Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

dicke Brummer und schlanke Renner

2 verfasser

Nach unten

dicke Brummer und schlanke Renner Empty dicke Brummer und schlanke Renner

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 28 Apr 2013 - 21:27

Heinhausener Nachrichten
Dicke Brummer und schnelle Renner

in Heinhausen

Ein Bericht von unserem Reporter Flinke Feder
Heinhausen den 28.04.2013

Heute war wieder einmal Museumstag in Heinhausen. Im alten BW hatte der Museumsleiter, Herr Schraube, wieder einmal einiges aufgeboten. Heute gab es dicke Brummer und schnelle Renner zu sehen. Die dicken Brummer waren natürlich schwere Güterzug Loks und die schnelle Renner waren Schnellzug Loks.

Dazu gab es wie immer ein Rahmenprogramm. So fuhren abwechselnd ein ET 85 mit Beiwagen und ein ETA 515 auch mit Beiwagenrund um Heinhausen. In der Gegenrichtung standen 2 D-Züge aus den 1950 er Jahren zur Verfügung. Einer wurde von einer E 44 und der andere von einer E 32 (BR132) gezogen alle Züge waren wie immer bis auf den letzten Platz belegt.

Natürlich hatte ich auch wieder die Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Museumsleiter Herrn Schraube.

FF: Her Schraube, wieder einmal heben Sie eine sehr gelungene Ausstellung auf die Beine gestellt.

H.S.: Herr Feder Danke für die Blumen und ja es wird in der Tat immer schwerer so eine Veranstaltung zu organisieren.
F F : Wie soll ich das verstehen Herr Schraube ??

H.S.: Ganz einfach, weil es leider immer weniger fahrtüchtige Exponate gibt.

F F: wie kommt dann das ??

H.S.:Herr Feder, wie Sie ja wohl wissen, gehören fast alle Loks zu Museen oder Eisenbahnfreunden und die Unterhaltung einer solchen Lok kostet natürlich einiges und wenn dann noch eine Hauptuntersuchung ansteht wird das Geld dafür sehr knapp. Früher haben sich diese Loks ihren unterhalt durch Sonderfahrten verdient, doch heute kommen einfach nicht mehr so viele Menschen um damit zu fahren und wenn das Geld fehlt, werden die Loks kalt abgestellt.

F F : Ok das verstehe ich natürlich und ich hoffe das sich das wieder ändern wird, denn es gibt doch nichts schöneres als mit einer alten Dampflok zu fahren.

H.S.: Ja Herr Feder da haben Sie natürlich Recht und auch ich hoffe auf bessere Zeiten.

F F: Her Schraube vielen Dank für das Gespräch und viel Glück für die Zukunft.

H.S.: Danke Herr Feder.

Jetzt folgen die Bilder des heutigen Tages, die ich wie immer vor der Eröffnung machen durfte.


dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3388

von links nach rechts BR 41, BR 50

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3389

BR 50 Kab. BR 0310 in schwarz

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3390

BR 0310 in schwarz, BR 03

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3391

die grüne Lady S3/6

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3392

und noch einmal vonvorne

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3393

BR 0310 in rot

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3394

BR 44

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3395

Serie 59 der SNCB

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3396

hinten BR 18 und vorne ETA 515

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3397

hier noch einmal die BR 18

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3398

der ET 85

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3399

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3400

vorne BR 01

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3401

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3402

die E 44

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3404

BR 132 ( E 32 )

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3405

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3406

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3407

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3408

dicke Brummer und schlanke Renner SAM_3410

Das war wieder ein Bericht Eures Reporters Flinke Feder
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

dicke Brummer und schlanke Renner Empty Re: dicke Brummer und schlanke Renner

Beitrag von raily So 28 Apr 2013 - 21:44

Moin Heinz-Dieter,

war der Herr Flinke Feder denn schon wieder nüchtern,
der ebenso flinke Säufer ? affraid

Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, daß er letztens beim Besuch des "AW I Außenstelle West" anläßlich der Feier zum Zwischenstop des "Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland-Waggons" sich so hat vollaufen lassen, daß er samt Kameraausrüstung noch vor der abendlichen Feier sich im angrenzenden See versenkte,
so daß der Bericht über die eigentliche Feier im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel:

Link zum Bericht.

Ansonsten wieder tolle Aufnahmen (deiner) der rauchenden Schätzchen im BW "Heinhausen",
immer wieder herrlich anzuschauen! Eindaum

Da gilt natürlich auch für den ET 85 und den ETA 515, die die Zubringerdienste leisten mußten! Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten