Märklin 30080, 01 047 der DB

Nach unten

Märklin 30080, 01 047 der DB

Beitrag von Frankenbahner am Fr 2 Nov 2012 - 20:08

Auch wenn es kein billiges Modell ist, ich hab mir die Wiederauflage der BR 01 von Märklin auf Basis des alten "F800"-Modells geholt. Hängt aber auch damit zusammen, daß ich ein Fan dieser Lok bin.

Außerdem ist die Märklin-01 der alten Modellforum eine überaus robuste und solide Konstruktion für den Anlagenbetrieb, eine Lok die ordentlich was wegzieht.

Die Lok entspricht weitgehend den früheren Auflagen mit aufgedruckter Beschriftung, ist jedoch mit Fünfpolanker und Digitaldecoder ausgerüstet. Und sie hat natürlich eine geänderte Betriebsnummer, nämlich 01 047.



^ Ausfahrt aus dem "Martinstunnel"



^ Auf der "Neustädter Kurve"



^ In Altburg Hbf auf Gleis 4

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 30080, 01 047 der DB

Beitrag von roeby1959 am Fr 2 Nov 2012 - 20:20

Hallo Florian.
Ein sahnestück hast du da sooooo schön neu. Gehört neben der BR.44 auch zu meiner lieblings lok.
Das schöne ist das sie im alten look gebaut ist.
Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten