Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir

4 verfasser

Nach unten

Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir Empty Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir

Beitrag von Ebi96 Fr 7 Okt 2011 - 22:18

Hallo Leute,

heute nachmittag fand bei mir ein Mini-Forumstreffen statt, mit zwei Teilnehmern:
Dem Jannik (Jan-nik) hier aus dem Forum, und mir. Laughing

Der Jannik hatte diesmal auch wieder ein paar seiner Wagen mitgebracht, so wie letztes mal auch, nur gibts vom letzten mal keine Bilder Embarassed Da hatte er auch noch drei seehhr lange Personenwagen mit, die 30,3cm Teile, die konnte man eigentlich garnicht mal sooo schlecht fahren, kamen halt nur nicht an den großen Laternen vorbei, und sprangen sonst mal aus der Schiene, was wohl an den verbauten DC-Achsen lag. Die Wagen hatte er heute dann auch nicht mehr mit, aber dafür 2 andere die er letztes mal noch nicht mit hatte, bzw. noch garnicht hatte.

Es wurde so gute 3 Stunden lang pausenlos gespielt, ab und zu wollte mal was nicht so recht, da musste ich dann ran, Zugunglücke, also richtig nen Crash gab es garnicht, das war gut. Aber nun zu den Bildern Very Happy

Ich habe immer mal so zwischen durch Bilder gemacht, also auch nicht wirklich zusammenhängend das ganze, einfach geknipst wenn gerade möglich.

Als erstes mal einen Blick in den Rangierbahnhof, da war immer mächtig was los, die Anlage war mit bis zu 40 Wagen und entsprechend Loks bevölkert, es war eher ein großes Rangierspiel. Hinter der V60 zwei seiner Wagen, sie sind von Lilliput, wir haben sie wie auch meine zwei Electrotrenwagen mit Steinschotter beladen. Und ganz hinten am Zug zwei verkehrsrote Wagen, das erste mal überhaupt das es zwei Wagen in dieser Farbe auf meine Anlage geschafft haben, und meine Anlage besteht nun auch schon gut 4,5 Jahre. Sonst sind auch ein paar meiner neuen Altheiten zu sehen .... wer sie findet darf sie ..äh.. nicht behalten Laughing
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422481pto

Hier der kurze Roco Bauzug aus einer Startpackung, leider etwas verschwommen.
Der Kranwagen machte hier bei mir und auch beim Jannik zu Hause auf seinen Roco Gleisen Probleme: Wenn man die Auflegerstütze nur lose in den Niederbordwagen reinstellt, kippt sie in jeder Kurve um und der Kranausleger bricht trotzdem aus.
Klebt man die Auslegerstütze mit Doppelseitigem Klebeband fest, stürzt sie zwar nicht um, aber dafür fliegt dann der ganze Niederbordwagen aus den Gleisen......
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422497vkv

Zwei Wagen von mir ergänzten den Bauzug noch etwas:
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422524pta

Hier der gesagte Kranwagen, und der Ausleger liegt schon wieder nicht richtig in der Stütze drin....
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422529gsg

Und hier die beiden verkehrsroten Rocowagen, diesmal fuhren sie ganz gut, letztes mal flogen sie bei Weichen noch leicht raus, ich denke mit AC-Achsen würde das gehen.
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422541bop

Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422556sxd

Hier die beiden Liliputaner Laughing
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422593tie

Es war immer sehr viel los, ganz links ist noch mein kranwagen mit Niederbordwagen zu erkennen, ne E40 steht auch noch auf dem Gleis, danneben ein THW-Zug mit einer Br 260, dahinter zwischen den Gleisen stehen noch Wagen, dahinter fährt ein Zug durch, und ganz hinten ist noch leicht die Schienenbusgarnitur zu erkennen.
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422597ryx

Ich mache die Bilder, und der Jannik ist der Fahrdienstleiter, das nenne ich Teamwork! Laughing
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422638vff

In Neustadt war genau so viel los wie
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422675wyz

auch im Rangierbahnhof.
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422677dvv

Ein Güterzug in Neustadt.
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422686okc

2 starke Tenderloks:
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422714jde

Ein Bananenwagen mit Baumaschinen Laughing
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422754ymw

Dieses Bild finde ich irgendwie einfach nur gut Cool
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422784uac

Nochmal der Güterzug von ganz zu Anfang:
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8422842wjx

Später haben wir den Bauzug verändert, weg mit dem blöden immer was er will machenden gelben Kranwagen, nun kam mein deutlich kleinerer zum Einsatz:
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8423071rej

Dann wurde der eine Güterzug verändert, meine beiden Electrotrenwagen kamen raus und zwei andere nuerere Güterwagen von mir kamen in den Zug.
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8423072xbb

Rechts Märklin, links Liliput, ansich der selbe Wagentyp, aber das sie Gewiss nicht aus einer Form kommen sieht man.
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8423113vbv


Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8423121tfs

Zum Schluss zog die V0 dann noch drei Länderbahnwagen, und die 23er wollte auch noch schnell ins Bild.
Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir 8423122uvt


Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, und ich denke wir werden diesen Spielenachmittag noch öfters wiederholen, gerne auch wieder mit Bildern! Very Happy

mfg Tim
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir Empty Re: Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir

Beitrag von raily Fr 7 Okt 2011 - 22:35

Moin Tim,

über diesen schönen Spielenachmittag freue ich mich mit euch mit, denn der Eindruck der Freude am Betrieb ist allein schon durch die mehr zufälligen Bilder gut rübergekommen.
Leider sind mir deine Neuerwerbungen nicht aufgefallen, macht auch nichts, denn zu so einem Ereignis gehören einfach volle Gleise,
so wie hier:

Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir Rimg00153yyu

Auch weiterhin viel Freude und auf die Auflösung bin ich doch sehr gespannt.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir Empty Re: Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir

Beitrag von juerje Fr 7 Okt 2011 - 22:52

Hallo Tim,
auch wenns kleinere Probleme gab, sieht man den Spaß den Ihr hattet.
Gefällt mir ausgesprochen gut, wenn man sich trifft und einfach nur spielt.
Freu

Besten Dank für den Bericht Bravo
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir Empty Re: Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir

Beitrag von Ebi96 Fr 7 Okt 2011 - 23:12

Hallo,

Dieter, schönes Bild und ordentlich was los - gefällt mir.

Jürgen, mir gefällt das auch, zu zweit bekommt man auch mehr gleichzeitig ans laufen, als alleine, und mehr Spaß macht es auch, wo sich der jannik mit den ganzen Knöpfen jetzt auch schon relativ gut auskennt. Der eine macht den einen Stromkreis, der andere den anderen, wenn ein Zug übergeben wird, wird Bescheid gesagt und zack hat man einen neuen Zug stehen Dampf

Auflösen werde ich morgen, aber in einem Extra Thread, dann auch im Märklin Unterforum, denn gekauft wurde mal wieder, ausschließlich Märklin, wer hätt es gedacht lol!

mfg Tim
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir Empty Re: Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 8 Okt 2011 - 2:32

Hallo Tim,

die Probleme mit dem Roco Kranwagen kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe ja auch einen. Meiner ist zwar rot aber das selbe Modell wenn auch in digital. Auch der Stützwagen ist der selbe wenn auch in rot, aber an der Farbe kann es nicht liegen Frech
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir Empty Re: Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir

Beitrag von Ebi96 Sa 8 Okt 2011 - 10:04

Hallo Heini,

das es nicht an der Farbe liegt das denk ich auch lol!

Mir kommt es so vor als ob das Kranhaus mit Ausleger zu schwer auf dem fahrgestell des Krans dreht, dann dreht der Ausleger in Kurven nicht richtig mit und schmeißt die Stütze um, und wen diese fest angeklebt ist, dann drückt er den ganzen Wagen raus.

mfg Tim
Ebi96
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir Empty Re: Bilder vom Mini-Forumstreffen bei mir

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten