Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

+12
Fenek
ruh-fi
DB 70er
Dachbahner
Detlef J.
Folkwang
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Old Märklinist
Heinz-Dieter Papenberg
Jürgen
koef2
raily
16 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Sa 12 Jan 2013 - 21:03

Und wie immerbei mir zwischendurch und gegen Ende der Baumaßnahme Probefahrten. Die sind auch gut für den Ansporn. Zwischendurch auch immer wieder zu fahren ist wichtig ! Very Happy
Im Tunnel wurden auch gleich einige Sofitten als Beleuchtung angebracht um z.B. bei Entgleisungen bei Nachtfahrten gut zu sehen, was man macht
Diese Tunnelportale sind massiv aus Beton gegossen und von uns dann farblich bearbeitet, denke sie sehen gut aus Very Happy
[img]RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Img_6880sbrqk[/img]


Zuletzt von Ramsteiner Kreuzhofbahner am Sa 12 Jan 2013 - 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Sa 12 Jan 2013 - 21:10

Freu
Ja und nun ein Foto der Tunnelanlage der fertigen " Burgruine Ramstein" mit Ausflugsrestaurant. Mit einem Grillfest wurde die Einweihung des fertiggestellten Bauabschnittes gefeiert.
Ein paar Tage später am RKB -Tag-und Nacht-Pfingst-Fahrtag konnten dann die Teilnehmer den Tunnel und die zweigleisige Strecke LGB R2 und R3 voll nutzen. Dampf


[img]RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Img_7215k7ufj[/img]
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Jürgen So 13 Jan 2013 - 8:24

Hallo Manfred.
Das ist ein schöner Bericht über den Werdegang Euerer Gartenbahnanlage.
Gruß Jürgen
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mi 23 Jan 2013 - 16:47

Hallo,
am 16.Jan.2013 war ein Aufnahmeteam der SWR Fernsehens bei mir und hat 3 Stunden lang Aufnahmen gemacht.
Werden wohl so 1-2 Minuten Sendezeit werden Rolling Eyes

Vorhin hat das SWR Landesstudio Rheinland Pfalz angerufen ,

dass der Bericht heute Abend in der SWR-Landesschau Rheinland-Pfalz kommt so gegen Ende der Sendung 18:45 Uhr -19:45 Uhr

Hier ein Link zum geplanten Sendeablauf :

http://www.swr.de/landesschau-rp/-/id=122144/sdpgid=750910/nid=122144/did=10732850/8qq493/index.html

Mal gespannt was nun gesendet wird.
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 23 Jan 2013 - 16:56

Hallo,

dank digitalem Fernsehen bekomme ich den auch in Moers Laughing Ich freue ich schon.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 23 Jan 2013 - 19:45

Hallo Manfred,

schöner Film nur viiieeeeeel zu kurz.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mi 23 Jan 2013 - 20:40

Hallo Heinz-Dieter,
stimmt, ja es war ein schöner Film, hat mir auch sehr gefallen. Hätte auch von mir aus etwas länger sein können. Der Glacier-Express mit dem Krokodil fuhr einfach viel zu schnell durchs Bild.
OK, und dafür waren 3 Leute am 16.01.2013 insgesamt 3 Stunden lang mit Aufnahmen beschäftigt.

Dafür haben wir aber am kommenden Samstag, am 26.01. 2013 wieder viel Zeit zum Fahren im Schnee. Es haben sich für Samstag zwei Kollegen und eine Kollegin aus der Schweiz zum Besuch auch mit eigenem Fahrmaterial angesagt. Die sind im Jahr über öfters z.B. auch an Fahrtagen etc. zum "Spielen" da. Freue mich schon drauf Fahrspass wieder gemeinschaftlich zu erleben.
Und wenn es dann doch mal zu kalt wird, gehen wir in den Keller weiterspielen mit HO, oder Spur 0 alt und 0 neu oder in Spur 0m
Grad so wie es uns gefällt.
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Gast Mi 23 Jan 2013 - 21:32

Hallo zusammen,

ja das ist so fernsehüblich. Da meint man, sie drehen einen Kinofilm in Überlängen und hinterher: zack-zack, ein paar Szenen mit schnellem Bildwechsel und fertig. Dieser Film ging ja noch. Aber wenn man die Anlage von Manfred einmal selbst gesehen hat, war das natürlich nichts.

Ich hatte an meinen früheren Wohnort selber mal eine LGB-Gartenbahn. Da war das Fernsehen auch einmal da. zwei Wochen nach der Ausstrahlung - wir waren gerade verreist - kam Besuch ganz besonderer Art. Der dauerte vermutlich etwas länger als der Film. Allerdings konnten sie nichts mitgehen lassen, denn ich hatte das Rollmaterial gut weggeschlossen. Dafür machten sie ziemlich viel kaputt. Man konnte deutlich erkennen, dass sie wütend waren.

Gruß
Richard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mi 23 Jan 2013 - 21:47

Hallo,
ja Besucher, die man nicht möchte, erfreuen kaum einen.
Aber das Gelände ist rundherum mit Mobotix Kameras überwacht.
https://www.mobotix.com/ger_DE/
ich kann jede Annäherung auf meinem Computer auch noch nach langer Zeit abspielen lassen. Die Kameras sind auch gut sichtbar angebracht und das schreckt schon ab. Die Bahn ist eh schon rundherum durch Besuche von Kindergärten, Kitas, Vereine, Behinderteneinrichtungen etc. bekannt.

Die Leistungsfähigkeit der Kameras kann man ja auch immer an meinem RKB-Tag-und Nachtfahrtag am Pfingstsamstag sehen, wenn dann 5 Kameras den Fahrbetrieb auf der Anlage ins Netz direkt übertragen. Ich setze dann kurz vorher jeweils den entsprechenden Link in die Foren in meinem Thread und so können auch die Leute dran teilhaben, die nicht dabei sein können, Da inzwischen eine Anzahl-Begrenzung der TeilnehmerInnen auf max.25 Pers. erfolgt ist.

Und nun freue ich mich schon wieder auf den Besuch am Samstag
RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 3462292686
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Gast Mi 23 Jan 2013 - 22:13

Hallo Manfred,

es lebe die Technik. So eine tolle Überwachung hatte ich natürlich nicht. Und ich denke auch, dass so etwas enorm abschreckt.

Gruß
Richard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mi 23 Jan 2013 - 23:55

Laughing
Wer die Sendung nicht empfangen/ sehen konnte hat nun die Möglichkeit sie zu sehen.
Inzwischen hat der SWR auch einen Link zu dem 1:49 Minuten langen Beitrag eingesetzt

http://www.swr.de/landesschau-rp/ende-gut/-/id=8504516/did=10899798/pv=video/nid=8504516/1o9m5ov/index.html

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 3462292686
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Jürgen Do 24 Jan 2013 - 9:17

Wie schon an anderer Stelle geschrieben.
Schöner Film Manfred !
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Old Märklinist Do 24 Jan 2013 - 10:19

Hallo Manfred,
habe mir den Film eben angesehen ist ein schönes Filmchen aber leider zu kurz.
Es ist aber besser alles in Natura zu sehen,ich freue mich schon auf den 24.3.2013 ,werde mit meinen Enkeln kommen.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Do 24 Jan 2013 - 17:20

Hallo,

ja die Sendung ist doch von vielen Leuten gesehen worden. Etliche Mails und Telefonanrufe haben mich deswegen erreicht.Na das find ich positiv.

Ja das Fahren auf der schneebedeckten Anlage macht einfach viel Spass.Gut verpackt und ab und ab ein gut wärmender Schluck lässt die Minusgrade vergessen.
Habe gestern und auch heute Nachmittag über wieder viel gefahren. Und dabei können solche Schönen Bilder entstehen



Die RhB auf der RKB

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Img_89946uacr

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Img_8996arzis

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Img_9001qkaij

Nur die Harten kommen bei der RKB in den Garten Very Happy
RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 3462292686
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mi 30 Jan 2013 - 19:18

Very Happy

Winterfahrtag 2013:
Hallo,
und am Samstag,den 26.01.2013 war es wieder soweit. Fahren im Schnee auf der RKB bei Minustemperaturen, kurzfristig wurde ein Winter-Fahrtag angesetzt, und mit Kollegen / Kollegin aus D und der Schweiz konnte gefahren werden. Einige eingefrorene Weichen wurden einfach mit einem Fön aufgetaut und es ging des ganzen Tag über ohne Probleme mit dem Fahren.
Und zwischen durch wurde auch mal kurz Pause gemacht und sich im Haus aufgewärmt, dabei konnte auf der dort vorhandenen Multianlage gefahren werden: mit Spur HO, Spur 0 und Spur 0m.
Inzwischen hat einer der Teilnehmer einen Film zusammengeschnitten und eingestellt. Und am Filmanfang sieht man auch die mobile Aufgleisungsanlage( mit dem grünen Plastikrasen)Es sind dort 6 Gleise a. 6 m Länge. Es wurden aber zum Fahren nur 4 Gleise Schneefrei gemacht!
Hier ist er :

https://www.youtube.com/watch?v=Hungp6Xssr0


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 3462292686
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner So 24 Feb 2013 - 13:02

RKB aktuell am 23.02.2013 Digitalisierte blau-beige BR V 218 in Dienst gestellt





RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Tongue Hallo,
heute war das BW - Nöschikon ( ein Kollege aus der Nähe von Zürich
Very Happy ) ausserhalb der CH bei der deutschen Aussenstelle, der RKB mit vollem Einsatz von Material und Elektronikbearbeitungsgeräten zu Besuch.
Mit im Gepäck die neue beige-blaue Spur G PIKO- BR V 218 194-9 für den beige-blauen RKB-Sonderzug "Deutsche Weinstraße" aus den Piko Umbauwagen
Ein Massoth XLS Decoder mit grossem Lautsprecher war schon im CH-Bereich eingepflanzt worden und bei der RKB lagerte ja schon weiteres Material zum Einbau. Ein mitgebrachter Massoth-Rauchgenerator und ein genau passendes Messing-Ypsilon Abgasrohr wurden vorschriftsgemäss implantiert und ein neuer Automatischer Entkuppler von Massoth hinten an die Lok angebaut.
Die Sounds wurden über die Lokprogrammer aufgeladen und etliche spezielle Ansagen, sowie normale Lok-Geräusche optimiert.
Die Feinabstimmung des Decoders erfolgte mit der bekannten Präzision des BW Nöschikon, gefolgt von Versuchsfahrten und die genaue
Abstimmung.
Dann erfolgte die erste Ausfahrt aus dem Abstellbahnhof und die etra kurzgekuppelten Piko-Umbau-Wagen des Sonderzuges warteten schon auf die neue Zuglok

Auf dem Foto zu sehen :Christian, der CEO des BW Nöschikon bei der Ausfahrt der BR 218, es war sehr kalt und es rieselte weisses Konfetti
von oben.


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Img_9734aecdp

Nahaufnahme, hier kann man die Tunneleinfahrt zu den Abstellbahnhöfen in den Gebäuden erkennen.:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Img_9735e1s13


Die Wagen wurden nun angekuppelt und fertig war der RKB Sonderzug "Deutsche Weinstraße", hier auf der Kreuzhofbrücke:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Img_973628umu

Auf Streckenerkundigung, hier auf Gleis 5 bei der handgemachten Bogenweiche mit den Echtholzschwellen und dem polarisierten Herzstück:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Img_9737bauco

Weitere Fahrten hier auf Gleis 2 neben dem RhB Krokodil mit dem verdeckten RhB Zug:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Img_9738xwuxt

Und Frank, ein lieber
und auf der RKB gern gesehener Gast aus der Nachbarschaft hatte u.
a.neben den bekannten " Blauen " auch seinen Kelten VT 98 mit Hänger für
Bewegungsfahrten dabei.
RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Tongue

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Img_97408aui8

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 3462292686
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mo 25 Feb 2013 - 23:59

Very Happy
Hallo ,

die RKB -Rangierlok mit der speziellen Entkupplungstechnik , die Piko BR V 260 ist derzeit im BW Nöschikon /CH in der Überholung.
Vorhin erhielt ich den neuesten Stand der gewünschten Umbauten per Film übermittel
t.

https://www.youtube.com/watch?v=uPLNXquCixc&feature=youtu.be

Weiter werden umgebaut/eingebaut : Lichtanlage, Massoth Rauchgenerator, Soundänderungen .
Die jetzige Entkupplung :

https://www.youtube.com/watch?v=CJf2f5-hVAo&list=FLVAr3xqEgnmCSm5UiLE5IVg
wird abgebaut und ein neuer Massoth autom.Entkuppler eingebaut.
Somit dürfte die Lok am 24. März zur 42. Ramsteiner Modelleisenbahnbörse oder max. zum 6.RKB Tag.und Nachtfahrtag am 18.Mai wieder zur Verfügung stehen.
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Jürgen Di 26 Feb 2013 - 5:27

Hallo Manfred.
Ich werde bei nächsrer Gelegenheit mal Fotos vom Entkuppler den Johannes und ich gebaut haben einstellen. Ist auch eine Interessante Variation. Meine 251 funktionier schon damit.
Liebe Gruße Jürgen
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mi 27 Feb 2013 - 20:08

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 3462292686

Nun wurde mir auch ein Wunsch erfüllt, ein sich langsam in Fahrtrichtung bewegender Rangierlokführer sollte es sein.
Einem Schweizer Gartenbahnfreund hatte ich meine in einem Spur 0 Film gesehene idee erzählt und ihn gefragt, ob das auch für mich digital steuerbar zu machen sei. Beim Besuch letzten Samstag bei mir nahm er die Lok mit und nun ist der Film vom Umbau der RKB BR V 260 im Netz.

Hier der Link zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=uPLNXquCixc

cheers
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Do 28 Feb 2013 - 22:48

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 3462292686

Die RKB BR V 260 ist fertig umgebaut.
Die gewünschten Sonds und Ansagen sind aufgespielt und alles funktioniert bestens. Nun kann die Rangier-Lok bei der 42. Ramsteiner Modelleisenbahnbörse am 24. März auf der 45 mm Bühnenfahranlage den Besuchern zeigen was sie kann.
Hier der Link zum Film:


https://www.youtube.com/watch?v=-D3oMam5EeM&feature=youtu.be
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mo 4 März 2013 - 13:18

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 3462292686

Hallo,

wie ja bereits bekannt findet die 42.Ramsteiner Modelleisenbahn Börse
am 24.März im Haus des Bürgers in 66877 Ramstein-Miesenbach von 11-16 Uhr statt. Siehe auch den Terminhinweis unter Börsen hier im Forum. Einlass für Besucher ist von 10-15:30 Uhr
Ich habe vor kurzem die Organisation der Börse für alle Spuren an einen lang gesuchten Nachfolger, den Günter Wenner übergeben, mache aber für diese Börsen noch etwas im Hintergrund z.B. die 45 mm Bühnen-Fahranlage. Weiter sind vorhanden: carerra Bahn zum aktiven mitspielen für Gross und Klein. Weiter stellt ein Kollege seine erweiterten Feldbahnmodule aus und ein anderer Kollege seine Strassenbahnpendelanlage mit automatischer Steuerung der Weichen etc. Und eine HO Modulanlage ist derzeit im Gespräch.
Auf dieser 45 mm Fahranlage 8 x 4 m können die Gartenbahner frisch erworbenes und auch mitgebrachte eigene "Schätzchen" fahren lassen.
In den letzten Jahren hat dieser Bereich auf der Bühne sehr stark zu einem Treffen der Kollegen von Fern und Nah entwickelt.
Die Gleisanlage und die Massoth 1200 Z Steuerung mit Massoth Funknavis werden von der RKB zur Verfügug gestellt.
Also wer Lust hat dabei zu sein, bitte kurz die Teilnahme per PM mitteilen.
Anfahrt PKW: Haus des Bürgers, Am Neuen Markt ,66877 Ramstein-Miesenbach, Kostenlose Parkplätze im direkten Umfeld ausreichend vorhanden.
Anfahrt Bahn: Der Bahnhof Ramstein ist ca. 2 Minuten entfernt.
Very Happy
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner So 17 März 2013 - 13:20

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 3462292686

Hallo ,


heute trafen sich bei der RKB ein paar harte Gesellen, die auch Winterfahrten lieben. Die Gleislage war Schnee-und Eisfrei, die Sonne schienbis Nachmittags strahlend vom Himmel und es war sehr schön wieder mal so zwischendurch einen kleinen RKB Fahrtag zu machen.

Und die Piko Spur G , die BR V 260, ja die mit dem sich in Fahrtrichtung drehenden Lokführer wurde vom Kollegen aus der Schweiz wieder an den Heimatstandort verbracht.


Ausprobiert, prima geklappt, Klasse gemacht, Dank an den Kollegen aus der Schweiz RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Icon_wink

Es wurde sehr viel gefahren . Dabei sind auch Fotos entstanden. Bei mir auf der Anlage darf ja alles fahren ,was auf 45 mm passt.




RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Lgbfreundesaar-5c6637dff2



Bereit:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Lgbfreundesaar-316a58ddf5



Beladung


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Lgbfreundesaar-d22af83447



Noch etwas versteckt. die heimgekehrte BR V 260


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Lgbfreundesaar-c81d997c4a



Ach ja die waren auch voll da



RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Lgbfreundesaar-decaf39694



Heimkehrerin in Gross


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Lgbfreundesaar-ab26c415f1


Und die war auch lustig dabei



RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Lgbfreundesaar-8670283cf1



Stephans schöner US Personen-Zug


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Lgbfreundesaar-1f13ed1ca1


Sie hatte ihren Erstauftritt heute , mit schönen Wagen von Chrigi


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Lgbfreundesaar-0cd9ea7013


Stolzer Besitzer


RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Lgbfreundesaar-cd1336fd6f
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner Mo 18 März 2013 - 18:57

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 3462292686



Und nun mal zwischendurch ein paar Fotos (Impressionen) von der Ramsteiner Gartenbahn:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn36401zks2

Tunnel unter der Burgruine Ramstein ( Mit Aussenklappen und beleuchtet um bei evtl Zwischenfällen etwas zu sehen)

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn36432hu2g

Ladenzeile im Bereich Haltepunkt Burgruine:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn3644dju1y

Stellwerk an der Brunnenkurve :

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn36536tqaa

Dekorierte Schaufenster in der Ladenzeile:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn36572wov4

Ausflugslokal Burgruine Ramstein:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn3658gfrm8

Lokal vom Parkplatz gesehen:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn3659dhbib

Bahnhof Kreuzhof:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn3661cklnd

Andere Ansicht :

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn3663gwjkn

Stellwerk Kreuzhofbrücke:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn3665vzj9u

Denkmal am Bahnhofsplatz

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn3685phb10

In der Dämmerung:

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Dscn3671g2jwu

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Obelix_019
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Lehrling
Lehrling


http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Folkwang Mo 18 März 2013 - 19:55

Hallo Manfred,

beeindruckend, beeindruckend.

Ladenzeile im Bereich Haltepunkt Burgruine

Es gibt eine Sherlock Holmes Geschichte, in der ein Mordopfer aus einem Fenster heraus auf das Dach eines Personenwagens gelegt wurde.
Das Mordopfer wurde dann einige Kilometer weiter in einer Kurve neben dem Gleis gefunden, wodurch der gute Sherlock eine ganze Weile zu ermitteln hatte.
Diese schreckliche Tat hätte sich auch in der Ladenzeile im Bereich Haltepunkt Burgruine ereignet haben können Wink
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Detlef J. Mo 18 März 2013 - 20:29

Das sieht ja wunderschön aus, besonders die Ladenzeile ist sehr beeindruckend, ebenso das Stellwerk. Ist die Anlage komplett überdacht oder muß bei Schlechtwetter/im Winter alles abgebaut werden? Mit so großen Spuren kenn' ich mich aus, entschuldige daher die dumme Frage bitte.

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm  - Seite 2 Empty Re: RKB, die Ramsteiner Kreuzhofbahn auf Spur G 45 mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten