Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

+8
Fenek
Detlef J.
pepinster
Andreas Pohl
juerje
Folkwang
DB 70er
roeby1959
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von josefh0 Do 14 Feb 2013 - 18:59

Hallo liebe Forumgemeinde

Ich will euch mal Bilder meiner Spielanlage zeigen die soweit fast fertig ist Wink
wird aber nie fertig werden Wink ( Gott sei dank ) weil es halt immer was zum verbessern gibt Very Happy

also mal die ersten Bilder

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Img0010ps

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Img0027wgj

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Img0015nj

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Img0167qg

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  007odr

so weitere Bilder folgen , es dauert halt ein wenig Neutral



Zuletzt von josefh0 am Sa 1 Jun 2013 - 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder neu eingebunden)
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von roeby1959 Do 14 Feb 2013 - 19:19

Hallo Josef.
Die bilder sind Freu
Wunderbar gestaltet deine anlage.
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von DB 70er Do 14 Feb 2013 - 19:57

Hallo Josef , Ganz toll gemachte Szenen , mit viel Liebe zum Detail Eindaum ! Am besten gefällt mir der alte Schuppen mit dem VW 411 und dem Unimog !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Folkwang Do 14 Feb 2013 - 20:29

Hallo Josef,
wirklich gut gelungen und sehr geschmackvoll!
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von juerje Do 14 Feb 2013 - 20:34

Hallo Josef,
erste Sahne was Du uns zeigst cheers
Das schreit nach viel mehr davon wink1

Als Gleisplanfetischist interessiert mich Dieser natürlich brennend.
Kannst Du da was zeigen?
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von raily Do 14 Feb 2013 - 21:11

Moin Josef,

klasse Bilder! Very Happy

Und toll eingefangene kleine Szenerien, welche mir am besten gefällt, ahnst du sicher schon -,

- natürlich die mit der Lokbeschickung!

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von josefh0 Do 14 Feb 2013 - 22:32

Hallo liebe Spielbahner ,

ein Danke an euch für die netten Worte Very Happy und es Freud mich sehr das euch die Bilder gefallen Very Happy

Hallo lieber - juerje - leiden gibt es keinen Gleisplan mehr , aber ich versuche mal mit dem Trackplaner zu mindestens den Bahnhofs bereich nach zu zeichnen
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Andreas Pohl Fr 15 Feb 2013 - 15:19

Hallo Josef,
Wow, ist ja eine ganz toll gestaltete Anlage Eindaum
Da kann ich mir noch vieles abschauen!

Erste Frage, woher bzw. was hast Du da als Hintergrundkulisse mit diesem tollen Himmel genommen und wo bekommt man diesen. Ich bin da gerade mit beschäftigt und komme nicht so wirklich voran.

Freundliche Grüße
Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Folkwang Fr 15 Feb 2013 - 18:35

Hallo Andreas,
ist das eventuell was für Dich?
CD-ROM »Hintergründe für Modellbahnanlagen«
Ein guter Hintergrund macht unheimlich was her bei einer MoBa.
Ob das Produkt, was ich da verlinkt habe, gut ist kann ich nicht sagen.
War nur so eine Idee von mir, weil ich vor längerer Zeit davon gehört hatte.

Ich selbst will mir meine Hintergründe selber machen aus Fotos und Zeichnungen am PC mit GIMP.
Was ich dann so zusammengestellt habe, will ich dann bei ALDI auf 90x30cm Fotos drucken lassen.
Dieses Format kostet nicht viel bei denen.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Andreas Pohl Fr 15 Feb 2013 - 19:34

Hallo Uwe,
sicherlich nützlich, aber mein Problem liegt z. Z. darin, dass ich von Modul zu Modul einen Übergang bekomme und dieser, wenn ich eine Verlängerung anbaue, sich nach oben fortsetzt. Ich bin schon fast soweit, ein neutralen weißen Hintergrund anzukleben und gut ist es. Damit könnte ich die Übergänge zukleben und wenn ich mal dabei muss kann ich es aufschneiden und anschließen erneut überkleben. Könnte mir dann auch die Verlängerung nach vorn sparen, die Vertäfelung ist ja weiß.

MfG
Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Folkwang Sa 16 Feb 2013 - 12:10

Hallo Andreas,
um Gotteswillen nicht weiss!
Das wird bei Fotos immer schlecht, weil dann die Belichtungsautomatik der Kamera meint "oh, alles schön hell hier - dann weide ich mal eine kleine Blende verwenden", was zur Folge hat, daß die Eisenbahnteile zu dunkel wiedergegeben werden und die Auflösung zurück geht.
Dann schon wenigstens einheitlich hellblau. Damit fährt man dann beim Fotographieren auf jeden fall besser - und gut Fahren wollen wir ja schließlich alle Wink
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von josefh0 Sa 16 Feb 2013 - 14:58

Hallo liebe Spielbahner ,

schön das euch die Bilder gefallen Very Happy

Andreas zu deiner Frage Embarassed
Andreas Pohl schrieb:Hallo Josef,
Erste Frage, woher bzw. was hast Du da als Hintergrundkulisse mit diesem tollen Himmel genommen und wo bekommt man diesen.
Freundliche Grüße
Andreas Very Happy

ich glaube der Hintergrund ist von Faller Embarassed kann es aber nicht genau sagen , denke mal -- Schwarzwald/Baar -- Embarassed

habe noch ein paar Bilder

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Img0008ju

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Img0004kiz

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Img0017kb

Viele Grüße von Josef


Zuletzt von josefh0 am Sa 1 Jun 2013 - 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder neu eingebunden)
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von raily Sa 16 Feb 2013 - 19:24

Hallo Josef,

wieder schöne Einblicke in deine Mobawelt! Very Happy

Deine Anlage ist ja mittlerweile so schön detailliert, bei dem auch kleinere Szenen mitgestaltet wurden,
daß man bei einigen Perspektiven echt überlegen muß 1:87 oder 1:1 ?

Nun genug der Lobhudelei, jetzt kommt die blanke Kritik affraid :

Den Star deiner Bahn zeigst du einfach nicht her,
auf dem 1. Foto wohl noch eher versehentlich mitfotografiert, drückt sie sich auf dem 2. Foto verschämt
im Lokschuppen, um auf dem 4. Foto verschämt ihr Rückteil soeben nach dem Motto durch das Schuppentor zu stecken:
"Na, ist dieser komische Fotograf noch da ... ?"
Und auf dem 6. Foto endlich drängelt sie sich mit ins Bild, obwohl sie gar nicht gemeint war.

Schämt sie sich etwa oder gar der Fotogaf, wo doch grad sie,
die Stütze des Nahverkehrs in den Epochen III u. IV auf nicht elektrifizierten Strecken war!


Viele Grüße,
Dieter. Wink

raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Andreas Pohl Sa 16 Feb 2013 - 19:42

Hallo Josef,
Du hast wirklich eine schöne und interessante Bahn. Habe auf einem Bild sogar eine Segmentweiche entdeckt. Wird die manuell oder elektrisch gesteuert?
Mich würde die Gesamtgröße der Bahn interessieren, gibt es ein Bild wo man die ganze Bahn sehen kann?
Bei der Begrünung bist Du ja ein wahrer Meister. Auch Dein Lokbestand ist schon sehenswert!

Danke für die tollen Einblicke.

Freu

Freundliche Grüße
Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von pepinster Sa 16 Feb 2013 - 22:41

Hallo Josef,

was schon Andreas geschrieben hat: fürs Grünzeug hast Du wirklich ein Händchen! Gibt es eine Liste der verwendeten Materialien? Bei mir steht demnächt ein Bahneinschnitt zur Begrünung an, und ich weiss noch nicht, was ich da alles pflanzen soll.

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von josefh0 So 17 Feb 2013 - 13:14

Ein hallo ans liebe Forum wink1   

lieber Dieter zu  
raily schrieb:
Den Star deiner Bahn zeigst du einfach nicht her,
auf dem 1. Foto wohl noch eher versehentlich mitfotografiert, drückt sie sich auf dem 2. Foto verschämt
im Lokschuppen, um auf dem 4. Foto verschämt ihr Rückteil soeben nach dem Motto durch das Schuppentor zu stecken:
hier noch mal Bilder
Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Image Hosted by ImageShack.us


Andreas danke für die lobenden Worte zu deiner frage
Andreas Pohl schrieb:
Habe auf einem Bild sogar eine Segmentweiche entdeckt. Wird die manuell oder elektrisch gesteuert?
Mich würde die Gesamtgröße der Bahn interessieren, gibt es ein Bild wo man die ganze Bahn sehen kann?
Bei der Begrünung bist Du ja ein wahrer Meister. Auch Dein Lokbestand ist schon sehenswert!
Feundliche Grüße
Andreas Very Happy
Die Segmentweiche (selbstgebaut) wird elektrisch gesteuert, sie hat einen Digitaldecoder und die Gleise werden per Handregler einzeln mit der Zentrale angefahren Wink 

Hallo Axel auch zu deiner frage eine Antwort von mir  Very Happy
pepinster schrieb:: fürs Grünzeug hast Du wirklich ein Händchen! Gibt es eine Liste der verwendeten Materialien? Bei mir steht demnächt ein Bahneinschnitt zur Begrünung an, und ich weiss noch nicht, was ich da alles pflanzen soll.
Die Materialien sind von den üblichen verdächtigen (Zubehör Handel)
Noch
Faller
Heki ( hauptsächlich die Büschen und Bäume )
mini-Natur (Grasbüschel )
Busch ( Bodengestaltung - Streumaterial )
und viel selbst gesammelte Sachen was Mutternatur ums so gibt  Wink


Zuletzt von josefh0 am Do 21 Nov 2013 - 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder link gerichtet , neu geladen)
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von josefh0 Di 19 März 2013 - 15:04

Hallo liebe Spielbahner ,

nach langer zeit mal 2 Bilder von einer sehr sonderbaren Lok auf meiner Anlage , es ist ein Selbstbauversuch gewesen und davon gibt's zwei verschiedenen Loks hier mal eine von den zweien  Embarassed



Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  D0iz

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  92tk


Zuletzt von josefh0 am Do 21 Nov 2013 - 19:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bilder erneuert , habe leider keine großen Bilder mehr)
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Detlef J. Di 19 März 2013 - 15:51

Wunderschöne Bilder, Hut ab ! Besonders die Pommesbude am Tunnel und den Haltepunkt ( mit dem Schienenbus ) finde ich klasse..(und das BW, und...) Dampf

Detlef J.


http://www.gamesworldonline.de

Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Fenek Di 19 März 2013 - 16:09

Hallo Josef...

Was meinst Du mit sonderbarer Lok? Damit meinst Du doch sicher nicht diese wunderschöne Garrat?

Sehr schöne Lok... ungewohnt für Europäer... aber nicht sonderbar.

LG

Jürgen
Fenek
Fenek
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von raily Di 19 März 2013 - 22:36

Hallo Josef,

ein wirklich außerordendlicher Zug, eine Fantasie, die durch unsere Lande rauscht,

ein wenig mehr Wirklichkeit geworden durch deine Modellumsetzung!

Und dein Eingenbau der Garrat ist einfach SPITZE geworden.

Apropos Fantasie:
Ich glaube ich habe meinen ersten absoluten Fantasiewagen gekauft, obwohl er gar nicht so ausschaut und es erst auf den zweiten Blick erkennbar ist ... ,
aber dazu demnächst an anderer Stelle mehr.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von josefh0 Fr 19 Apr 2013 - 20:17

Hallo liebes Spielbahner Forum ,

ich will euch auch mal 1-2 kleine Videos zeigen




Zuletzt von josefh0 am Sa 1 Jun 2013 - 18:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Videos entfernt da der Link defekt)
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von raily Fr 19 Apr 2013 - 21:10

Moin Josef,

da ich die beiden Videos ja schon kenne, kann ich mich hier fast nur wiederholen:

Aus der Werkstatt eines Gestaltungsprofis,
sehr empfehlenswert !

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von josefh0 Fr 29 Nov 2013 - 18:43

Hallo Spielbahnfreunde ,

ich bin heute am Güterumschlageplatz des Bahnhof u.BW Greißelbach mit meiner knipse auf Fototour
gewesen und habe einige Bilder mitgebracht

























josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von DB 70er Fr 29 Nov 2013 - 22:13

Hallo Josef , wirklich sehr schöne Szenen auf einer tollen Anlage. Man sieht schon , daß Du ein Händchen für solche Detail-Arbeiten hast ! Z.B. an der Böschung mit den Büschen auf dem ersten Bild sieht man :  Hier war ein Könner am Werk Bravo   Ich habe auf meiner Anlage die Ausschmückung etwas schleifen lassen Embarassed  , aber Deine Beiträge (auch die mit den Basteleien) spornen mich nun wieder etwas an !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von josefh0 Fr 29 Nov 2013 - 22:25

Hallo Christof,

danke für das Lob zur Anlage Embarassed 

und es Freud mich das ich dich ein wenig anspornen kann Lächeln 
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Josefh0 Bilder seiner Spielanlage  Empty Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten