Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schoener Wagen

5 verfasser

Nach unten

Schoener Wagen Empty Schoener Wagen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2012 - 9:18

Hallöchen,

Diesen Schönen Wagen werde ich in der nächsten Woche bekommen,
kann euch erstmal nur dieses Bild vorzeigen.

Schoener Wagen Schoen10
Habe dafür mit versand 10,00 € gezahlt.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schoener Wagen Empty Re: Schoener Wagen

Beitrag von DB 70er Sa 1 Dez 2012 - 15:48

Hallo Burkhard , Du machst es aber spannend Wink ! Das Gehäuse sieht nach einem älteren Modell aus , interessant finde ich auch die Speichenräder !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schoener Wagen Empty Re: Schoener Wagen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2012 - 16:04

Hallo Christof,

na ja vom Gehäuser her ist es so ein Güterwagen, wie sie damals bei uns in Berlin - Lichterfelde West standen, als noch die Mauer war.

ja die speichen räder sind schick, soll für alle HO- Bahnen sein und mit Märklin - Kupplung versehen sein.

Der Wagen wird dann in meinen Bahn - Museum untergestellt.

Was aus gefallendes auf der Anlage zu haben ist ja auch mal was besonders u. schönes dazu.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schoener Wagen Empty Re: Schoener Wagen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 1 Dez 2012 - 16:54

Hallo Jungs,

also irgendwie erinnert mich der Wagen an einen Güterzug Begleitwagen aus den USA.

Schoener Wagen 4570
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Schoener Wagen Empty Re: Schoener Wagen

Beitrag von raily Sa 1 Dez 2012 - 18:08

Moin Burkhard,

leider kann ich den Wagen auch nicht einordnen:

Eine amerikanische Verwandtschaft ist ja nicht zu leugnen, hat es auch schon öfter mal gegeben, z.B. seinerzeit bei den Plattformwagen der Württemberger.
Am besten warten wir mal ab, bis Burkhard den Wagen hat und uns vllt. sagen kann, welcher Hersteller und ggf. 'ne Katalognummer oder so.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Schoener Wagen Empty Re: Schoener Wagen

Beitrag von Andreas Pohl Sa 1 Dez 2012 - 18:48

Hallo,
die Speichenräder entstammen dem Hochzeitszug Märklin / Trix.
Das war das einzigste was mir an dieser Zugpackung damals gefiel.
Somit hat Burkard schon mal garantiert gute Laufeigenschaften.
Ich denke die Drehgestelle sind aus gleichem Hause.
Den Aufbau kenne ich allerdings auch nicht, könnte ein Modell von den russischen Bahnen sein.
Ist aber alles Spekulation.

Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Schoener Wagen Empty Re: Schoener Wagen

Beitrag von plastiklok Sa 1 Dez 2012 - 21:49

Moin Burkhard,

der Wagen sieht mir ganz stark nach einer umgebauten und umlackierten Caboose von Tyco aus.

Das Fahrwerk könnte wirklich von Märklin stammen.

Klickst du hier :
Tyco Streamline Cupola

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Schoener Wagen Empty Re: Schoener Wagen

Beitrag von Gast Sa 1 Dez 2012 - 22:16

Hallo Ralph,
erst mal danke für den Link,

so wie es aus sied lieg deine vermutungen richtig,
na ich werde ja sehen so bald er hier eingetroffen ist.

aber trotz allem finde ich , es ist ein schöner Wagen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schoener Wagen Empty Nachtrag zum Wagen

Beitrag von Gast So 2 Dez 2012 - 10:44

Hallöchen,
hier nun der nachtrag zu den Wagen, der Anbitter hat den Text nun umgeändert und nicht so wie ich es zu erst gelesen hatte mit Märklinkupplung:


,, Schöner HO-Gepäckwaggon mit Modellbahner-Bemalung für Gleich- und Wechselstrom, amerikanische Kupplung (Plastik, keine Märklin Kupplung), durchbrochene, schöne Speichenräder. Gratiszugabe: andere HO-Radsätze,,

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schoener Wagen Empty er ist da

Beitrag von Gast Mi 5 Dez 2012 - 15:54

Hallo,
Heute kam der Wagen an u. er hat die Amerikanische Kupplung dran
auf der einen Seite , andere Seite nur ein Plätchen mit einen loch drin
und ersatz - Tausch Achsen sind auch mit dabei gewesen.

Hier 2 Bilders, ok das eine ist etwas unscharf.

Schoener Wagen Us_wag11

Schoener Wagen Us_wag10

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schoener Wagen Empty US Wagen

Beitrag von Gast Mi 5 Dez 2012 - 23:53

Hallöchen,
habe nun mal 2 Bilder gemacht so wie er nun im
Bahnhof steht, also ich finde den Wagen einfach super schön.

Schoener Wagen Us_beg10

Schoener Wagen Us_beg11

Wie gesagt wird er später auf ein Abstellgleis was von der Drehscheibe
ab geht dann stehen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schoener Wagen Empty Re: Schoener Wagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten