Heute neu eingetroffen 330/1 330/2

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Heute neu eingetroffen 330/1 330/2

Beitrag von Andreas Pohl am So 10 Feb 2013 - 16:49

Hallo Christof,
teeren und federn und Tiernamen willst Du, dann habe ich was ganz schreckliches für Dich: "Du ernsthafter Modellbahner Du!" jocolor

Lächelnde Grüße

Andreas Ablach
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heute neu eingetroffen 330/1 330/2

Beitrag von juerje am So 10 Feb 2013 - 17:16

raily schrieb:
jetzt habe ich mir auch noch diesen "dämlichen" Triebwagen (VT75) gekauft,

Viele Grüße,
Dieter.

Hallo Dieter,
oh ja, dieser "dämliche" Triebwagen gefällt mir auch ausgesprochen gut und mittlerweile gibt es ihn schon für unter 200, mit Sound.
Obwohl, Sound brauche ich nicht, aber der Triebwagen ist ein Schmuckstück Laughing
Manchmal ist Märkllin echt gemein und weiss das "Haben-Wollen" von uns geschickt zu nutzen.
Mal sehn, ich denke noch drüber nach.

Die 24er mit Langlauftender mag meinen Augen dennoch nicht zu gefallen.
Aber das ist natürlich sehr subjektiv zu sehen. Wir hier sind schliesslich für alles offen Very Happy

avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Heute neu eingetroffen 330/1 330/2

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 10 Feb 2013 - 17:30

Hallo Christof,

So , und jetzt dürft Ihr mich Teern und Federn und mir Tiernamen geben

warum sollten wir das denn tun ?? Ich sage immer wieder, es gibt Moba Freunde die nehmen ihr Hobby ernst und andere nehmen ihr Hobby toternst und das sind die schlimmsten, weil sie nur ihre Sicht der Dinge akzeptieren. Vor allen Dingen wollen sie anders denkenden ihre Sicht aufdrängen.

Ich selber bin der Meinung das die Moba mir persönlich Spaß machen muß und was andere davon denken ist mir scheißegal.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Heute neu eingetroffen 330/1 330/2

Beitrag von raily am So 10 Feb 2013 - 22:07

Moin zusammen,

Fenek schrieb: wer kennt die BR 38 mit zweiachsigen, kurzgekuppeltem Tender, die als BR 78 lief?
da melde ich mich: Die 38 2919 wurde als Umbau der DB 1951 so zur 78 1002.

Einweiterer Exot war die 38 3255 nach ihrem Umbau zur Turbinenlok mit zusätzlichem Tenderantrieb in 1929: T 38 3255.

Das sind natürlich Stilblüten und Einzelstücke und wenn man bedenkt mit wieviel unterschiedlichen Tendern die 38 versehen wurde,
da ist die Moba-Industrie überfordert alle Varianten anzubieten, da ist dann Eigeninitiative gefragt,
wenn man ein solches Modell bezahlbar erschaffen / haben möchte.


juerje schrieb:Wir hier sind schliesslich für alles offen Very Happy
Eben und deswegen kaufen wir uns ja auch "dämliche" Triebwagen mit Sound,
die wir gar nicht bräuchten, übrigens meiner war auch für die berühmten 10 Eurocent weniger als die 200.

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:es gibt Moba Freunde die nehmen ihr Hobby ernst und andere nehmen ihr Hobby toternst und ...
Denke, daß wir bei allem Spielen schon mit einem gewissen Ernst an die Sache herangehen sollten
und sich auch so nur die eine oder andere Vorliebenrichtung herauskristallisiert,
nur die Missionare sollten besser daheim bleiben ...


Viele Grüße,
Dieter,
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heute neu eingetroffen 330/1 330/2

Beitrag von DB 70er am Mo 11 Feb 2013 - 7:44

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Christof,

So , und jetzt dürft Ihr mich Teern und Federn und mir Tiernamen geben

warum sollten wir das denn tun ?? Ich sage immer wieder, es gibt Moba Freunde die nehmen ihr Hobby ernst und andere nehmen ihr Hobby toternst und das sind die schlimmsten, weil sie nur ihre Sicht der Dinge akzeptieren. Vor allen Dingen wollen sie anders denkenden ihre Sicht aufdrängen.

Ich selber bin der Meinung das die Moba mir persönlich Spaß machen muß und was andere davon denken ist mir scheißegal.
Moin Heinz-Dieter , Du hast aber schon gemerkt , daß mein Beitrag ein wenig Ironisch gemeint war Wink ? Wir haben doch Karneval , da muß man nicht Alles so ernst nehmen .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Heute neu eingetroffen 330/1 330/2

Beitrag von Fenek am Mo 11 Feb 2013 - 11:24

Hallo Alle zusammen...

Sorry... wird wieder 'n "Roman"... Embarassed

Wie ich weiter oben geschrieben habe... es gab bei der Bahn Fahrzeuge, die können wir nicht Alle kennen. Die Moba-Industrie hält sich an die "Standart"-Fahrzeuge... Exoten, wie die 38, die zu 78 wurden, bleiben das Betätigungsfeld der Kleinserienhersteller... oder der Umbauer.

Das Gleiche gilt für die BR 66... da gab es auch nur zwei Loks...

Warum soll den im Kleinen genau dass verboten und/oder falsch sein, was bei der Großen nicht verboten und/oder falsch war?

Wenn ich mir die 38 ansehe, dann gab es da auch Langlauftender, bei anderen Baureihen - wie die 50-ziger Familie (50, 51, 52) kenne ich 6 verschiedene Tender... es mögen vielleicht auch mehr sein, aber bei den 6 bin ich mir sicher...

Aber da wir hier - Gott sei Dank - nicht in einem Nietenzählerforum sondern im Spielbahn-Forum sind, ist uns - auch hier Gott sei Dank - erlaubt, auf unsere Gleise zu stellen, was uns gefällt.

Kleine Bemerkung am Rande... auch ich habe mich aus diversen Foren verabschiedet und/oder löschen lassen, weil die da so abgehoben waren... nee, war nichts für mich...

Und dass mit dem ernst, bierernst und todernst... ein Hobby soll mir Spaß machen... das Leben ist schon besch...eiden genug...

Modellrailroading is fun!!!

LG

Jürgen
avatar
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Heute neu eingetroffen 330/1 330/2

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 11 Feb 2013 - 12:22

Hallo Jürgen,

Und dass mit dem ernst, bierernst und todernst... ein Hobby soll mir Spaß machen... das Leben ist schon besch...eiden genug...

dem ist nichts hinzu zu fügen
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Heute neu eingetroffen 330/1 330/2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten