C-Gleis Auffüllung wie macht Ihr es?

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: C-Gleis Auffüllung wie macht Ihr es?

Beitrag von DB 70er am Fr 24 Mai 2013 - 18:46

Hallo Andreas , einzig das etwas grelle Rot der Mauer sticht mir ins Auge , ich mag's lieber etwas gedeckter Wink .
Gut gelungen ist die dezente Begrünung im Bereich des BW , denn da ist ja auch in Natura meist nicht so eine üppige Flora sondern eher Schotterflächen .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: C-Gleis Auffüllung wie macht Ihr es?

Beitrag von Andreas Pohl am Fr 24 Mai 2013 - 18:52

Hallo Christof,
in natura ist die Mauer nicht so grell, liegt wohl am Blitzlicht. Zusätzlich wird die Mauer aber noch mit etwas schwarzen Wasser bearbeitet, so wie dies schon an den älteren Stücken geschehen ist. Allerdings muss ich dabei die Mauer als ganzes vor Augen haben, da man dabeit leicht zuviel des Guten vornimmt. Wird eine sch.... Arbeit werden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: C-Gleis Auffüllung wie macht Ihr es?

Beitrag von Andreas Pohl am So 26 Mai 2013 - 16:48

Hallo Spielbahner,
heute konnte ich den Berg hinter der Nebenstrecke aufbauen.



Zu den Häusern hin wird noch Gras aufgebracht und es sollen noch Bäume aufgeforstet werden.



Vor dem Kirchenmodul ist nun auch der Übergang zur Nebenbahn vorbereitet. Auch dort fehlt noch die Begrasung.



Bei der Gestaltung der Felsen hatte ich einen Blick auf meine Strecke den ich Euch auch nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich um den kürzeren Teil der Paradestrecke.



Sobald die Bäume und die Begrasung aufgebracht sind, ist der erste Bauabschnitt so weit fertig und es kann dann mit der Bahnhofseinfahrt Ost des Nebenbahnhofs begonnen werden.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: C-Gleis Auffüllung wie macht Ihr es?

Beitrag von Andreas Pohl am Mo 3 Jun 2013 - 19:59

Hallo Spielbahner,
heute konnte ich den ersten Bauabschnitt meiner Anlage nach einem Jahr und drei Monaten Bauzeit abschließen.
Sicherlich fehlen noch viele Kleinigkeiten, die ich so nach und nach noch hinzufügen möchte. Aber erst einmal ist die grobe Gestaltung des Bahnhofs Pohlheim mit seinem Umfeld fertiggestellt.
Der nächste Bauabschnitt umfasst das BW, welches ich ja schon in Teilen begonnen habe und die Nebenstrecke. Diesen Bauabschnitt werde ich mit einem neuen Thema weiter vorstellen, sodass hier an dieser Stelle Schluss ist.

Nun aber ein paar Bilder von der Weiterführung der Ostausfahrt von Pohlheim.











Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: C-Gleis Auffüllung wie macht Ihr es?

Beitrag von DB 70er am Mo 3 Jun 2013 - 20:28

Andreas Pohl schrieb:.....

Hallo Andreas , der "A"-Mast steht verkehrt herum! Der Stützmast muß nach innen , zum Gleis hin , denn in diese Richtung wirken die Zugkräfte der abgespannten Leitungen Wink . Ansonsten gefällt mir Deine Anlage immer besser , vor Allem die Begrasung hast Du Klasse hingekriegt Eindaum !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: C-Gleis Auffüllung wie macht Ihr es?

Beitrag von Andreas Pohl am Mo 3 Jun 2013 - 20:31

Hallo Christof,
da hast Du natürlich, bei dem Mast, völlig Recht. Werde ich gleich noch korrigieren.
Danke Dir. Eindaum

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: C-Gleis Auffüllung wie macht Ihr es?

Beitrag von raily am Mo 3 Jun 2013 - 20:46

Hallo Andreas,

raily schrieb:Dein Bahn ... bereich wirkt ja in seiner Großzügigkeit einfach klasse
und nicht so eingeengt wie auf vielen Anlagen.
Gleiches gilt natürlich auch für die Ostausfahrt!

Beim A-Mast mußte ich auch erst überlegen,
denke aber, Christof hat Recht, denn so die Leitungen eingehängt, kämen sie übrigens auch ins Lichtraumprofil des Gleisbogens.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: C-Gleis Auffüllung wie macht Ihr es?

Beitrag von josefh0 am Mo 3 Jun 2013 - 20:59

Hallo Dieter,

da hast du recht, wenn ich das so sehe Shocked sind meine "A"-Masten auch alle verkert herum aufgestellt scratch Shocked Embarassed

avatar
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: C-Gleis Auffüllung wie macht Ihr es?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten