Ein paar Zuggarnituren

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von pepinster am Mi 29 Jun 2011 - 12:55

Hallo zusammen,

mein Interesse gilt u.a. der Zusammenstellung von Zügen. Das muss nicht immer genau dem Vorbild entsprechen, genauso schön ist es, wenn man einen Zug aus zueinander passenden Wagen im Fundus findet, der aus dem Material verschiedener Hersteller gebildet ist und der einfach in meinen Augen gut aussieht. Da es für die Fotos egal ist, ob die Loks analog oder digital sind, habe ich das hier mal unter Anlage eingestellt, weil damit auch ein wenig die Atmosphäre auf meiner Anlage gezeigt wird.

Hier also die Züge, mit denen ich am vorletzten Wochenende meistens "Betrieb gemacht" habe:



Wer alle Fahrzeuge identifizieren kann, ist entweder ein fleissiger Forenleser oder kennt sich ziemlich gut im Sektor H0- und 00-Modellbahnen aus!

Gruss von
Axel




pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 29 Jun 2011 - 14:52

Hallo Axel,

schöne Bilder und schöne Züge.

Danke fürs zeigen.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf am So 3 Jul 2011 - 19:22

Hallo Axel,

darf ich mitspielen? Ich bring auch Züge mit:







So schön lange Züge auch sind, so schlecht lassen die sich "auf Platte bannen". Aber länger dürfen meine Personenzüge auch nicht sein.
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von pepinster am So 3 Jul 2011 - 20:22

adlerdampf schrieb:

darf ich mitspielen? Ich bring auch Züge mit:


Hallo Karsten,

na klar!!!

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Old Märklinist am So 3 Jul 2011 - 23:01

Hallo Axel,
schöne Züge und schöne Bilder ,vielen Dank für zeigen.
Besonders der Holzzug gefällt mir gut,was für Holz hast Du für die Baumstämme genommen.
Wünsche eine gute Nacht.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von pepinster am So 3 Jul 2011 - 23:08

Hallo zusammen,

meine Holzladungen sind (aber nur im übertragenen Sinne) Treibholz, denn die habe ich mal äusserst günstig aus der elektrischen Bucht gefischt. Kein Stress mit Insekten und Feuchtigkeit...

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf am Mo 4 Jul 2011 - 21:20

Hallo Leute,

was kann man denn an einem nebligen Tag zu tun, insbesondere wenn man Urlaub hat? Zum Beispiel Züge fahren lassen.


Da wäre ein kleiner Trixzug der DRG


ein sächsischer PmG


eine Übergabe mit einer Oldiladung


Es soll ja demnächst heiß werden, da wird schon mal Tiefkühlware herangeschafft


Und hier mal eine Lollo mit Doppelstockwagen unterschiedlicher Bauart mit einem Mitteleinstiegswagen





Und zum Schluß einen Zug der USTC
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von pepinster am Mo 4 Jul 2011 - 21:33

Hallo Karsten,

da sind ja wieder einige "Spezialitäten" dabei, interessant! Eine Me26 mit CFL-Logo könnte ich eigentlich auch einsetzen.
Ist der US Army Shunter von Bachmann?

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf am Mo 4 Jul 2011 - 21:50

Hallo Axel,

Du hast recht, der Shunter ist von Liliput/Bachmann.
avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von wug24 am Di 5 Jul 2011 - 14:55

Hallo Leute,
ich finde Bachmann cool !
Die sind eigendlich ähnlich wie Piko.
Die Stellen Sachen für H0 und für Spur G her.
Gruß Luca
avatar
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf am So 17 Jul 2011 - 12:21

Hallo Leute,

heute ist ein etwas regnirischer Tag. Daher belatscher ich Euch mal wieder mit Zügen aus meinem Fundus.

So z.B. ein Zug der Fahrleitungsmeisterei


einen Meßzug auf Tour


einen Autoteilezug, der ist so lang, dass der über drei Bilder geht




und zum Schluß einen gemischten Güterzug mit einer Lieferung ans nächste ICE-Werk




avatar
adlerdampf
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von pepinster am Fr 26 Aug 2011 - 1:38

Hallo zusammen,

trotz Sommer hat die Modellbahn keinen "Winterschlaf", deshalb hier mal wieder ein paar Fotos von Zügen, diesmal elektrisch befördert:



(Märklin und Trix und Fleischmann und Roco und Lima)

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Knud am Fr 26 Aug 2011 - 17:08

Hallo MoBa freunde

Sehr schöne Bilder.

@ Karsten.

Sind das aber laaaaannnnge Züge. Hast du Platz für die oder waren die nur zur Show aufgestellt?

Sehe ich richtig das du Schlafwagen der DSB hast? Sind die alle von Roco oder zeigst du da auch ein paar von Lima?+

Dein Riesen Zug mit "Nordpfeil" wagen gefällt mir auch, die sind hier bei uns auch eine Zeit gefahren.

Deine Vosloth Lok tut sich gut auf der Strecke, von welchen Hersteller ist die und wie lässt die sich handhaben?

Knud
avatar
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von raily am Fr 26 Aug 2011 - 22:09

Moin zusammen,

dann zeige ich euch mal meinen Eilzug aus meinem DC-Projekt:


(Aufgenommen auf der Anlage des MEC Bremen bei einer Gastfahrt,
gebildet aus Roco, Heris, Märklin u. Piko -Modellen)


Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von prinz_7 am So 28 Aug 2011 - 9:40

Hi,

die Lok biete ich gerade in der niederländischen Werkbahnversion bei ebay an, wenn es jemanden interessiert:
hier

cu Holger

Ups, ich hatte gar nicht gesehen, dass der "Fred" zwei Seiten hat. Mein Angebot bezieht sich auf den US-Switcher.

prinz_7


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von pepinster am Fr 11 Nov 2011 - 21:42

Hallo zusammen,

zum Wochenende melde ich mich mal wieder mit ein paar Zügen zurück.

http://s4.e-monsite.com/2011/03/18/07/train411-FILEminimizer.jpg
zeigt Ausflugsverkehr mitorganisiert von Eisenbahnfreunden in Frankreich anno 1972.

Ins Modell umgesetzt



Darunter einige Lieblingszüge von mir: ein SNCF Schnellzug aus Vorkriegswagen und eine freie Adaption des TEE "Bavaria" irgendwann um 1971/72.

Gruss von
Axel


pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von wug24 am Di 15 Nov 2011 - 14:22

Sieht super aus !
avatar
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von pepinster am So 11 Dez 2011 - 0:50

Hallo zusammen,

zur Abwechslung macht auch mal wieder Spass, mit den "richtig Langen" wie den 303mm-Wegmännern ein paar Züge zu bilden und auf der Anlage zu fahren:







Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von pepinster am So 4 März 2012 - 0:36

Hallo zusammen,

hier mal wieder Fotos von 3 Zügen:



Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 4 März 2012 - 9:06

Hallo Leute,

ichhabe es auch mal wieder versucht, nur kann ich es halt nicht so gut wie Axel Embarassed Embarassed Embarassed aber ich will es Euch trotzdem zeigen.

Hier mein Schwedenzug mit der Lok 3030 und den Wagen (Blech) 4030 + 4031 und (Plastik) 4072 und 4073. Übrigens ist der 4031 ein Neuzugang der am Samstag gekommen ist und den ich zu einem sehr guten Preis bekommen habe Very Happy Very Happy









avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gast am So 4 März 2012 - 9:13

Hallo,

habt wieder schöne Bilder mit euren Zug zusammen stellungen.

Heinz, deine aufnahmen sind auch immer gut, also muss dich nicht hinter alex verstcken.

gruss
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 4 März 2012 - 10:45

Hallo Burkhard,

Heinz, deine aufnahmen sind auch immer gut, also muss dich nicht hinter alex verstcken.

verstecken tue ich mich auch nicht aber die Fotos vom Axel sind einfach spitze, Ehre wem Ehre gebürt.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gast am So 4 März 2012 - 10:48

Heinz,

du machts aber auch gute Fotos, jeder mach es so gut wie es geht.

gruss
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von raily am So 4 März 2012 - 12:50

Moin zusammen,

ihr mit euren schönen Zügen, da kann man richtig neidisch werden... Embarassed

Einen Schnapp fand ich noch im Fundus:
meine 132 im nächtlichen Güterzugdienst auf der Anlage meines Kollegen:


Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gast am So 4 März 2012 - 18:44

Hallöchen,

stelle hier auch mal einen zug rein





hoffe es gefällt euch ?

gruss
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten