Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von roeby1959 am Do 1 Nov 2012 - 17:47

Hallo Kollegen.
Habe mal wieder eine V 200 in RTS farben ( RAIL TRANSPORT SERVICE ) lackiert.
Zudem kramen unseraller heiß geliebten roten kipploren unter die spraydose.
Sind zu schade zum wegschmeißen aber zu hässlich für den fahrbetrieb.
Darum habe ich es so mal versucht und bin mit dem ergebnis zufrieden






Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 1 Nov 2012 - 18:07

Hallo Robert,

und wieder ein Meisterwerk, klasse. Danke fürs zeigen
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von Duisburg Railroad am Do 1 Nov 2012 - 19:14

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:und wieder ein Meisterwerk

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Viele Grüße
Markus
avatar
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von raily am Do 1 Nov 2012 - 22:34

Moin Robert,

dein Privatzug ist dir echt gelungen: !

Da sehen selbst die häßlichen und vorbildlosen Spielkippwagen richtig gut aus, fast so, als hätten sie ein reales Vorbild gehabt! Bravo

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von Old Märklinist am Sa 3 Nov 2012 - 10:51

Hallo Robert,
da kann ich mich nur den Kollegen anschliessen Super Arbeit. Eindaum
Wie Dieter schon schrieb selbst die allerwelts Kipploren können sich sehen lassen.
Ich kann nur sagen gut umgesetzt .
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von roeby1959 am Sa 3 Nov 2012 - 20:33

Hallo Kollegen.
Habe heute die letzten wagen für meinen Rail Transport Service GMBH zug gemacht.
Er besteht nun aus einer V 200 ,9 lorenwagen,4 kesselwagen und einem silowagen.
Lok ist bis auf loknr. und silberner zierstreifen soweit fertig die wagen bekommen noch laufschilder sind in der mache.
Habe die kesselwagen komplett entlackt(sind heute bei mir eingetroffen) waren vom vorbesitzer angemalt worden.
Dabei stellte ich fest das alle wagen mit dem RIV zeichen risse vom dom aus hatten affraid ,also zeigt sich auch hier die ermüdung
des kunsstoffes wie bei den alten flachwagen und kisten der schwerlastwagen.




Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von DB 70er am Sa 3 Nov 2012 - 20:49

Hallo Robert , wie schon bei Deiner TEE V200 find ich die Lackierung Klasse! Ich hatte mal versucht einer alten Primex V200 nur die silbernen Zierstreifen und ein silbernes Dach zu verpassen , und bin kläglich gescheitert ! Mir liegen solche Lackierungs-Sachen einfach nicht.. Embarassed
Was Dich betrifft : Es gibt ja noch einige Vorbilder an Privatbahn V 200 , also falls Du noch Nachschub an alten 3021 hast , kannst du dich noch ein bißchen austoben......... Laughing
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von roeby1959 am Sa 3 Nov 2012 - 20:59

DB 70er schrieb:Hallo Robert , wie schon bei Deiner TEE V200 find ich die Lackierung Klasse! Ich hatte mal versucht einer alten Primex V200 nur die silbernen Zierstreifen und ein silbernes Dach zu verpassen , und bin kläglich gescheitert ! Mir liegen solche Lackierungs-Sachen einfach nicht.. Embarassed
Was Dich betrifft : Es gibt ja noch einige Vorbilder an Privatbahn V 200 , also falls Du noch Nachschub an alten 3021 hast , kannst du dich noch ein bißchen austoben......... Laughing

Hallo Christoph.
Habe noch 3 stück die einen neuen lack vertragen könnten.
Lackiere nur die die stark bespielt sind hast du ein vorschlag für die nächste.
Die silberstreifen sind ein akt für sich wenn du nicht das richtige linierband hast hast du schon verloren.
Und immer ganz dünn lackieren 3-4 mal dann geht das schon.
Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von DB 70er am Sa 3 Nov 2012 - 21:20

roeby1959 schrieb:.....Habe noch 3 stück die einen neuen lack vertragen könnten.
Lackiere nur die die stark bespielt sind hast du ein vorschlag für die nächste......
Da benützen wir doch mal ganz professionell Google Cool :
BR 221
Zwar auch alles 221 , also V 200.1 , aber was soll's...... Mein Favorit wäre die Blaue!
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von Duisburg Railroad am Sa 3 Nov 2012 - 21:36

roeby1959 schrieb:hast du ein vorschlag für die nächste.

Hallo,
Christof scheinbar nicht, aber hier: ich ich ich (meld wie in der Schule) bounce bounce bounce
Wie wärs damit:
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-275-mak-g-1206-182188.jpg
Die haben zwar eigentlich keine V 200, aber gerade das rote V vorne würde sich für deren Design hervorragend eignen. Und die rot / gelb / blaue Farbkombination finde ich generell sehr schön.
Viele vorlaute Grüße
Markus
avatar
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von DB 70er am Sa 3 Nov 2012 - 21:57

Duisburg Railroad schrieb:Hallo,
Christof scheinbar nicht, aber hier: ich ich ich (meld wie in der Schule) bounce bounce bounce
He Markus , ich ich ich war aber vorher dran.. Laughing und Gelb kannst Du auch bei der EBW V200 haben Wink
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von Duisburg Railroad am Sa 3 Nov 2012 - 22:19

DB 70er schrieb:und Gelb kannst Du auch bei der EBW V200 haben Wink

Ja - aber fast nur gelb (grau gilt nicht) und die Lok ist nicht von einer Bahngesellschaft, die in Duisburg ansässig ist

avatar
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von raily am Sa 3 Nov 2012 - 23:46

Moin zusammen,

Christof, danke für den Link, da gibt es ja irre Lackierungsvarianten,
aber ganz ehrlich, natürlich außer Konkurrenz:

Mir gefällt die Arriva-Variante am besten, irendwie dezent mit dem hellen fast etwas silbrig scheinendem Grau.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Alte V 200 in RTS Farben neu lackiert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten