Eingekauft: Börse am 3.10. in Osnabrück

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eingekauft: Börse am 3.10. in Osnabrück

Beitrag von Ebi96 am Sa 8 Okt 2011 - 13:07

Hallo Leute,

Montag war Börse in Osnabrück und ich habe meinen Geldbeutel wieder so ziemlich komplett gelehrt....

Einer der wichtigsten Käufe an diesem Tage war ein Trafo, denn meine waren nach und nach alle überlastet, immer mehr und mehr Zubehör und Signale und Co anschließen, aber die Trafos schaffen es irgendwann einfach nicht mehr. Genommen habe ich dann einen 6631, im ziemlich Topzustand in OVP, 20 Euro sollte er kosten, ich habe mir noch einen Lichtmast fürs Entkupplungsgleis mit rein gehandelt, das sollte auch schon immerhin 4 Euros kosten. Der Preis ist denke ich noch ok, klar kann man selbst ältere trafos für ganz wenige Euros bei ebay schießen, nur ist mir das zu unsicher, bei geräten wo volle 230 V ankommen möchte ich schon sicher gehen können das sie funktionieren, daher ist mir da der Kauf auf der börse wo ich mir den Trafo ganz genau anschauen kann deutlich lieber, wenn ich will kann ich ihn vor Ort testen, da zahle ich auch ruhig ein paar Euros drauf.


Auf grund des Druckdatums noch ein sehr früher Trafo, denn er wurde erst seit. ca. 1971 produziert, und ist wie alle meine Trafos noch für 220V.


Den Lichtmast habe ich auch schon gleich eingebaut:


In eine DKW habe ich auch investiert, mit der Kreuzung vorher wars blöd, rangieren geht jetzt viieel besser und wurde gestern beim Spieletag seehhr viel genutzt. Das Teil einzubauen war ne Heidenarbeit, soo viele Kabel unter den Gleisen, Trennstellen....


Die DKW ist annähernd Top, keine abgeschnibbelten kabel, Karton und Anleitung ebenso fast Top, ausgezeichnet war sie für 12 Euro, bekommen habe ich sie für 10.


Druckdaten passen auch relativ gut zusammen, Kartons hatte man wohl schon viele im vorraus produziert.


In den Wagenpark wurde auch wieder investiert, beim selben Verkäufer habe ich diesen Tiefladewagen im auch eigentlich sehr guten Zustand (bis auf etwas abgegriffene Beschriftung an den Drehgestellen) ergattern können. Ausgezeichnet war er für 12, bekommen auch für 10.


Blick auf die Druckdaten:


Dieser 311/1 sollte 20€ kosten, mit etwas lädierter OVP, ein Miniabbruch an einer Ecke, aber sonst noch ansehnlich, und mit der nur 1956 verwendeten K6. Ich sagte, mehr als 10 Euro könnte ich nicht geben (im Geldbeutel war wirklich nicht viel mehr), der verkäufer guckte da schon etwas blöd, und ich konnte an seinem Gesichtsausdruck schon sehen, das wir wohl nicht ins Geschäft kommen könnten. Doch dann sagte er, "machen wirs für 10, die Jugend soll auch mal nen alten Wagen bekommen". lol! Ich hab mich gefreut, und bedankt, und dann glücklich. Very Happy


Druckdaten passen:


Hier der Abbruch, wenn man nicht weiß das da was fehlt sieht man es im Spielbetrieb auch nicht.



Des weiteren habe ich noch wieder ein paar Verschleißteile gekauft, Bilder davon sind aber sicherlich nicht interessant.

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Eingekauft: Börse am 3.10. in Osnabrück

Beitrag von juerje am Sa 8 Okt 2011 - 16:11

Hallo Tim,
gut eingekauft, würde ich sagen.
Die Preise waren voll OK Laughing
Die DKW ist allein wegen der Laterne eine echte Bereicherung.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Eingekauft: Börse am 3.10. in Osnabrück

Beitrag von Knolps am Sa 8 Okt 2011 - 18:10

Hallo Tim,

na, da hast Du ja wieder einige schöne Sachen ergattert. Der Trafowagen und die DKW mit Laterne gefallen mir sehr gut!

Viel Spaß mit den Sachen,
Oli
avatar
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Eingekauft: Börse am 3.10. in Osnabrück

Beitrag von raily am Mo 10 Okt 2011 - 23:31

Moin Tim,

toll zugeschlagen, Einkauf ok und schöne Stücke hast du ergattert und der Trafowagen ist ja wohl top! Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Eingekauft: Börse am 3.10. in Osnabrück

Beitrag von wug24 am Do 3 Nov 2011 - 13:03

Gut !
Ich denke beim nächsten mal bin ich wieder dabei.
avatar
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Eingekauft: Börse am 3.10. in Osnabrück

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten