Auch nur ein Video

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auch nur ein Video

Beitrag von Ebi96 am Mo 10 Okt 2011 - 20:28

Hallo Leute,

ich habe gestern Abend mal versucht ein etwas interessanteres Video zu machen.
Also nicht nur zwei Züge im Kreis fahren lassen. Leider hat die Qualität etwas darunter gelitten (teilweise etwas verwackelt und einmal habe ich mit dem Finger den Ton "aus" gemacht.
Es ist nämlich garnicht so einfach, die Züge, Weichen, Signale zu steuern, und mit dem anderen Arm teils quer über die Anlage mit der Camera hinterher..., denn zusammenschnippeln der Videoteile, ich kanns nicht Embarassed



mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Auch nur ein Video

Beitrag von raily am Mo 10 Okt 2011 - 23:22

Hallo Tim,

mir hat dein Video sehr gefallen Bravo und besonders, als gegen Ende die E40 mit dem DG fuhr.
Ich hätte da nur einen Kritikpunkt bzw. Frage: Warum läßt du deine E-Loks abgebügelt laufen, denn soweit wie ich es sehen konnte, ist die Ol doch fertig?

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Auch nur ein Video

Beitrag von Ebi96 am Di 11 Okt 2011 - 19:00

Hallo Dieter,

schön das es Dir gefallen hat, freut mich sehr.

Fertig ist die Oberleitung, sogar elektrisch funktionsfähig.

Nur ist ja ein relativ kleiner Teil von der Oberleitung überspannt, nur der Aussenkreis + Ausweichgleis und ein kleiner Teil eines anschließenden Gleises..
Daher, ich fahre mit den Elloks nicht nur auf diesem Teil, und wenn die dann aufgebügelt diesen Teil verlassen, kein Problem, aber aufgebügelt wieder rein, neee nicht schön! Daher lass ich die Panthos meist unten, aber ich kann sie ja im nächsten Video mal oben lassen, und wenn ich die Fahrleitung nochmal etwas richte, und auch von möglichem Rost befreie kann ich ja auch mal mit Strom von oben fahren, auch wenn das nur 2, wenn überhaupt, von meinen 4 Elloks können, denn bei einer ist der Kontakt in der Lok zu dem Streifen am Dach oben komplett weg, bei einer anderen ist der Stromfluss vom Pantho zu diesme Blechstreifen unterbrochen, da eine kleines Teilchen fehlt, bei eienr dritten weiß ich garnicht ob es geht, aber bei Opas grüner E41 geht es sicher Very Happy

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Auch nur ein Video

Beitrag von Old Märklinist am Di 11 Okt 2011 - 19:23

Hallo Tim,
schönes Video gefällt mir,nur wie Dieter bemerkt eine abgebügelte E-Lok ist nicht so berauschend anzu sehen.
Aber Deine E-Loks kann man reparieren,zum Beispiel wo der Messingstreifen
fehlt den kann man selbst aus Messingstreifen oder Kupferstreifen je nach breite auf der Rolle .
Mußt nur messen dann schick ich Dir die Messingstreifen.
Wünsche einen schönen Abend.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Auch nur ein Video

Beitrag von raily am Mi 12 Okt 2011 - 1:18

Moin zusammen,

Old Märklinist schrieb:...kann man selbst aus Messingstreifen oder Kupferstreifen je nach breite auf der Rolle...

...oder durch ein neues Umschaltteil einfach ersetzen, das Ersatzteil kostet nicht mal 'nen Zehner!

(Ich selbst hatte mich über den günstigen Preis gewundert, als ich letztens eines für eine meiner Belgierinen brauchte, da stand ich auch vor der Frage: Frickeln oder tauschen, hatte mich dann für tauschen entschieden, da sie noch digitalisiert werden sollte und sonst im Neuzustand ist.)

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Auch nur ein Video

Beitrag von Old Märklinist am Mi 12 Okt 2011 - 10:16

Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Antwort,ist auch eine Möglichkeit den Umschalter zu tauschen,aber es gibt ja verschiedene Ausführungen und meisten heute von Märklin nicht mehr lieferbar,da muß man schon viel Glück haben noch was zu ergattern.
Wahrscheinlich habe ich Tim falsch verstanden,ich dachte es handelt sich um
den Messingstreifen im Gehäuse der Lok das der fehlt. Rolling Eyes
Wenn es nur der Umschalter ist kann man ihn tauschen dann ist man auf der sicheren Seite.
Wünsche noch einenschönen Tag. Very Happy
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Auch nur ein Video

Beitrag von Ebi96 am Mi 12 Okt 2011 - 14:18

Hallo,

ja dieser Umschalter ist es, den Blechstreifen habe ich überall.
Bei der einen Lok, der E40 kann ich dias kleine fehlende teilchen vielleicht auch mit einer Mutter udn Schraube ersetzen, muss ich mal probieren.
Umschalter tauschen hört sich nicht schlecht an aber meines Wissens ist der angenietet oder so, und das bekommt man selber nicht hin.

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Auch nur ein Video

Beitrag von raily am Mi 12 Okt 2011 - 15:07

Moin Tim,

Ebi96 schrieb:...angenietet oder so, und das bekommt man selber nicht hin.

doch, zwar nicht original, aber mit einer kleinen Hilfe, indem man das Loch, das über den Nut muß von unten anschneidet, so daß es beim Darüberschieben einschnappt und mit einem Tropfen Kleber das ganze fixieren, nachher sieht man die kleine Nothilfe nicht mehr, wenn man es nicht weiß.
So habe ich es jedenfalls bei meiner Belgierin gemacht.

Viele Grüße,
Dieter.

avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Auch nur ein Video

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten