Märklin 40891

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Märklin 40891

Beitrag von raily am Di 16 Aug 2011 - 11:28

Moin zusammen,

ich stelle mein Problem hier auch mal zur Diskussion:

Letztens habe ich begonnen, mir Einzelwagen zum und aus dem Rheingold-Zugset 28503 zu kaufen u. a. auch den Schlußwagen 40891, um den Zug in vorbildgerechter Reihung zusammenstellen zu können,
dabei ist mir einiges aufgefallen:

1. Im Zugset, daß ich noch nicht besitze, haben der Abteilwagen und der Großraumwagen Dächer mit steilen Abschlüssen, bei den gekauften Ergänzungswagen haben 2 Dächer einen flachem Abschluß.
Ist es richtig, daß dieser Wagen ob seiner kurzen Produktionszeit mit unterschiedlichen Dächern ausgeliefert wurde ?

2. Man kann es auf den Fotos nicht so sehen, auch die Farbe des beigen Teils ist unterschiedlich.



3.Gab es jemals einen Speisewagen in dieser Farbgebung dazu, ich habe bei der Durchsicht meiner Kataloge keinen gefunden?



Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 40891

Beitrag von plastiklok am Mi 17 Aug 2011 - 22:49

Moin Dieter,

es gab den Buckelspeisewagen in blau / creme.

klick

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 40891

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 18 Aug 2011 - 4:34

Hallo Ralph,

das ist zwar richtig aber auch gleichzeitig falsch, denn der von Dir gezeigte Speisewagen ist über 28 cm lang und passt damit nicht zu den 24 cm Blechwagen und der ist aus Kunststoff Frech

So und jetzt mache ich mich für Hamburg fertig. Wir sehen uns dann in HH.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Märklin 40891

Beitrag von raily am Sa 20 Aug 2011 - 13:53

Moin zusammen,

die Dachfrage ist schon etwas seltsam. Im Parallelforum hat mir auch unser K-P die Problematik fundiert erklärt und demzufolge sind die Wagen genau entgegengesetzt den Katalogabbildungen mit den jeweiligen Dächern werkseitig bestückt worden, daß ich einen Schlußwagen mit dem eigentlich dafür vorgesehenen Dach bekommen habe, ist wohl einer vorangegangenen Tauschaktion zu schulden.
Die Speisewagenfrage hat sich auch geklärt, aufgrund von K-Ps Info ist auch ein roter Schürzenwagen zum Einsatz gekommen und wenn man keinen TEE-Speisewagen in rot/creme verwenden möchte, geht sicher auch dieser:



jedenfalls ist sein Einsatz beim Vorbild belegt.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 40891

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten