dicke Brummer und schlanke Renner
2 verfasser
Seite 1 von 1
dicke Brummer und schlanke Renner
Heinhausener Nachrichten
Dicke Brummer und schnelle Renner in Heinhausen Ein Bericht von unserem Reporter Flinke Feder Heinhausen den 28.04.2013 Heute war wieder einmal Museumstag in Heinhausen. Im alten BW hatte der Museumsleiter, Herr Schraube, wieder einmal einiges aufgeboten. Heute gab es dicke Brummer und schnelle Renner zu sehen. Die dicken Brummer waren natürlich schwere Güterzug Loks und die schnelle Renner waren Schnellzug Loks. Dazu gab es wie immer ein Rahmenprogramm. So fuhren abwechselnd ein ET 85 mit Beiwagen und ein ETA 515 auch mit Beiwagenrund um Heinhausen. In der Gegenrichtung standen 2 D-Züge aus den 1950 er Jahren zur Verfügung. Einer wurde von einer E 44 und der andere von einer E 32 (BR132) gezogen alle Züge waren wie immer bis auf den letzten Platz belegt. Natürlich hatte ich auch wieder die Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Museumsleiter Herrn Schraube. FF: Her Schraube, wieder einmal heben Sie eine sehr gelungene Ausstellung auf die Beine gestellt. H.S.: Herr Feder Danke für die Blumen und ja es wird in der Tat immer schwerer so eine Veranstaltung zu organisieren. | F F : Wie soll ich das verstehen Herr Schraube ?? H.S.: Ganz einfach, weil es leider immer weniger fahrtüchtige Exponate gibt. F F: wie kommt dann das ?? H.S.:Herr Feder, wie Sie ja wohl wissen, gehören fast alle Loks zu Museen oder Eisenbahnfreunden und die Unterhaltung einer solchen Lok kostet natürlich einiges und wenn dann noch eine Hauptuntersuchung ansteht wird das Geld dafür sehr knapp. Früher haben sich diese Loks ihren unterhalt durch Sonderfahrten verdient, doch heute kommen einfach nicht mehr so viele Menschen um damit zu fahren und wenn das Geld fehlt, werden die Loks kalt abgestellt. F F : Ok das verstehe ich natürlich und ich hoffe das sich das wieder ändern wird, denn es gibt doch nichts schöneres als mit einer alten Dampflok zu fahren. H.S.: Ja Herr Feder da haben Sie natürlich Recht und auch ich hoffe auf bessere Zeiten. F F: Her Schraube vielen Dank für das Gespräch und viel Glück für die Zukunft. H.S.: Danke Herr Feder. Jetzt folgen die Bilder des heutigen Tages, die ich wie immer vor der Eröffnung machen durfte. |
von links nach rechts BR 41, BR 50
BR 50 Kab. BR 0310 in schwarz
BR 0310 in schwarz, BR 03
die grüne Lady S3/6
und noch einmal vonvorne
BR 0310 in rot
BR 44
Serie 59 der SNCB
hinten BR 18 und vorne ETA 515
hier noch einmal die BR 18
der ET 85
vorne BR 01
die E 44
BR 132 ( E 32 )
Das war wieder ein Bericht Eures Reporters Flinke Feder
_________________
Gruß
Heinz-Dieter
https://www.altemodellbahnen.de/
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Re: dicke Brummer und schlanke Renner
Moin Heinz-Dieter,
war der Herr Flinke Feder denn schon wieder nüchtern,
der ebenso flinke Säufer ?
Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, daß er letztens beim Besuch des "AW I Außenstelle West" anläßlich der Feier zum Zwischenstop des "Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland-Waggons" sich so hat vollaufen lassen, daß er samt Kameraausrüstung noch vor der abendlichen Feier sich im angrenzenden See versenkte,
so daß der Bericht über die eigentliche Feier im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel:
Link zum Bericht.
Ansonsten wieder tolle Aufnahmen (deiner) der rauchenden Schätzchen im BW "Heinhausen",
immer wieder herrlich anzuschauen!
Da gilt natürlich auch für den ET 85 und den ETA 515, die die Zubringerdienste leisten mußten!
Viele Grüße,
Dieter.
war der Herr Flinke Feder denn schon wieder nüchtern,
der ebenso flinke Säufer ?
Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, daß er letztens beim Besuch des "AW I Außenstelle West" anläßlich der Feier zum Zwischenstop des "Ein Wagen zieht durch das ganze Stummiland-Waggons" sich so hat vollaufen lassen, daß er samt Kameraausrüstung noch vor der abendlichen Feier sich im angrenzenden See versenkte,
so daß der Bericht über die eigentliche Feier im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel:
Link zum Bericht.
Ansonsten wieder tolle Aufnahmen (deiner) der rauchenden Schätzchen im BW "Heinhausen",
immer wieder herrlich anzuschauen!
Da gilt natürlich auch für den ET 85 und den ETA 515, die die Zubringerdienste leisten mußten!
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten