Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4500Kesselwagen

5 verfasser

Nach unten

4500Kesselwagen Empty 4500Kesselwagen

Beitrag von roeby1959 Mi 17 Apr 2013 - 21:53

Hallo Kollegen.
Habe mal wieder einige schrott wagen flott gemacht.
4500Kesselwagen 14154210li

4500Kesselwagen 14154208wn

4500Kesselwagen 14154207hb

4500Kesselwagen 14154202gm

4500Kesselwagen 14154199qx

4500Kesselwagen 14154195ti

4500Kesselwagen 14154175yr

4500Kesselwagen 14154163cs

Hier habe ich die logos gealtert.

4500Kesselwagen 14154161uu

4500Kesselwagen 14154139dr

Laufschilder sind in der mache.

Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

4500Kesselwagen Empty Re: 4500Kesselwagen

Beitrag von Andreas Pohl Mi 17 Apr 2013 - 22:03

Hallo Robert,
die Wagen sind sehr schön geworden. Ist schon erstaunlich was Du mit ein paar Schiebebildern und etwas Farbe alles zaubern kannst.

Bravo

Es freut mich wenn Altes erneut aufgearbeitet wird und seinem Zweck wieder zugeführt werden kann!
Wünsche Dir viel Freude mit Deinen "neuen Wagen"

Freundliche Grüße
Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

4500Kesselwagen Empty Re: 4500Kesselwagen

Beitrag von Old Märklinist Do 18 Apr 2013 - 16:23

Hallo Robert,
ich muß immer wieder stauen was Du aus diesen 4500er Kesselwagen alles
zaubern tuts.
Und vor allem mit meinen Klebstoffen die ich benutze haben will
Sehr schön. Very Happy
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

4500Kesselwagen Empty Re: 4500Kesselwagen

Beitrag von josefh0 Do 18 Apr 2013 - 20:24

Hallo Robert,

sehr schön aufbereitete Kessel und Güternwagen zeigst du uns , ich bin echt beeindruckt von der arbeit/zeit die du da reingesteckt hast

und es hat sich echt gelohnt Bravo
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

4500Kesselwagen Empty Re: 4500Kesselwagen

Beitrag von roeby1959 Di 30 Apr 2013 - 22:01

Hallo Kollegen.
Habe heute ein Erfolgserlebnis für meinen wagen Bau gehabt.
Habe nun endlich das richtige Papier zu bedrucken von Laufschildern.Habe schon Unsummen ausgegeben und es hat nie gepasst.
Jetzt habe ich es seht selbst ein probeDruck.
4500Kesselwagen 14301148zt

Und ein paar neue wagen.
4500Kesselwagen 14301169fh

4500Kesselwagen 14301174ln

4500Kesselwagen 14301173dn

4500Kesselwagen 14301172um

Und habe noch zwei 3048 und zwei V 200 im bestand dazubekommen,,bilder gibt es wenn ich die MIST 47 wagen fertig habe.

Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

4500Kesselwagen Empty Re: 4500Kesselwagen

Beitrag von Andreas Pohl Mi 1 Mai 2013 - 5:55

Hallo Robert,
sieht richtig gut aus Very Happy
Bestand Dein Problem mit dem Papier so wie bei mir?
Ich habe mir mal Lokschilder für meine BR 11 machen müssen. Meine ersten Versuche waren auch auf Papier und durch die Papieroberfläche waren die Trennkanten nicht sauber. Als ich meine BR80 in DRB Ausführung bekam und die Beschriftung abgegriffen war, musste ich auch noch Schilder mit Goldschrift hinbekommen.
Da mein Laserdrucker nur schwarz kann, musste ich irgendwie die weiße Schrift hinbekommen. Ich habe dann Tageslichtschreiberfolie genommen und diese schwarz bedruckt, die Schrift war dann farblos ausgeführt.
Es gibt solche Edding Farbmalstifte, damit habe ich die Folie von der anderen Seite entsprechen angemalt. Nach dem Ausschneiden des Schildes habe ich die bemalte Seite auf die Lok geklebt. Diese Schilder glänzen ganz leicht und für Lokschilder sieht dies genial aus. Bei Wagen würde ich noch einen matten Klarlack aufspritzen.
Leider geht die Folie nur mit Laserdrucker. Die Rückseite könnte man auch in verschiedenen Farben hinterlegen, somit wären auch die Schilder für die Tankkesselwagen mit dem Flammzeichen denkbar.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

4500Kesselwagen Empty Re: 4500Kesselwagen

Beitrag von roeby1959 Mi 1 Mai 2013 - 7:40

Hallo Andreas.
Ja wenn man sich nichts einfallen lässt ist man verloren darum sind wir ja auch tüftler.
Habe extra Laserdrucker Decalpapier gekauft white und clear das super papier nimmt die farbe nicht an
alsob ein oelfilm drauf ist alles versucht nichts zu machen.
Der verkäufer reagiert nicht also 30 euro zum teufel.
Habe jetzt injektfolie von Data Becker selbstklebend weiß aber auch nicht von schlechten eltern 10 blatt 25,95 euro.

Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

4500Kesselwagen Empty Re: 4500Kesselwagen

Beitrag von Andreas Pohl Mi 1 Mai 2013 - 8:48

Hallo Robert,
dieses Decalpapier ist wirklich heftig im Preis.
Aber ich denke anders sind die Wagen wirklich nicht zu beschriften und wenn man die Ergebnisse sieht, ist es schon eine Wucht Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

4500Kesselwagen Empty Re: 4500Kesselwagen

Beitrag von raily Mi 1 Mai 2013 - 13:41

Moin Robert,

deine Wagenkreationen sind einfach genial ... Eindaum

(Mußte ich einfach mal wieder schreiben,
denn in Unkenntnis der Materie kann ich außer Bewunderung leider nichts dazu beitragen.)


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

4500Kesselwagen Empty Re: 4500Kesselwagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten