Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen

Beitrag von roeby1959 am So 28 Okt 2012 - 18:50

Hallo Kollegen
Habe mal ein paar lange güterzüge fahrenlassen.

http://youtu.be/7hj5jJbsatU

http://youtu.be/cu7hRGBfn_k

Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen

Beitrag von Old Märklinist am So 28 Okt 2012 - 19:43

Hallo Robert,
zwei sehr schöne Videos,vielen Dank fürs Zeigen.
Vor allem die Kesselwagen Paraden waren Super.
Leider ist mein Kesselwagen Bestand nicht so groß,aber kann noch wachsen.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen

Beitrag von Duisburg Railroad am So 28 Okt 2012 - 22:42

Hallo Robert,
super anzugucken! Die langen Züge sind echt eindrucksvoll.
Was ist denn mit dem Stellwerk passiert? Der Rest der Anlage sieht so ordentlich aus und das liegt da so rum scratch
Viele Grüße
Markus
avatar
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen

Beitrag von DB 70er am So 28 Okt 2012 - 23:27

Hallo Robert , Jawoll , so richtig Rabbatz auf der Platte , so muß es sein Laughing ! Wie ich sehe , hast Du eine Vorliebe für 2-achsige Kesselwagen , alleine bei den Shell-Wagen wird mir schwindelig Wink . Wieviele Kesselwagen hast Du denn insgesamt , das würde mich jetzt mal interessieren ?!
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen

Beitrag von raily am Mo 29 Okt 2012 - 0:36

Moin zusammen,

schön, Kesselwagenzüge, bei den Shell-Wagen mußte ich auch erst 2 x hinschauen - wow !
Solche Ganzzüge sind immer schön anzuschauen, nur den "Bierwagen" würde ich nicht unbedingt mitten zwischen die "Sprittanker" hängen.

Denke Christof, Roberts Kesselwagenanzahl wird dicke im 3-stelligen Bereich liegen, wenn dann nicht sogar eine 2 voran steht: Ich selbst komme so um die ungefähr 45 insgesamt aus allen Bereichen, schaffe aber nur einen Ganzzug mit etwa 18 Vierachsern ...

Viele Grüße,
Dieter.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen

Beitrag von DB 70er am Mo 29 Okt 2012 - 11:40

Hallo Leute , demnächst bringt Märklin eine neue Startpackung mit einem Kohlensäurewagen darin , auf den habe ich es abgesehen !
Vor Allem interressiert mich , ob der Wagen eine KKK besitzt , auf dem FOTO hat er nämlich Kurzkupplungen !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen

Beitrag von roeby1959 am Mo 29 Okt 2012 - 13:23

DB 70er schrieb:Hallo Robert , Jawoll , so richtig Rabbatz auf der Platte , so muß es sein Laughing ! Wie ich sehe , hast Du eine Vorliebe für 2-achsige Kesselwagen , alleine bei den Shell-Wagen wird mir schwindelig Wink . Wieviele Kesselwagen hast Du denn insgesamt , das würde mich jetzt mal interessieren ?!

Hallo Christoph.
Sind im moment ca.230 stück und es werden immer mehr,ganzzüge shell 45 stück,esso weiß-rot 25 stück,esso silber 30 stück der rest
von allen etwas und nur 20 (4 achs) wagen.Die schlechten werden neu lackiert sonst käm shell schnell auf über 90 stück.
Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen

Beitrag von raily am Mo 29 Okt 2012 - 13:28

Moin Christof,

Kurzkupplungsköpfe hat er, kann man deutlich sehen, aber ob er über eine Kulisse verfügt oder nur über die Deichsel, da bin ich mir auch nicht sicher, allein schon wegen dem Abstand zum Schotterwagen,
da wird man wohl erst beim Händler am Modell selbst schauen müssen, mir z. B. wäre es egal, der eine Millimeter Unterschied macht es auch nicht.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen

Beitrag von roeby1959 am Mo 29 Okt 2012 - 13:43

Duisburg Railroad schrieb:Hallo Robert,
super anzugucken! Die langen Züge sind echt eindrucksvoll.
Was ist denn mit dem Stellwerk passiert? Der Rest der Anlage sieht so ordentlich aus und das liegt da so rum scratch
Viele Grüße
Markus

Hallo Marcus.
Ja das stellwerk liegt dort wird abgerissen macht platz für die neue zeche mit verladung.


Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Lange Güterzüge bis zu 30 Wagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten