einfach "killen" und etwas aus der Grabbelkiste drunterpraktizieren.

Auf meiner Anlage wird er sich gut machen:



Nebenher habe ich übrigens einen gemischten Karton Kleinzeug für einen Euro gekauft.
Darin auch das hier, noch völlig original zu:




"Roskothen" ist ein bekannter Duisburger Spielwaren-Händler, den es immer noch gibt. Und 25 Pfennig Sad schnüff, das waren noch Zeiten. Wird bei mir jedenfalls als Schotter verbraucht - soweit geht die Nostalgie nicht.

Viele Grüße ringsum
Markus


avatar
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 28 Okt 2012 - 14:19

Hallo Markus,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mir so die Kupplung ansehe würde ich Trix Express sagen.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von Gast am So 28 Okt 2012 - 14:30

Hallo,
ja das ist Trix Express

lg
burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von raily am So 28 Okt 2012 - 16:25

Moin Markus,

die Kollegen haben es schon richtig erkannt, du hast einen Trix-Express-Wagen gekauft.
Leider bin ich da auch nicht der Experte, um ihn einordnen zu können, es sieht mir aber so aus, als ob es noch ein äterer noch im Maßstab 1:82 ist, besser du fragst mal die Expressler beim FAM.
Natürlich kannst du ihn auch umrüsten mit AC-Radsätzen und anderen Kupplungen, aber wie, am besten die Experten fragen.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von Duisburg Railroad am So 28 Okt 2012 - 20:27

Hallo Leute,
danke schön, auf Euch ist echt Verlass Eindaum

Trix Express also.
Ich habe inzwischen die Kupplung nur etwas demontiert, ohne etwas zu beschädigen. Dank der "Vermittlung" eines alten Schicht-Postwagens kann ich ihn jetzt auch anhängen. Er fuhr allerdings sehr schlecht und ich habe ihm die Achsen eines gecrashten Märklin-Waggons verpasst (ging einach so, nur umstecken). Der Raddurchmesser ist jetzt kleiner und der Wagen dadurch quasi tiefergelegt. Wenn man sich Bilder vom Original anguckt, scheint mir das aber nur eine Verbesserung. So schauts jetzt aus:



Da er sich mit dem Postwagen gut verträgt, habe ich einen netten, neuen Nahverkehrszug (ich weiß, dass die BR 81 eigentlich eine Rangierlok ist, ist mir aber Wurst):



Nochmal Dank und viele Grüße
Markus



[quote]
avatar
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von koef2 am Mo 29 Okt 2012 - 19:44

Hallo Markus,

sieht doch gut aus.


Vielelicht musste die 81 einfach auch für einen ausgefallene Lokomotive für eine kurze Strecke einspringen.

Viele Grüße
Kai
Koef2
avatar
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Dein Foto

Beitrag von Barti am Mi 7 Nov 2012 - 11:01

[quote="Duisburg Railroad"]






Jetzt weiss ich endlich, was man sich unter einer Luftbrücke vorzustellen hat Very Happy
Grüßle, Aurel
avatar
Barti
Lehrling
Lehrling


http://www.aurel-cartoons.de

Nach oben Nach unten

Re: Mal wieder ominöser Trödel-Fund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten