Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Testkreis

+25
Jumbojet
bahncaptain
DersichdenWolfplant
Lutz1964
adlerdampf
Kranmann
Speisewagenkellner
Streckenbauer
M Gleis Fan
KaHaBe
Heinz-Dieter Papenberg
Andreas Pohl
plastiklok
juerje
FDL Schreck
Dachbahner
ruh-fi
pepinster
roeby1959
raily
Old Märklinist
josefh0
cklammer
Detlef J.
Barti
29 verfasser

Seite 12 von 19 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 15 ... 19  Weiter

Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Streckenbauer Do 22 Feb 2018 - 7:06

Hallo,
habe auch von ,, Heris ,, so ein 3er Set, bin damit sehr zufrieden.
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Di 27 Feb 2018 - 2:36

Hallo zusammen,

heute war Überraschungstag, habe ich so noch nicht erlebt:

Gesehen, ersteigert, abgeholt, digitalisiert (mld mit HLA) und fertig auf der Anlage:

Mein Testkreis - Seite 12 Rimg2331.1.9dxo5p

Im Märklinkatalog heißt sie 3066, die belgische NoHab, Reihe 204, meine erste! Lächeln


Mein Testkreis - Seite 12 Rimg2335.10o2ozw

Eingesetzt wird sie für die Güterzüge nach Aachen-West über die nicht elektrifizierte Güterbahn,
die 1605 dagegen läuft unter Draht den Aachen-Hbf an.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Sa 17 März 2018 - 12:55

Moin moin,

vllt. war die Nohab doch nicht so interessant, denn hier sitzen ja die V 200 Fans ... Wink  
... also dann V 200.0:

Mein Testkreis - Seite 12 Rimg2377.86luhm



Und später am Abend:

Mein Testkreis - Seite 12 Rimg2381.8g4uyi



Es ist die Märklin 37803 mit dem Ur-Sinus und Sound, natürlich neben meiner Ur-V 200 mit HLA und msd Sound. Very Happy


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Speisewagenkellner Sa 17 März 2018 - 13:06

Servus Dieter,
klar V200 geht IMMER schöne Aufnahme!
Und ganz Ehrlich gesagt kann ich mit den NOHAB`S überhaupt nix anfangen! (Gefallen mir einfach nicht, egal in welcher Farbgebung)

Hoffe werde nun nicht verbannt?!?!

Schönen Tag Dir und Gruß
Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl Sa 17 März 2018 - 13:57

Hallo Dieter,
mit den Nohabs habe ich es nicht so. In meinem Bestand gibt es nur die 37667. Eine der wenigen Loks mit Sound, die ich neu gekauft habe und nicht aus einer Startpackung stammt. Wenn ich es recht überlege, so gibt es in meinem Bestand nur zwei Loks von ausländischen Bahnverwaltungen.

Die V 200 gefallen mir absolut, habe davon die eine oder andere Variante Wink im Bestand.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von DB 70er Sa 17 März 2018 - 14:26

Hallo Dieter , und ich bin von keiner der beiden Baureihen ein wirklicher Fan Wink . Aber immerhin hab ich eine V200.0 von Märklin im Einsatz , das ist schon die neuere Konstruktion (auf deinem Bild rechts) , und als Kinder in den 70ern hatten wir eine Primex - V 200 .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Sa 17 März 2018 - 16:20

Hallo zusammen,

nur eben noch das Vorbildfoto der Lok nachgereicht, allerdings mit neuer Nummerierung: Bildlink
und hier das Vorbild meines Ur-Modells.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von M Gleis Fan So 18 März 2018 - 10:40

Hallo Dieter
ich schließe mich da dem Stephan und Andreas an Very Happy
V 200 ist schon eher was für mich und bei mir fahren und stehen auch nur davon welche rum wink1
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily So 18 März 2018 - 12:15

Hallo zusammen,

das ist ja grad das schöne, fast jeder hat da irgendwie ein oder mehrere Modelle dieser Baureihe
und viele Modelle aus der langen Produktionszeit schauen ob des gleichen Vorbilds immer etwas anders aus,
passen aber dennoch prima zusammen:

Mein Testkreis - Seite 12 Rimg2398.8r0pro


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Speisewagenkellner So 18 März 2018 - 16:20

Hallo liebe Leute,
kann dem Dieter nur beipflichten

Mein Testkreis - Seite 12 32137096wl

wie gesagt die Kultlok geht immer Very Happy Very Happy

Schönen Sonntag noch, und Grüsse

Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von juerje So 18 März 2018 - 19:03

Moin Dieter,

dann will ich mal eine Lanze für die Nohabs brechen.
Mir gefallen die supergut und ich habe die schönen, alten Gußklumpen 3066, 3067 und 3068,
die noch auf ihre Digitalisierung warten. Wobei die Norwegerin meine Favoritin ist.
Hier mal auf der alten M-Anlage:

Mein Testkreis - Seite 12 Dieselschnheitenlargeugms
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily So 29 Apr 2018 - 23:48

Hallo zusammen,

@ Stephan und Jürgen:
Danke für die Familienaufnahmen, einfach schön. Very Happy


Nun, letzte Woche ist eines meiner absoluten Wunschmodelle bei mir eingetroffen, diese Lok hatte ich mir
schon als Modell gewünscht, als es noch gar kein Modell von ihr gab. Dann hatte sie Heris mal im Programm,
nach den Meinungen dazu eher schlecht als recht.
Und jetzt, seit Liliput sich dieser Baureihe angenommen hat, gibt es endlich vernünftige Modelle,
mein Wunschmodell wurde natürlich zuletzt gebracht und die AC-Version erst diesen Monat, also ganz frisch:

Mein Testkreis - Seite 12 Rimg2450.8upsl4


Mein Testkreis - Seite 12 Rimg2449.8c6sgf


Mein Testkreis - Seite 12 Rimg2447.8v0slc


Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy  und viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von M Gleis Fan Mi 2 Mai 2018 - 9:58

Hallo Dieter
schöne Einblicke in Deinen Testkreis mit einer formschönen Lok Very Happy
Selbst die Bahnmitarbeiter scheinen sie zu bewundern Bravo
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Di 31 Jul 2018 - 16:26

Hallo zusammen,

danke für eure Einträge und kommen wir nochmal zu den 'Nohabs' zurück,
meine wollte einfach nicht allein bleiben, so bekam sie dann doch eine Schwester Rolling Eyes :

Mein Testkreis - Seite 12 Rimg2581.1091c5p



Und beide zusammen:

Mein Testkreis - Seite 12 Rimg2583.10vxsse



Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl Di 31 Jul 2018 - 17:24

Hallo Dieter,
in meinem Bestand ist die 37667, eine Dänin in dunkelblau mit gelben Zierstreifen und Soundausrüstung. Meist steht sie im Abstellbahnhof, ist einfach zu modern.
Aber Spaß macht sie bei ihren seltenen Einsätzen schon.

Leider hatte ich kein Fotoapparat dabei als vor ca. drei Wochen eine Nohab im Paderborner Hauptbahnhof zu Gast war. Sie hatte eine weinrote Lackierung mit Flügelrad und Krone auf der Front. Ist schon eine tolle Erscheinung diese Lok, hätte sie gern in Aktion erlebt.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Di 31 Jul 2018 - 18:26

Hallo Andreas,

meines Wissens sind noch ein paar Nohabs bei privaten Bahnunternehmen im Einsatz,
doch da habe ich mich noch nicht gekümmert,

wäre sicher toll, mal neben so einer zu stehen ... Rolling Eyes  

Modellmäßig ging es mir hier um die Komplettierung, äh, blödes Wort, ging es mir hier,
auch den Güterverkehr neben dem Personenverkehr mit meinen beiden Reihe 16 über Aachen
darstellen zu können.

Als Modell ansich sind die 'alten' Märäkliner top, da zerfließt es mir, ähnich wie dir beim Anblick von
Heinz-Dieters 'Heinhausen'.


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mo 31 Dez 2018 - 19:04

Hallo zusammen,

zum Jahresende noch ein kleiner Rückblick auf Weihnachten:


Traditionell wird bei mir mindestens 1 Tag an Weihnachten gespielt unter Einbeziehung der Weihnachtsgeschenke
und dabei ist nachfolgende kleine Bildergeschichte entstanden.


Doch vorab mein 2. Weihnachtsgeschenk, daß in der Geschichte eine Hauptrolle bekam:


Mein Testkreis - Seite 12 Img0204.73pe21
(Märklin 37341)



Nun geht's los.

Dazu habe ich mir meinen Lieblingszug ausgesucht, denn TEE Bavaria; an Lindau:

Mein Testkreis - Seite 12 Img0210.8f0ccy

Mein Testkreis - Seite 12 Img0212.8xlei8

Die Zuglok DB 210 (Modell Mehano):

Mein Testkreis - Seite 12 Img0214.8z6ioj

Die Re 4/4 wartete schon und zieht vor:

Mein Testkreis - Seite 12 Img0218.8rzcx8

Die 210 rangiert auch raus:

Mein Testkreis - Seite 12 Img0220.882esg

Die Re 4/4 setzt an den Zug:

Mein Testkreis - Seite 12 Img0224.8jkie7

Und zieht an:

Mein Testkreis - Seite 12 Img0226.82yf9g

Die beiden Verstärkungswagen bleiben zurück:

Mein Testkreis - Seite 12 Img0222.8dsf45

Und hier zieht sie von dannen;

Mein Testkreis - Seite 12 Img0231.8lzfis



Allen noch schöne letzte Tage d. J. und einen guten Jahreswechsel und
viele Grüße,
Dieter.

PS.: Durch die Lage des Testkreises lässt sich die Situation in einem Kopbahnhof nicht darstellen,
so wurde halt umgemünzt.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von M Gleis Fan Mo 31 Dez 2018 - 19:22

Hallo Dieter
Schöne Bilder in einer schönen Geschichte
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Analog-Fritze Di 1 Jan 2019 - 2:31

Hallo Dieter,

Ja, wenns nicht anders geht, muß die Phantasie ran !
Damit läßt sich viel erreichen.
Das, und die schönen Bilder geben einen sehr schönen Film im Kopf . Eindaum

Ein schöner Lokwechsel mit herrlichen Loks und schönen Wagen.
Das macht Weihnachten erst richtig rund ! Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Fr 4 Jan 2019 - 15:34

Hallo zusammen,

danke!

Ja, der Film im Kopf und die Phantasie, manchmal wird's Realität:

Mein Testkreis - Seite 12 Img0247.10g7eep


Very Happy Very Happy Very Happy


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Analog-Fritze Fr 4 Jan 2019 - 16:05

Hallo Dieter,

euuyyyiiii !! Ne alte P10 !!!! ......ist doch eine BR 39, ne ?

Eine sehr, sehr schmucke Lok ! Bravo

Sieht schon ein wenig nach "Einheitslok" aus, hat aber noch den alten Länderbahntouch. Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Sa 5 Jan 2019 - 2:36

Hallo Jörg,

ja, in der Tat, ein lang gehegter Wunsch von mir die 39 (Ex P10) mit den großen Ohren! Very Happy

Leider haben die Märkliner der Lok schon den neuen geschweisten Einheitstender,
den 2'2'T34 verpasst statt dem preußischen 2'2'T 31,5. Rolling Eyes  Aber damit kann ich leben.  Wink


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl So 6 Jan 2019 - 5:58

Hallo Dieter,
eine wirklich schöne Lok. Die mit den Witteblechen steht bei mir auch schon länger auf meiner Wunschliste, ist mir aber z. Z. zu teuer. haben will

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Sa 2 Feb 2019 - 18:10

Moin moin,

Preise sind immer relativ, Andreas,
aber die gibt es doch schon für um die 200 etwa, denke günstiger wird's nimmer, aber wer weiß?


Heute widme ich mich mal den Post- und Expresszügen:
Wenn man die nur mit Blechwagen nachstellen möchte, bleibt einem nur ein Wagentyp in 2 Ausführungen, einmal als
Packwagen und einmal als Postwagen. Zuglok ist die 23er:

Mein Testkreis - Seite 12 Img0383.87rjx7
(Angeklickt kommt es in etwa 1300er Breite.)


Hier kann man auch ein wenig sehen, wie ich bahnmäßig so ticke:
Die Loks sind von Märklin aus unterschiedlichsten Produktionsjahren und die Wagen ebenso aber noch im Herstellermix.
Und die Szenerien sind weitestgehend epochenrein.


Viele Grüße,
Dieter
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von M Gleis Fan So 3 Feb 2019 - 17:03

Hallo Dieter
schönes Bild, das du da zeigst. Da ist ja mal wieder einiges an Betrieb bei Dir.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 12 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 19 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 15 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten