Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Montags Bilder

+3
Andreas Pohl
Folkwang
Heinz-Dieter Papenberg
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Montags Bilder Empty Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 18 Jan 2016 - 16:35

Hallo Leute,

hier einmal die neuesten Bilder von der Anlage Heinhausen II

Montags Bilder SAM_5090

Montags Bilder SAM_5091

Montags Bilder SAM_5092

Montags Bilder SAM_5093

Montags Bilder SAM_5094

Montags Bilder SAM_5095

Montags Bilder SAM_5096

Montags Bilder SAM_5097

Montags Bilder SAM_5098

Montags Bilder SAM_5099

Montags Bilder SAM_5100

Montags Bilder SAM_5101

Montags Bilder SAM_5102

Montags Bilder SAM_5103

Montags Bilder SAM_5104

Montags Bilder SAM_5105

Montags Bilder SAM_5106

Montags Bilder SAM_5107

Montags Bilder SAM_5108

Montags Bilder SAM_5109

Montags Bilder SAM_5110

Montags Bilder SAM_5111

Montags Bilder SAM_5112

Montags Bilder SAM_5113

Montags Bilder SAM_5114

Montags Bilder SAM_5115

Montags Bilder SAM_5116

Montags Bilder SAM_5117

Montags Bilder SAM_5118

Montags Bilder SAM_5119

Montags Bilder SAM_5120
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Alte Marken - Zigaretten

Beitrag von Folkwang Mo 18 Jan 2016 - 19:53

Hallo Heinz,

ich hatte letztens mal nach alten Zigarettenmarken im Netz gesucht
und habe dabei auf der Seite http://mein-kleiner-rauchsalon.de
sehr viele Marken gefunden, von denen ich meistens noch nie gehört hatte.
Eckstein, Juno und Overstolz waren mir schon bekannt - aber es gab ja noch so viele andere ...
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 18 Jan 2016 - 20:24

Hallo Uwe,

diese Seite kenne ich auch, aber die steckt voller Fehler, so sind z.B. bei der Firma Heintz von Landewyck GmbH, Tabak- und Cigarettenfabrik nur 2 Sorten angegeben, Afri und Africane und das ist falsch. Es gab da noch die Marken L 5, Maryland und Ducal. Das weiß ich ganz genau, denn mein Vater und Großvater waren Vertreter bei dieser Firma und ich selber war vor meiner Kaufmannsgehilfen Prüfung bei Landewyck in Trier auf Einladung des Deutschen Chefs Herrn Schaak.

Dort wurde mir aus der Fertigung eine Zigarette der Marke Maryland angeboten und die wollte ich aber nicht haben, da die noch viel stärker als Roth-Händle war. Aber Herr Schaak bestand darauf und so habe ich die gaaaaanz vorsichtig geraucht und die war sowas von leicht, das ich die Welt nicht mehr verstanden habe. Dann ging es in die Trockenkammer und ich bekam nioch eine zum probieren und da die erste ja so leicht war habe ich voll dran gezogen und dann bin ich umgekippt, denn die war so stark wie ich sie an sich kannte.

Alleine schon aus dem Grund werde ich die Marke Maryland wohl nie im Leben mehr vergessen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 25 Jan 2016 - 13:45

Hallo Leute,

heute ist ja wieder Montag und da kommen natürlich auch wieder neue Montagsbilder aus Heinhausen. Heute unter dem Motto "Ausländische Züge in Heinhausen". Dabei sind Züge aus Dänemark, Niederlande und Österreich. Auch die Loks in den beiden BWS stammen aus den Ländern, dazu noch Norwegen und England.

Montags Bilder SAM_5127

Montags Bilder SAM_5128

Montags Bilder SAM_5129

Montags Bilder SAM_5130

Montags Bilder SAM_5131

Montags Bilder SAM_5132

Montags Bilder SAM_5133

Montags Bilder SAM_5134

Montags Bilder SAM_5135

Montags Bilder SAM_5136

Montags Bilder SAM_5137

Montags Bilder SAM_5138

Montags Bilder SAM_5139

Montags Bilder SAM_5140

Montags Bilder SAM_5141

Montags Bilder SAM_5142

Montags Bilder SAM_5143

Montags Bilder SAM_5144

Montags Bilder SAM_5145

Montags Bilder SAM_5146

Montags Bilder SAM_5147

Montags Bilder SAM_5148

Montags Bilder SAM_5149

Montags Bilder SAM_5150

Montags Bilder SAM_5151

Montags Bilder SAM_5152

Montags Bilder SAM_5153

Montags Bilder SAM_5154

Montags Bilder SAM_5155

Montags Bilder SAM_5156

Montags Bilder SAM_5157

und auch ein Video darf nicht fehlen.



Mal sehen was mir für die nächste Woche noch so einfällt.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Andreas Pohl Di 26 Jan 2016 - 20:24

Hallo Heinz-Dieter,
die 3174 ist noch eine Lok, welche schon recht lange auf meiner Beschaffungsliste herumgeistert. Bisher hatte Anderes stehts den Vorrang erhalten, weil mir nie ganz klar war, welcher Motor in der Lok werkelt. Eventuell kannst Du mir Aufklärung geben, ob ein Trommelkollektor oder Scheibenkollektormotor verbaut ist.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 26 Jan 2016 - 20:34

Hallo Andreas,

was für ein Motor in der Lok werkelt kann ich Dir noch nicht sagen, denn ich habe die noch nicht auseinander genommen. Das werde ich aber morgen nach holen und Bilder machen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Andreas Pohl Di 26 Jan 2016 - 20:40

Hallo Heinz-Dieter,
ganz lieben Dank. Eventuell steht in der Beschreibung der Lok, welche Kohlen benötigt werden. Ob es die alten runden Bürsten/ Kohlenkombination ist, oder die neueren flachen Kohlen. Dieser Hinweis würde mir schon reichen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 28 Jan 2016 - 14:08

Hallo Andreas,

bitte entschuldige die späte Antwort, aber in den letzten Tagen war bei mir immer was anderes los. Angefangen beim Kelleraufräumen durch eine rote Karte von Frauchen Embarassed

Also die Kohlen/Bürsten Kombi hat die Art.Nr. 60030 laut Anleitung zur 3174. In der Beschreibung sehen die auf jeden Fall rund aus.

Montags Bilder SAM_5162
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Andreas Pohl Do 28 Jan 2016 - 14:42

Hallo Heinz-Dieter,
ganz lieben Dank für Deine Mühe. Hatte ich schon befürchtet. Es ist ein Scheibenkollektormotor verbaut. Damit scheidet das Modell weiterhin für mich aus. Muss erst prüfen, ob ein Motorumrüstset für HLA passt, bevor ich dieses Modell kaufe.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 1 Feb 2016 - 12:39

Hallo Leute,

nun folgt der 3. Teil meiner Montagsbider, diese Fotos stammen vom Montag, den 01.02.2016. Heute unter dem Titel

Die Diesel Arbeitstiere der DB BR V 200 / BR 220

Gezeigt werden alle meine V 200 / BR 220 die ich besitze und das sind 10 x Märklin, 1 x PRIMEX und 2 x Piko . Wer jetzt die Loks auf den Bildern zählen sollte, der wird nur 12 finden, denn die 13. konnte ich auf der Anlage nicht mehr unterbringen.

Montags Bilder P1000101

Montags Bilder P1000102

Montags Bilder P1000103

Montags Bilder P1000104

Montags Bilder P1000105

Montags Bilder P1000106

Montags Bilder P1000107

Montags Bilder P1000108

Montags Bilder P1000109

Montags Bilder P1000110

Montags Bilder P1000111

Montags Bilder P1000112

Montags Bilder P1000113

Montags Bilder P1000114

Montags Bilder P1000115

Montags Bilder P1000116

Montags Bilder P1000117

Montags Bilder P1000118

Montags Bilder P1000119

Montags Bilder P1000120

Montags Bilder P1000121

Montags Bilder P1000122

Montags Bilder P1000123

Montags Bilder P1000124

Montags Bilder P1000125

Montags Bilder P1000126

Montags Bilder P1000127

Montags Bilder P1000128

und nun noch das Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 8 Feb 2016 - 11:02

Helaf und Alau Ihr Faschings und Karnevals Jecke.

Auch am Rosenmontag gibt es neue Montagsbilder. Heute unter dem Motto die elektrischen Arbeitstiere der DB E 41/141, E 40/140 und E 10/110. Ich hoffe das Ihr die Bilder auch richtig sehe könnt nach der feucht/fröhlichen Feierei der letzten Tage. Prost Gemeinde der Pfarrer säuft.

Montags Bilder SAM_5163

Montags Bilder SAM_5164

Montags Bilder SAM_5165

Montags Bilder SAM_5166

Montags Bilder SAM_5167

Montags Bilder SAM_5168

Montags Bilder SAM_5169

Montags Bilder SAM_5170

Montags Bilder SAM_5171

Montags Bilder SAM_5172

Montags Bilder SAM_5173

Montags Bilder SAM_5174

Montags Bilder SAM_5175

Montags Bilder SAM_5176

Montags Bilder SAM_5177

Montags Bilder SAM_5178

Montags Bilder SAM_5179

Montags Bilder SAM_5180

Montags Bilder SAM_5181

Montags Bilder SAM_5182

Montags Bilder SAM_5183

Montags Bilder SAM_5184

Montags Bilder SAM_5185

Montags Bilder SAM_5186

Montags Bilder SAM_5187

Montags Bilder SAM_5188

Montags Bilder SAM_5189

Montags Bilder SAM_5190

Montags Bilder SAM_5191

Montags Bilder SAM_5192

Montags Bilder SAM_5193

Montags Bilder SAM_5194

Montags Bilder SAM_5195

Montags Bilder SAM_5196

Montags Bilder SAM_5197

Montags Bilder SAM_5198

Montags Bilder SAM_5199

ud natürlich wieder das obligatorische Video.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Andreas Pohl Mo 8 Feb 2016 - 21:13

Hallo Heinz-Dieter,
die vielen Autos mit der Tabak bzw. Zigarettenwerbung finde ich einfach nur super.
Schöne Fotos Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 8 Feb 2016 - 21:23

Hallo Andreas,

Danke für die Blumen, aber das waren jetzt auch bis auf 4 Autos alle die ich habe. Diese letzten 4 werden nächste Woche zu sehen sein ud dann kommen nur noch einige "normale" Autos zum Einsatz
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Andreas Pohl Di 9 Feb 2016 - 20:27

Hallo Heinz-Dieter,
freue mich schon auf die Fortsetzung. Very Happy

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 15 Feb 2016 - 13:21

Hallo Leute,

die heutigen Montagsbilder stehen unter dem Motto TEE und Intercity treffen den Rheingold in Heinhausen. Es ist aber nicht der alte Rheingold gemeint, sondern der neue mit der E 10.

Und schon mal in Hinweis auf die nächste Woche, da kann es sein das es keine Montagsbilder gibt, denn meine Alage ist am Freitag beim MIST47 in Kamp-Lintfort und es kann sein, das meinSohn erst am Mpontag Zeit fi det die Platten wieder aus dem Auto in die Wohnung zu tragen. Dann fallen die Montagsbilder leider aus.

Hier nun die Bilder:

Montags Bilder SAM_5402

Montags Bilder SAM_5403

Montags Bilder SAM_5404

Montags Bilder SAM_5405

Montags Bilder SAM_5406

Montags Bilder SAM_5407

Montags Bilder SAM_5408

Montags Bilder SAM_5409

Montags Bilder SAM_5410

Montags Bilder SAM_5411

Montags Bilder SAM_5412

Montags Bilder SAM_5413

Montags Bilder SAM_5414

Montags Bilder SAM_5415

Montags Bilder SAM_5416

Montags Bilder SAM_5417

Montags Bilder SAM_5418

Montags Bilder SAM_5419

Montags Bilder SAM_5420

Montags Bilder SAM_5421

Montags Bilder SAM_5422

Montags Bilder SAM_5423

Montags Bilder SAM_5424

Montags Bilder SAM_5425

Montags Bilder SAM_5426

Montags Bilder SAM_5427

Montags Bilder SAM_5428

Montags Bilder SAM_5429

Montags Bilder SAM_5430

Montags Bilder SAM_5431

Montags Bilder SAM_5432

Montags Bilder SAM_5433

und natürlich das obligatorische Video.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von raily Mo 15 Feb 2016 - 16:20

Hallo Heinz-Dieter,

oh, endlich mal ein Montagsbildthema, mit dem ich etwas anfangen kann ... Montags Bilder D060nuuf5

Du weißt ja, im Übergang der auslaufenden Ep. III in die beginnende Ep. IV liegt ja mein Schwerpunkt,
so habe ich die Bilder nebst Filmchen einfach genossen. Eindaum

Wußte bis dato gar nicht, daß du auch die Bügelfalte in TEE-Farben hast,
meine habe ich ja umgenummert, damit ich sie zeitlich früher einsetzen kann, die 114er Nummer kam doch recht spät:

Montags Bilder Rimg0442.8pibm4



Zum Rheingold etwa '65 /'66 hätte ich auch noch was:

Montags Bilder Rimg0363.1dpssz



Und die für mich beste Bespannung des Rheingolds zu der Zeit war diese:

Montags Bilder Rimg0461.2uweqd


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 22 Feb 2016 - 12:53

Hallo Leute,

trotzdem das Heinhausen II am Freitag noch beim MIST 47 zu sehen war, habe ich es geschafft meine Montagsbilder Folge 5 zu erstellen. Mein Sohn war so freundlich die Anlage schon am Samstag aus meinem Auto zu holen und in die 1. Etage zu tragen und das ganz ohne Fußtritte [grin]. Ja es geschenen noch Zeichen und Wunder.

Die Folge 5 der Miontagsbilder steht unter dem Motto Märklin zwischen 1950 und 1960 ud ich hoffe das Euch die Bilder gefallen werden. Zu sehen sind SK 800, HR 800, DA 800, CM 800, CE 800, CEB 800, 3011, 3014, 3924, 3923 und T 790. Dazu die entsprechenden Wagen.

Montags Bilder SAM_5436

Montags Bilder SAM_5437

Montags Bilder SAM_5438

Montags Bilder SAM_5439

Montags Bilder SAM_5440

Montags Bilder SAM_5441

Montags Bilder SAM_5442

Montags Bilder SAM_5443

Montags Bilder SAM_5444

Montags Bilder SAM_5445

Montags Bilder SAM_5446

Montags Bilder SAM_5447

Montags Bilder SAM_5448

Montags Bilder SAM_5449

Montags Bilder SAM_5450

Montags Bilder SAM_5451

Montags Bilder SAM_5452

Montags Bilder SAM_5453

Montags Bilder SAM_5454

Montags Bilder SAM_5455

Montags Bilder SAM_5456

Montags Bilder SAM_5457

Montags Bilder SAM_5458

Montags Bilder SAM_5469

Montags Bilder SAM_5460

Montags Bilder SAM_5461

Montags Bilder SAM_5462

Montags Bilder SAM_5463

Montags Bilder SAM_5464

Montags Bilder SAM_5465

Montags Bilder SAM_5466

Montags Bilder SAM_5467

Montags Bilder SAM_5468

Montags Bilder SAM_5469

Montags Bilder SAM_5470

und natürlich noch das Video.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von roeby1959 Mo 22 Feb 2016 - 18:04

Hallo Heini.
Tolle Bilder mal wieder am besten natürlich die Schwarzen Dampfer cheers cheers cheers
Deine Auto Sammlung ist auch nicht von schlechten Eltern.

Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 22 Feb 2016 - 18:19

Hallo Robert,

roeby1959 schrieb:Hallo Heini.
Tolle Bilder mal wieder am besten natürlich die Schwarzen Dampfer cheers cheers cheers
Deine Auto Sammlung ist auch nicht von schlechten Eltern.

Gruß: Robert Dampf

so viele Autos sind es nun auch nicht, gerade einmal 2 billige Lidl Vitrinen voll. Jeder Wiking oder Herpa Sammler hat da vieeeeel mehr.

Montags Bilder SAM_0439
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 29 Feb 2016 - 7:55

Hallo Leute,

heute fallen meine Montagsbilder wegen Zeitmangel einmal aus. Freut Euch aber nicht zu früh, denn am nächsten Montag geht es weiter Montags Bilder Grin
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 7 März 2016 - 13:00

Hallo Leute,

heute mache ich meine Drohnung war und es kommen neue Montagsbilder, die an sich Sonntagsbilder sind, weil am Sonntag gemacht. Montags Bilder Grin. Die heutigen Montagsbilder Foplge 6, stehen unter dem Motto Belgisch / Niederländische Impressionen.

Gezeigt werden folgende Märklin Loks: 2 x 3051, 3066, 4 x 3055, 3069, 2 x 3086, 3111, 3149, 3161, 3314, 3324, 3419 und 3608. Die Wagen stammen aus den Märklin Serien 4000 und 4100 dazu noch 4 Lima Wagen hinter der 3111. Auch wenn die Lima Wagen sehr stark verkürszt sin, ich glaube ca. 22 cm, passen die sehr gut zu der Schönheit 3111 und was für mich ganz wichtig ist die laufen einwandfrei auf meinem uralten Märklin M-Gleis

So und hier nun die Bilder.

Montags Bilder SAM_5485

Montags Bilder SAM_5486

Montags Bilder SAM_5487

Montags Bilder SAM_5488

Montags Bilder SAM_5489

Montags Bilder SAM_5490

Montags Bilder SAM_5491

Montags Bilder SAM_5492

Montags Bilder SAM_5493

Montags Bilder SAM_5494

Montags Bilder SAM_5495

Montags Bilder SAM_5496

Montags Bilder SAM_5497

Montags Bilder SAM_5498

Montags Bilder SAM_5499

Montags Bilder SAM_5500

Montags Bilder SAM_5501

Montags Bilder SAM_5502

Montags Bilder SAM_5503

Montags Bilder SAM_5504

Montags Bilder SAM_5505

Montags Bilder SAM_5506

Montags Bilder SAM_5508

Montags Bilder SAM_5509

Montags Bilder SAM_5510

Montags Bilder SAM_5511

Montags Bilder SAM_5512

Montags Bilder SAM_5513

Montags Bilder SAM_5514

Montags Bilder SAM_5515

Montags Bilder SAM_5516

Montags Bilder SAM_5517

Montags Bilder SAM_5518

Montags Bilder SAM_5519

Montags Bilder SAM_5520

Montags Bilder SAM_5521

Montags Bilder SAM_5522

Montags Bilder SAM_5523

Montags Bilder SAM_5524

Und was darf nicht fehlen ?? Richtig das Video.

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von raily Di 8 März 2016 - 22:32

Hallo Heinz-Dieter,

da bist du wohl grad' auf 'nem ausländischen Trip ... Wink

Wußte gar nicht, daß vo der Hollämdischen 1200er Baureihe so viele verschiedene Varianten
im Laufe der Zeit bei Märklin erschienen sind, Shocked , aber schön. Very Happy
Und den einen Zug, den Lima, den kenne ich, da war ich nämlich dabei, als er frisch bei dir beheimatet wurde ... bounce

Danke für die schönen Bilder und
viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mi 9 März 2016 - 6:41

Hallo Dieter,

es gibt von dieser Lok in der Tat jede Menge und auch noch einige die ich nicht habe, so z.B.

2 x 3168 gelb / grau Betr. Nr. 1213 analog
1 x 37120 digital gelb / grau Ber. Nr: 1211
371 23 Lokpackung mit 2 Loks 1 x hellbraun 1 x lindgrün digital
37124 hellgrau digital
37126 gelb / grau Betr.Nr. 1222 digital
37127 blau digital
37128 Sondermaodell 150 Jahre Eisenbahn in den Niederlanden digital


damit dürfte das Modell der BR 1200 der NS, nach dem schweizer Krokodil, das Modell nach ausländischem Vorbild sein das am häufigsten gebaut wurde.

ich suche jetzt nur noch die 3168, dann sollte meine BR 1200 Sammlung wohl so ziemlich komplett sein, bis auf 3 Modelle der 3055, wo aber der Untzerschied kaum zu sehen ist, z.B. kleinere Phantos oder kleineres NS Signet
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 14 März 2016 - 14:46

Hallo Leute,

weiter geht es mit der Folge 7 meiner Montagsbilder. Heute unter dem Motte " die BR 23 und BR 24 die letzten Ihrer Art in Heinhausen".

Dabei sind 5 x BR 23 und 7 X Br 24 von Märklin. Dazu 3 + 4 achsige Umbauwagen und Güterwagen aus dem Haus Märklin

So und hier nun die Bilder.

Montags Bilder SAM_5527

Montags Bilder SAM_5528

Montags Bilder SAM_5529

Montags Bilder SAM_5530

Montags Bilder SAM_5531

Montags Bilder SAM_5532

Montags Bilder SAM_5533

Montags Bilder SAM_5534

Montags Bilder SAM_5535

Montags Bilder SAM_5536

Montags Bilder SAM_5537

Montags Bilder SAM_5538

Montags Bilder SAM_5539

Montags Bilder SAM_5540

Montags Bilder SAM_5541

Montags Bilder SAM_5542

Montags Bilder SAM_5543

Montags Bilder SAM_5544

Montags Bilder SAM_5545

Montags Bilder SAM_5546

Montags Bilder SAM_5547

Montags Bilder SAM_5548

Montags Bilder SAM_5549

Montags Bilder SAM_5550

Montags Bilder SAM_5551

Montags Bilder SAM_5552

Montags Bilder SAM_5553

Montags Bilder SAM_5554

Montags Bilder SAM_5555

Montags Bilder SAM_5556

Montags Bilder SAM_5557

Montags Bilder SAM_5558

Und hier noch das Video



Fortsetzung folgt, auch wenn es Euch nerven sollte.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Speisewagenkellner Di 15 März 2016 - 8:04

Guten Morgen Hr. Papenberg
nein es NERVT überhaubt nicht!!! Immer wieder schöne Bilder und Videos.
Das Steppenpferd im Fotoanstrich ist schon eine ganz feine Sache!!
Viele Grüsse

Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Montags Bilder Empty Re: Montags Bilder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten