V 200 in neuer Farbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

V 200 in neuer Farbe

Beitrag von roeby1959 am Mo 21 Jan 2013 - 20:49

Hallo kollegen
Heute nach der arbeit erst mal farbe geholt und losgelegt.
Nun habe ich Christophs( DB 70er) vorschlag umgesetzt und eine blaue V 200 lackiert hier fehlt noch die Deutsche Bundesbahn beschriftung.
Nr. 2 Wird eine V 200 der Bentheimer Eisenbahn ( Nordhorn) gelb mit roten streifen.





Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von Folkwang am Mo 21 Jan 2013 - 21:58

Hallo Robert,

gut gelungen - wie auch Deine anderen V200er-Lackierungen, die ich mir beim letzten MIST 47 anschauen durfte.
Die grüne V200 der Brohltalbahn ist auch eine Augenweide. Durch Dich habe ich erst erfahren, daß die Brohltalbahn eine grüne V200 hat.

Freundliche Grüße

Uwe
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 23 Jan 2013 - 7:11

Hallo Robert,

das ist ja in der Tat ein weiteres Sahnestück. Glückwunsch.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von bahncaptain am Mi 23 Jan 2013 - 18:26

Hallo Robert,

Deine Werke sind einfach Klasse.


Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain


Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von roeby1959 am Mi 23 Jan 2013 - 20:14

Hallo Kollegen.
Beide loks sind fertig lackiert und fast fertig beschriftet ,es fehlt noch die ramenbeschriftung der loks aber habe noch immer kein papier für meinen neuen
Laserdrucker soll beim zoll hängen geblieben sein warte schon seid den 04.01.2013.( Decalpapier kommt aus den USA)





Gruß: Robert Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 23 Jan 2013 - 20:28

Hallo Robert,

ich kann mich nur wiederholen, einfach nur schön.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 23 Jan 2013 - 20:47

Hallo Robert,
habe da nicht die Kenne, hat es außer der roten und blau / beigen Farbgebung noch andere Farben an dieser Lok im DB Einsatz gegeben?
Es gab mal einen V200 Einsatz bei der SBB, in dieser Einsatzzeit hatten die V200 ein sehr helles rot und das SBB Signet. Bei der griechischen Bahn waren sie in blau / beige. Glaube in Italien waren sie auch, und haben eine Lackierung in rot, grün und weiß gehabt.
Bisher sind mir nur V200 in anderen Lackierungen von den Privatbahnen wie z. B. der Prignitzbahn, etc. oder im Einsatz anderer Staatsbahnen bekannt.

Ich bin auch immer von Deinen V200 Variationen ganz begeistert und verfolge es sehr interessiert.

Freundliche Grüße
Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von bahncaptain am Mi 23 Jan 2013 - 20:54

Hallo Andreas,

die V200 060 endete zum Beispiel mit der ozeanblauen/beigen Lackierung auf dem Schrottplatz.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain


Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 23 Jan 2013 - 21:03

Hallo Gerhard,
es war mir bekannt, dass die V200 in blau / beige oder korrekter ozeanblau / beige lackiert war.
Meine Frage ging nach der Lackiervariante in dem schönen blau von Robert, ob es die so tatsächlich in solchen Farbkombinationen bei der DB gegeben hat oder wurden diese Loks erst bei den Privatbahnen so richtig schön bunt. Von der V300 her ist mir bekannt, dass es Lackiervarianten des Herstellers gab und es gab noch Varianten für die jugoslawische Staatsbahn. Bei der DB gab es sie nur als Einzelstück in der alt roten Lackierung ähnlich der V200 / BR 221.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von DB 70er am Do 24 Jan 2013 - 14:59

Hallo Robert , wie immer sind die Loks klasse geworden Eindaum . Das Dunkelblau finde ich persönlich immer noch als die "Edelste" Farbgebung , nicht umsonst waren früher die Rheingold-Züge mit einem Dunkelblauen Streifen versehen. Aber das ist natürlich Geschmacksache Wink .
So langsam müßtest Du nun alle Privatbahn-Farben durchhaben ! Laughing
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von koef2 am Sa 26 Jan 2013 - 21:07

Hallo Robert,

super Lackierungen.

Die gelbe Coevordener V200 habe ich schon mal in Norhorn vor vielen Jahren life gesehen.

Viele Grüße
Kai
Koef2
avatar
koef2
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 3 März 2013 - 21:09

Hallon Robert,

hier noch ein Vorschlag für eine V 200


_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von roeby1959 am Mo 4 März 2013 - 14:10

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallon Robert,

hier noch ein Vorschlag für eine V 200


Hallo Heini.
Das ist aber nicht der brüller.
Wo hast du sie denn gesehen ist das ein komplettzug von sarrasani?
Gruß: Robert
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: V 200 in neuer Farbe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten