Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von raily am Sa 30 Nov 2013 - 1:18

Hallo Josef,

wenn ich mir deine Bilder so anschaue, wie du u. a. deine Köfs II in Szene gesetzt hast,
komme ich richtig ins Schwärmen, so schön wie du alles mittlerweile gestaltet hast und

ich werde wiedermal daran erinnert, daß ich mir den Jahreswagen noch nicht abgeholt habe ... Embarassed 

Bei mir arbeiten ja die beiden älteren Brawa-Köf-II, zwar digital aber noch ohne Beleuchtung,
mit der neuen Telex habe ich ja u. a. die Köf III .

Mein Lieblingsbild aus der Serie ist ja wohl klar, das mit der V100 ... bounce 

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Dachbahner am Do 19 Dez 2013 - 16:39

Hallo Josef , bin das erste Mal in deinem Trööt .....und das haut mich um. Eine Liebevoll ausgestattete Anlage mit schönen Details. Insbesondere die Schwenkbühne hat es mir angetan....kannst du mir mehr darüber berichten. Ich weiß nicht warum ich jetzt erst auf deiner  Seite gelandet bin. Seeeehr schön.
Lg der Dachbahner jürgen  Eindaum Eindaum
avatar
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Folkwang am Do 19 Dez 2013 - 17:41

Hallo Josef,

ich schließe mich mit einer anderen Frage an.
Woraus bestehen die großen Büsche an der Böschung auf diesem Foto?
Gekauft - gebastelt ?

avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von josefh0 am Fr 20 Dez 2013 - 19:21

Hallo Uwe

das ist teilweise -- gebastelt -- und teilweise gekauft, die Grundlage für die Gebastelten sind Echtholt-Baumrohlinge (Seeschaum) die mit Streumaterial von Noch und Fine Turf von Woodland behandelt wurden.

Die gekauften sind von Heki-Kreativ-Blattwerk wie zum Beispiel -- Heki Nr.1633 --
auf dem Bild sind die rot eingekreisten Eigenbau, und grün eingekreisten Zukauf von Heki  

avatar
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Folkwang am Fr 20 Dez 2013 - 23:20

Hallo Josef,
werde mal sehen, was ich auf die von Dir beschriebene Weise basteln kann. Seeschaum und Sprühkleber habe ich im Hause.
Leider ist Seeschaum ein sehr zerbrechliches Material. Hast Du Deinen Schaum zuvor mit verdünntem Holzleim behandelt, um ihn stabiler zu machen?
Nach den Noch und Woodland Sachen werde ich mich umsehen.
Du solltest hier im Forum eine Baumschule aufmachen.  Very Happy
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Andreas Pohl am Sa 21 Dez 2013 - 6:20

Hallo Josef,
ja, dem schließe ich mich an, es wäre ganz toll, wenn Du einen Workshop aufmachen könntest, indem Du uns die Materialien und Vorgehensweisen ausführlich beschreiben und mit Bilder vorstellen würdest. Gerade solches Gehölz, wie Du es hier zeigst, fehlt auf meiner Bahn und dadurch wirkt sie noch sehr nackt.
Seit einigen Wochen suche ich nach Lösungen, bin da aber noch nicht weiter, die Versuche mit Islandmoos haben mir nicht den gewünschten Durchbruch gebracht.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Dachbahner am Sa 21 Dez 2013 - 16:41

Also das mit der Baumschule find ich gut....bin sofort dabei.  wink1 
So ein Fernkurs im Gehölzbau ...ob das mann klappt , aber warum nicht.
lg jürgen  jocolor
avatar
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von roeby1959 am Sa 21 Dez 2013 - 17:53

Hallo Kollegen.
Habe auch schon einiges an Bäumen selbst gebaut für unsere Modulanlage Modellbau und Schule 2002-2007 mit Kindern an die 600 Bäume und Büsche.
Da die anlage seid jahren im keller eines jugendzentrum steht und nur noch zu ausstellungen aufgebaut wird ( SCHADE  Sad Sad Sad Sad Sad )
ist mir aufgefallen das alle bäume und streucher aus Seegras zerfallen und kaputt bröseln .
Der Zahn der Zeit Oder.
Finde es eine tolle Idee ein Workshop Baumschule zu starten  Bravo 
Bin mit dabei und freue mich schon riesig. Man kann selbst sehr viel aber man lernt nie aus.  Freu 

Gruß an alle Baumschüler

Robert    Dampf
avatar
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von josefh0 am Sa 21 Dez 2013 - 18:48

Hallo Robert

ja der Seeschaum ist in der tat ein sehr zerbrechliches Material
aber wie du schon schreibst mit verdünntem Holzleim behandelt, dann um einiges stabiler

nach dem trockene der Holzleim Behandlung habe ich Sprühkleber drauf und mit dem Grasmaster sehr kurzes Gras drüber und wieder trocken lassen

danach Sprühkleber oder verdünntem Holzleim aufgesprüht und die Noch oder Woodland Produkte drauf und zum Schluss mit Haarfestiger/lack Stärke 4 besser 5 (Pumpspray) das ganze fixiert
avatar
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von ruh-fi am So 22 Dez 2013 - 9:58

Hallo Josef,

wenn es hier eine Hall of Fame geben würde, dann wärst du ganz weit oben  Bravo 

so viel Liebe zum Detail und eine derartige profihafte Ausführung ( vor allem, wenn man es selber herstellt ) ist es auf jeden Fall wert....

mein großes Lob und Anerkennung

 Bilder 

Gruß Alex
avatar
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von DB 70er am So 22 Dez 2013 - 14:29

Hallo Leute , das mit dem Seeschaum interessiert mich auch . Ich kenne dieses Material überhaupt nicht ! Bis jetzt habe ich immer nur Islandmoos oder diese Kunststoff-Schaumflocken genommen.
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Dachbahner am Di 24 Dez 2013 - 14:55

Hallo zusammen , wünsche euch erstmal ein frohes Fest ...aber das war ernst gemeint das mit der Baumschule , wäre doch für jeden von uns eine Bereicherung.
Lasst euch reich beschenken..euer noch Dachbahner..  Lächeln
avatar
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Andreas Pohl am Di 24 Dez 2013 - 15:22

Hallo Josef,
ich glaube mich erinnern zu können, dass es auf Deiner sehr schönen Anlage noch einen Teil gab, der nicht so recht fertig werden will.
Eventuell, kannst Du uns an diesem Teil, Deine Techniken der Begrünung reich bebildert, detailliert vorstellen. Es ist ggf. dann der kick und Ansporn damit weiter zu kommen.
Lass uns nicht so lange warten, ich freue mich schon sehr auf Deinen gesonderten Baubericht.  Wink 

Wo bekommt man diesen Meerschaum und was kostet er?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von josefh0 am Di 24 Dez 2013 - 16:41

Hallo Andreas,

zu
Andreas Pohl schrieb:Hallo Josef,
ich glaube mich erinnern zu können, dass es auf Deiner sehr schönen Anlage noch einen Teil gab, der nicht so recht fertig werden will.
Wo bekommt man diesen Meerschaum und was kostet er?
Freundliche Grüße
Andreas Very Happy

Andreas der Anlagenteil wurde leider rückgebaut da es zu eng wurde im Keller  Rolling Eyes   

Andreas Pohl schrieb:
Wo bekommt man diesen Meerschaum und was kostet er?
ich habe die Seeschaum Baum Rohlinge einmal beim Conrad gekauft , und bei meinem MoBa-Händler

Jürgen zu,
Dachbahner schrieb:Hallo zusammen , wünsche euch erstmal ein frohes Fest ...aber das war ernst gemeint das mit der Baumschule , wäre doch für jeden von uns eine Bereicherung.
Lasst euch reich beschenken..euer noch Dachbahner..  Lächeln
so eine kleine Baumschule könnten wir ja mal machen, aber bitte erst nach heilig drei Könige den ich muss alle Feiertage bis da hin Arbeiten   Neutral

ich wünsch euch allen noch schöne Feiertage
avatar
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Josefh0 Bilder seiner Spielanlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten