Mein Vierzylinder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein Vierzylinder

Beitrag von plastiklok am Di 2 Aug 2011 - 19:02

Hallo Leute,

früher als erwartet, traf heute mein Vierzylinder ein...



Meine Geburtstagslok ist da. Lange stand sie auf meiner Wunschliste. Nun ist es soweit, eine BR 18 434 (Märklin 3318) ist angekommen.

Hier ein paar Bilder













Gruss Ralph

avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Mein Vierzylinder

Beitrag von cklammer am Di 2 Aug 2011 - 20:55

Die Lady in schwarz-rot mit einem feschem rot-weissem Huetchen - sieht ja einfach klasse aus. haben will Bum Eindaum
avatar
cklammer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Mein Vierzylinder

Beitrag von raily am Di 2 Aug 2011 - 22:22

Moin Ralph,

wirklich ein schönes Stück hast du dir zum Geburtstag da eingefangen! Bravo

'ne 18er fehlt mir übrigens auch immer noch ...

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Mein Vierzylinder

Beitrag von Old Märklinist am Di 2 Aug 2011 - 23:36

Hallo Ralph,
das ist ein sehr schönes Geburstagsgeschenk,das ist die Lok für den Rheingold oder Orientzug,steht auch auf meiner kleinen Wunschliste Very Happy
Wünsche Dir mit der Lok eine schöne Spielzeit. Freu
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Mein Vierzylinder

Beitrag von pepinster am Mi 3 Aug 2011 - 1:10

Hallo zusammen,

welchen Bewandtnis hat es mit der farbigen Verzierung des Schornsteins?

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Mein Vierzylinder

Beitrag von Knolps am Mi 3 Aug 2011 - 11:31

Hallo Ralph,

sehr, sehr schöne Lok, Glückwunsch zu diesem Fang!

Was es mit dem Schronstein auf sich hat, wüsste ich aber auch gerne.

Viele Grüße,
Oli
avatar
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Mein Vierzylinder

Beitrag von pepinster am Mi 3 Aug 2011 - 14:01

Hallo zusammen,

im Web stöst man irgendwo darauf, dass die rot-weiss-rote Verzierung an den Loks des Rheingold angebracht wurde. Gibts dazu irgendeine genauere Erklärung, was die Farben zu bedeuten haben (ohne über den Anschluss irgendwelcher Länder zu witzeln...)?

http://www.trains-worldexpresses.com/600/605b-08m.jpg

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Mein Vierzylinder

Beitrag von plastiklok am Mi 3 Aug 2011 - 19:15

Hallo zusammen,

egal ob in der Länderbahnlackierung oder in Schwarz. Die BR 18 ist für mich eine der schönsten Lokomotiven... Eindaum Sie passt prima zu meinen Rheingoldwagen von Liliput/Wien. ...ich bin sooo begeistert vom Modell cheers

Die Schornstenmarkierung ist mir auch nur als "Erkennungsmerkmal" für die Rheingoldlok bekannt. Nur eine Vermutung, vielleicht auch ein Kennzeichen, dass die Lok für den grenzüberschreitenden internationalen Verkehr ausgestattet ist... scratch Ich finde aber, es sieht sehr edel aus.

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Mein Vierzylinder

Beitrag von wug24 am Do 11 Aug 2011 - 14:35

Sieht klasse aus !
avatar
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Mein Vierzylinder

Beitrag von Knud am Do 11 Aug 2011 - 18:04

Hallo Ralph

Eine sehr schöne Lok und gute Fotos.

Es wundert mich bloss, das auf dem Schorstein die Farben der DSB verwendet werden!

MfG
Knud
avatar
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Mein Vierzylinder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten