Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Testkreis

+25
Jumbojet
bahncaptain
DersichdenWolfplant
Lutz1964
adlerdampf
Kranmann
Speisewagenkellner
Streckenbauer
M Gleis Fan
KaHaBe
Heinz-Dieter Papenberg
Andreas Pohl
plastiklok
juerje
FDL Schreck
Dachbahner
ruh-fi
pepinster
roeby1959
raily
Old Märklinist
josefh0
cklammer
Detlef J.
Barti
29 verfasser

Seite 3 von 19 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter

Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily So 19 Mai 2013 - 23:54

Moin moin,

für einen Kollegen im Parallelforum habe ich heute noch folgende Szene arrangiert,
die ich euch auch hier zeigen möchte,

die kleine und die große Schwester:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0536.1j1ofo

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily So 2 Jun 2013 - 16:17

Moin Leute,

während der Nudelaktion im Nachbarforum Link gesellte sich eine weitere Neubauellok in den Vorstellungsreigen:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0028.2jukha

Nun muß ich aber langsam bremsen, sonst gehen mir noch die Ep III -Loks (alte Beschriftung) aus,
deswegen ein kleiner Umbau:

Kürzlich hatte ich doch den Ausbau der AW-Außenstelle mit zusätzlichem Abstellgleis und Stellprobe des Betriebsgebäudes vorgestellt,
aber das hat mir überhaupt nicht gefallen, denn das Gebäude steht zu dicht an dem Lokschuppen
und das Abstellgleis, das nicht nur für Loks sein soll, ist nur von der Drehscheibe aus erreichbar:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0287.16jcsj



Nun habe ich eine andere Lösung gefunden, der leider die Freifläche zum Opfer fällt, aber
das ganze Gebäudearrangement auflockert und das Abstellgleis ist an die Strecke angebunden:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0727.1gquta

Und aus einer anderen Perspektive:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0726.1ukuxd



Jetzt wird erstmal der genaue Gebäudestandort festgelegt und überlegt, wie die Arbeiter vom Behelfsbahnsteig aus
am besten ihren Arbeitsplatz (Dienstort) im Schuppen erreichen können.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von cklammer So 2 Jun 2013 - 19:50

Das neue Hillfszugleis schließt doch den jetzt entfallenen Drehscheibenabgang nicht aus .... Pfiff

Ich meine: Abstellgleise kann man doch nicht genug haben Ablach
cklammer
cklammer
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mo 3 Jun 2013 - 1:20

Moin moin,

heute, oder besser gesagt, gestern habe ich mich weiter mit den Umbauarbeiten beschäftigt,
so daß ich zu nichts weiter gekommen bin,
denn die Variante mit dem Abstellgleis und dem Betriebshaus hat mir auch noch nicht so gefallen,
einerseits wegen der nun fehlenden Freifläche und andererseits wegen dem Hausstandort.

Zum besseren Vergleich nochmal die letzte Varante:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0727.1gquta

Erstmal wurden die Abstellgleise geändert:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0045.1m3i0q

Andere Perspektive:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0048.1n9cnv

Aber irgendwie steht mir das Haus fotomäßig im Wege,
in der Übersicht passt es ja, aber aus der Perspektive verdeckt es fast alles:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0052.1jpdug

Also die nächste Variante:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0056.12wib4

Und in der Perspektive sieht es dann so aus:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0058.19zcw7

Ob dies nun der Weisheit letzter Schluß, da bin ich mir selbst noch nicht sicher ... Mein Testkreis - Seite 3 K0301ati

Erstmal viele Grüße,
jetzt muß ich auch langsam ins Bettchen,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von josefh0 Mo 3 Jun 2013 - 18:05

Hallo Dieter,
die letzte variante finde ich besser ( Haus neben dem Lokschuppen ) das hast du einen besseren überblick auf das Abstellgleis an der Drehscheibe und Lokschuppen ,
das hast du aber selber gemerkt du schreibst ja schon
raily schrieb:
Aber irgendwie steht mir das Haus fotomäßig im Wege,
in der Übersicht passt es ja, aber aus der Perspektive verdeckt es fast alles:
du solltest ruhig weiter testen dafür ist deine Testkreis ja da
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 5 Jun 2013 - 20:52

Moin Leute,

hier kommt die nächste Variante,
doch vorab nochmal zum direkten Vergleich die letzte, bei der mich zwei Dinge gestört haben:

1. Das Abstellgleis ist gegenläufig zu dem anderern, dem Tankstellengleis,
denn wenn z. B. die V 100 nach Entleeren des Kesselwagens in die Vorratsbehälter der Dieselloktankstelle, den nun leeren Kesselwagen
abzieht, um ihn auf dem Abstellgleis bis zur Abholung zwischenzustellen, dann muß sie bei der Gegenläufigkeit der Abstellgleise
einmal umsetzen.

2. Das Betriebshaus rutscht wegen dem Drehscheibengleis zuweit an die Strecke, so daß keine Durchfahrt
hinter dem Lokschuppen möglich ist.

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0056.12wib4


Bereinigt siehts nun so aus:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0063.11mki0

Über die Lampenaufstellung in dem Bereich muß ich mir noch Gedanken machen.
So kann die V 100 ihren Kesselwagen auf dem Abstellgleis ohne umzusetzen abstellen,
Das Drehscheibengleis ist zum Lokabstellgleis geschrumpft und - ganz wichtig -,
meine geliebte Freifläche ist wieder erstanden. Very Happy

Aus einer anderen Perspektive:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0068.1qskuq

Und nochmal für den Betriebshausstandort:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0071.1mxkv2


Wenn es so bleibt, die Chancen stehen bis jetzt gut Wink ,
denke, daß kleine Testkreisanlage nun gleistechnisch voll ausgereizt ist, schon fast zu voll,
dafür nämlich auch unbedingt die Freifläche, damit zumindest ein bißchen räumliche Trennung angedeutet ist,
so werde ich dann endlich mit dem Gebäudebau und der weiteren Ausgestaltung beginnen können ...

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Do 6 Jun 2013 - 22:59

Moin moin,

nun, erstmal genug gebaut, jetzt wurde gespielt, dabei fiel mir auf, wie sich die Bilder doch etwa gleichen,
denn zwischen ihnen liegen über 10 (!) Jahre:

Unten:
Meine V 160 oo3 mit den zusammengeworfenen Kesselwagen von mir und meinem Kollegen
auf seiner Anlage und meine Grüterwagen mit seiner frisch gekauften E50:

Mein Testkreis - Seite 3 P6130049lllh4 Mein Testkreis - Seite 3 P6130056zxy4u

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0738gxyqw

Oben:
Heute auf meinem Testkreis, selbe Diesellok, nur meine Kesselwagen und meine E 50.

Und jetzt gehe ich noch ein bißchen spielen... Lächeln

Dabei ist noch ein Übersichtsfoto mit den aktuellen Zugkompositionen entstanden:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0745p9arc



Viel Spaß beim Anschauen und
viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mo 10 Jun 2013 - 14:58

Moin Leute,

nur ein kleines "Update" heute, die Sonne scheint und der Garten ruft ... Mein Testkreis - Seite 3 D0306zuaa:

Nachdem nun die Gleislage geklärt ist, waren die Mitarbeiter übers Wochenende fleißig
und haben endlich den Überladekran zusammengebaut bekommen:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0774.1d7ugx

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0776.1ljue7

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily So 16 Jun 2013 - 22:57

Moin Leute,

heute ist ein super Tag, denn -

denn ich habe es  unter tatkräftiger Mithilfe von unserem Andreas endlich geschafft,
meinen beiden Problemkindern ein ordentliches Fahrverhalten beizubiegen.

Auch hier nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Andreas für seine Mühen.

Die beiden Problemkinder waren die E 03 mit Hamo-Magnet und Lopi4 und meine alte Bausatz V200 mit HLA und nun Lopi4,
den ich gegen den dort verbauten C90 getauscht hatte.

Von der E 03 habe ich noch keine neuen Fotos, da ich noch die "fliegende Verkabelung" ordentlich verlegen und die Lok noch zusammenbauen muß,
dafür konnte ich aber meine alte V 200 schon im Einsatz rund um die AW -Außenstelle erwischen:


Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0791.1csu5g


Und in voller Schönheit,
die "Sonne" spiegelt sich sogar noch auf dem originalen Lack:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0797.1haubt



Very Happy  Very Happy  Very Happy


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mo 17 Jun 2013 - 0:00

Moin Leute,

ich habe mich so gefreut über das Gelingen der Einstellungen, daß ich noch ein Abendfoto gemacht habe:

"Deutsche Bundesbahn, wie es mal war":

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0801.28muy3

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl Mo 17 Jun 2013 - 15:33

Hallo Dieter,
auch ich freue mich sehr, dass Du Erfolg hattest und Du nun wieder richtig Freude mit den Ladys hast.

Die V200 macht richtig etwas her, ist eine imposante Erscheinung trotz ihres Alters.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den zwei "Problemkindern".

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von roeby1959 Mo 17 Jun 2013 - 22:41

Hallo Dieter.
Schöne V200 habe auch einige im guten bis sehrguten zustand.
Diese werden natürlich nicht um lackiert benutze die gehäuse zum hütchentausch
Einige fahrgestelle sind grade im AW zur reparatur

Mein Testkreis - Seite 3 14881146ms

Mein Testkreis - Seite 3 14881179cd

Gruß:Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 19 Jun 2013 - 1:08

Moin moin,

Robert, daß du als großer V 200 -Fan auch über einen entsprechenden Fundus verfügst, ist schon jedem hier wohl klar,
aber, daß du auch noch den originalen Bausatzkarton hast, macht mich fast neidisch,
könntest du ihn mir mal bitte den Karton an sich ablichten ?

Um mal auf das Besondere zu kommen:
Viele Vitrinen- und Schachtelbahner verfügen sicher über noch viel besser erhaltene Exemplare als das meine,
bei mir ist es, daß mein Papa sie seinerzeit, ich schätze mal '62, ich hatte sie erinnerungsmäßig schon immer,
für mich zusammengebaut hat und sie trotz des harten Spielbetriebes der Kinderzeit alles so gut überlebt hat,
ebenso die E 41, auch Bausatz und dicke über 50 und beide im Erstbesitz und mittlerweile Lopi4 -befeuert:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0813.01bdrdf

Als dann beide zusammen im Bild auftauchten, so wie früher,
da wurde mir doch ein bischen anders ... Sad :

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0821.01inpq7


Hier schon etwas später, schätze so um etwa '68 - '70 die V 200 beim Fußbodenbahnspielen:

Mein Testkreis - Seite 3 Anfnge2.1per0q

Und hier aus der selben Zeit, die E 41 hat den Schnellzug von der E 03 übernommen,
als die OL noch aus Zwirnsfaden und Lgegosteinmasten war:

Mein Testkreis - Seite 3 Anfnge1ywu0d


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von roeby1959 Mi 19 Jun 2013 - 12:24

Hallo Dieter.
Hier die gewünschten Bilder.
Ist eigentlich noch gut bis auf ein paar Kugelschreiberstriche auf dem Deckblatt ist eben gebraucht und hat seine Jahre runter.
Habe meinen Namen auch immer draufgeschrieben und die Loks und Wagen gekennzeichnet denn es wurde nicht immer zu hause gespielt.
 Denn in meiner Kinderzeit hatte fast jeder eine Märklin Eisenbahn. 
Mein Testkreis - Seite 3 14896186ea

Mein Testkreis - Seite 3 14896185fe

Mein Testkreis - Seite 3 14896184iu

Mein Testkreis - Seite 3 14896169ow

Mein Testkreis - Seite 3 14896167fr

Mein Testkreis - Seite 3 14896157xa

Gruß: Robert:dampf:
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 19 Jun 2013 - 13:22

Moin Leute, 

@ Robert:

Vielen Dank für die Kartonbilder !

Meine alten Kartons sind leider damals schon fast alle entsorgt worden und ebenso viele von den alten Katalogen,
denn meine Bahn hatte einen eigenen Schrank, da standen die Loks und Wagen schön nebeneinander auf dem
Einlegeboden, da brauchte man keine Kartons.

roeby 1959 schrieb:Denn in meiner Kinderzeit hatte fast jeder eine Märklin Eisenbahn.
Da bist du ein Glücksfall,
In meiner Umgegend waren nur 1 oder 2 die auch Eisenbahn hatten, aber dann Fleischmann ... Crying or Very sad


@ Alle:

ihr wißt ja, ich habe es mit "Geschwisterbildern", einfach zum Anschauen, so:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0823.1iopnj

Oder so:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0826.1zqo9f



Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von josefh0 Fr 21 Jun 2013 - 20:35

Hallo Dieter,

einfach super die Bilder von der V200 , ich habe auch so ein altes teil aus meiner Kindheit so 1965-1967 schätze ich
und das tolle daran die macht Analog immer noch ihren Dienst Very Happy 

nur umbauen werde ich sie nicht dazu ist sie zu alt und das Getriebe ist ziemlich runter , so das es einfach nicht rentiert sie auch digital um zurüsten

deine Geschwisterbilder sind natürlich auch aller erste Sahne  Bravo
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Sa 22 Jun 2013 - 1:37

Hallo Josef,

das freut mich, daß dir meine Fotos gefallen. Very Happy

josefh0 schrieb:... ich habe auch so ein altes teil aus meiner Kindheit so 1965-1967 ... nur umbauen werde ich sie nicht dazu ist sie zu alt und das Getriebe ist ziemlich runter , so das es einfach nicht rentiert sie auch digital um zurüsten

Das glaube ich nicht so ganz,
meine ist ja sogar noch älter und hat eine anstrengenden Spielbetrieb zu meiner Kinder- und Jugendzeit hinter sich
und mit 'nem HLA u. Lopi läuft sie seidenweich, auch vorher schon als sie noch den älteren C90 mit "Mäuseklavier" hatte.

Trau dich ruhig, du wirst dich nacher riesig freuen ... Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl Sa 22 Jun 2013 - 21:21

Hallo Dieter,
oberflächlich betrachtet war ich immer der Meinung, dass bei Neuerscheinungen das alte Modell mit einer anderen Betriebsnummer verkauft wird.
Nun auf Deinen Bildern ist ganz klar zu erkennen, was da so im laufe der Jahre verfeinert und hinzugefügt wurde.

Vielen Dank für die schönen aufschlussreichen Bilder. Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Mi 26 Jun 2013 - 23:53

Moin Leute,

Andreas Pohl schrieb:dass bei Neuerscheinungen das alte Modell mit einer anderen Betriebsnummer verkauft wird
sorry, Andreas, aber diese Aussage hab ich nicht verstanden, ob du das auch so meinst, denn dann hätte
man ja z. B. bei einer Nachfolge V 200 ja die Gußform der alten wegen der Nummer ändern müssen ... scratch




Heute habe ich mal meiner E 41 einfach einen anderen Zug gegeben,
eine andere Version des Arbeiterzuges, hier kommt er:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0841.125lv6

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0843.193y4o

Einfach so zum Anschauen und (ggf.) sich daran erfreuen. Very Happy

Viele Grüße,
Dieter. Very Happy
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl Do 27 Jun 2013 - 17:42

Hallo Dieter,
mit der Aussage wollte ich ausdrücken, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass man die Formen bei Neuauflagen anpasst und weitere Details hinzu fügt. Ich war bisher immer der Meinung, dass sich die Aufdrucke ändern, das Gehäuse aber unverändert bleibt.
Überarbeitungen sich auf die Brünierung der Räder und die Änderung der Kupplungen beschränken würde.
Bin aber durch Dein Foto eines besseren belehrt worden und konnte sehen, dass sich auch an den Gehäusen und somit an den Formen einiges geändert hat.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Do 27 Jun 2013 - 20:43

Hallo Andreas,

Andreas Pohl schrieb:... dass sich auch an den Gehäusen und somit an den Formen einiges geändert hat.

da hätte ich noch zum Modellvergleich ein Foto zweier E 41 / 141,
denn bei einem Kollegen im Nachbarforum in seinem Thread kamen wir darauf zu sprechen,
so daß sich ein weiteres Geschwisterbild anbietet, aber nur im Modellbereich, denn die beiden folgenden
haben nie so nebeneinander beim Vorbild im Einsatz stehen können,
sie sind aus 2 zeitlich aufeinanderfolgenden Äras:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0833.1mmurt

Eigentlich ist die 141 in o/b für mich auch so gut wie zuspät, aber die mußte ich einfach haben,
denn ich hatte mich vor vielen Jahren schon, bei der Betrachtung von B. Steins schönsten Modellbahnanlagen
einfach in diesen Zug verliebt:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0838.1mau3r

Heute kann ich ihn mit in 1: 100 u. 1:93,5 Wagen nachbliden ....   Pfiff
Sagt's bitte nicht laut, ich weiß um meinen Knall. Bum

Apropos E 41 /141:
Die grüne gibt es auch mit der neuen Gehäuseform, habe ich jetzt entdeckt, zwar mit Ep. IV-Beschriftung,
aber das macht nix, ich suche schon, die blaue ja eh, aber mit Doppellampen in Ep. III.

Viele Grüße,
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Andreas Pohl Do 27 Jun 2013 - 21:09

Hallo Dieter,
mir geht es aber auch so. Ich kaufe mir auch Loks und Wagen die so nie miteinander gefahren sind. Schlimmer noch, ich lasse sie auch noch zeitgleich in meinem Bahnhof einfahren und am Bahnsteig stehen. Wink
Aber ich habe meine Freude mehrfach an diesem Material,
einmal wenn man auf die Suche geht,
wenn man es dann bekommen hat,
der Preis günstig ist,
die Loks oder Wagen super laufen,
wenn man sie mit neuen Decodern und Sound selbst ausrüstet
und wenn man ihnen jahrelang im Betrieb zusieht.
Es muss nicht immer alles so realistisch bei mir sein, es geht mir um meine Freude und Entspannung, Realistik und Stress habe ich genug im Beruf.
Einen schönen und umfangreichen Lok Bestand hast Du, da darf der Wagenpark aber auch entsprechend sein. Bravo
Mir gefällt der Rheingold halt recht gut, ich habe die Blechausführung 4228 (DRG) und die neuen 1:93ger (DB EPIII) Wagen, beide Züge habe ich miteinander und als Gegenzug eingesetzt, die DRG Version mit Dampf, die DB Version mit Diesel Lok, hat niemanden gestört Wink

Nun habe ich ein Set von Lima in 1:87 gesehen.....

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Old Märklinist Do 27 Jun 2013 - 21:20

Hallo Dieter,
schöne Vergleich Fotos dieser Einheitsloks.
Wenn man bedenkt das auch beim Vergleich mit dem Vorbild Welten liegen,so auch beim Modell.
Eine Frage hätte ich noch,gab es bei Märklin Mehrsystemloks wie die 181er,oder in der Versuchsausführung mit der Baureihennummern E320/E344.
Ist mir heute beim lesen des Heft Bahn Extra von 2002 über die Einheitloks der alten DB aufgefallen,damals hies es "Fünfzig Jahre Einheits-E-Lok" die Zugpferde des Wirtschaftswunders E10,E40 und E50.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Do 27 Jun 2013 - 21:28

Hallo Andreas,

Andreas Pohl schrieb:Nun habe ich ein Set von Lima in 1:87 gesehen.....

als ich das nach deiner Aufzählung las,

da hat es mich doch glatt aus meinem bequemen "Chef-Pc-Guck-Dreh-u.Kipp-Sessel" gekullert ...Mein Testkreis - Seite 3 A080

kann dir jetzt leider sachlich nicht weiter antworten ... LaughingLaughingLaughing

Viele Grüße,
Dieter. bounce
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von raily Do 27 Jun 2013 - 21:36

Hallo Edmund,

Old Märklinist schrieb:Eine Frage hätte ich noch,gab es bei Märklin Mehrsystemloks wie die 181er,oder in der Versuchsausführung mit der Baureihennummern E320/E344.
nein, nur die beiden 184er in blau 184 001 u. 002:

Mein Testkreis - Seite 3 Rimg0244.1gzcav

und eine in o/b zusammen mit einem Zugset rollende Landstraße, schon zurückgebaut, glaube das war die 003.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Mein Testkreis - Seite 3 Empty Re: Mein Testkreis

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 19 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten