Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufbau einer kleinen Spielbahn

+12
josefh0
DB 70er
adlerdampf
Fenek
juerje
BR.AW566
Dachbahner
Old Märklinist
raily
Andreas Pohl
ruh-fi
Heinz-Dieter Papenberg
16 verfasser

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von raily Sa 17 Jan 2015 - 2:01

Hallo Alex,

jo, das mit dem Prellbock und der Mauer, das war mir so gar nicht aufgefallen, wenn Ralph es nicht geschrieben hätte,
ist ja irre. Wink

So Übersichtsfotos zeigen ja nie das, was man selber sieht, wenn man davor steht.
Als Betriebsbahner stehen für mich ja BW u. Bf. im Vordergrund und die sind: Eindaum

Und in der Kürze der Bauzeit ist auch schon alles landschaft- und baulich eingebettet, alle Achtung!

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von ruh-fi Sa 17 Jan 2015 - 10:26

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure netten Kommentare

das mit dem Prellbock durch die Mauer entstand aus Platzgründen...
um dem ganzen aber nun einen Sinn zu geben, wurde kurzerhand ein Hinweisschild aufgestellt

..leider nicht ganz so gut zu lesen

Betriebsgelände
Betreten
streng verboten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn053380u5h
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von adlerdampf Sa 17 Jan 2015 - 14:26

Hallo Alex,

nun will ich doch auch mal etwas über Deine Leistung etwas schreiben.
Also, ganz, ganz großes Kino. Gefällt mir sehr gut, mit viel Liebe und Geschick erstellt. Alle Achtung. Und nun kann man vom hundertsten ins tausendste gehen Very Happy .

Mach weiter so.

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von ruh-fi Sa 17 Jan 2015 - 15:51

Hallo Karsten und all die anderen,

ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll...ich bin einfach sprachlos....und zwar darüber, das ihr so viel Gefallen an meiner Spielbahn gefunden habt..

ich bedanke mich bei euch allen recht herzlich für die ganzen lieben Kommentare und vor allem über den ein oder anderen Tip..

so seid ihr alle in irgendeiner Weise daran beteiligt..

vom Jürgen ( der mir den Gleisplan erstellt hat ) angefangen über Andreas mit seinen Tipp´s und Verbesserungen...Heinz-Dieter mit seinem Marktplatz und..und..und... um nur mal eben kurz einige Namen zu nennen...

ich werde weiter bauen oder erweitern und euch alle natürlich daran teilhaben...

mit besten Moba-Grüßen

euer Alexander
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von Old Märklinist Sa 17 Jan 2015 - 22:49

Hallo Alex,
Deine Spielbahn ist klasse geworden,gefällt mir. Bravo Eindaum
Ja die Details,da muß man schon mehrmals die Bildern betrachten,
nach jedem schauen entdeckt man wieder was.
Wenn unser Forum eine Webkamera hätte,was könnten wir live unsere Anlagen gegenseitig betrachten,schade. Wink
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von ruh-fi Fr 23 Jan 2015 - 19:06

Vielen Dank für eure netten Kommentare Embarassed

..nun habe ich etwas an den Klein- bzw. Kleinstdetail´s gearbeitet

zu sehen ist eine kleine Arbeitsbühne und eine noch kleinere Höhen-Arbeitshilfe
Einstiegshilfen und Einwegpaletten...

div. Öl- und Fettfässer mit kleinen Ölkannen..

3 Holzverschläge mit ( natürlich ) Ersatzteilen für die Lok-Instandhaltung

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0543ufp6t

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0542o0qqt

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0544a7qy1

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0545gorm5

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn05461po12

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0547xrp5f

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0548cwpvd

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0541ubdua

die netten Kleinigkeiten habe ich bei   http://www.kotol.de/index2.php   und bei    http://www.paulo.de/epages/15352356.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15352356/Categories bestellt und etwas nachbehandelt...

schöne feine Detail´s ( der teilw. Zusammenbau war aber ganz schön fummelig aufgrund der winzigen Größe )
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von DB 70er Fr 23 Jan 2015 - 20:28

Hallo Alex , hast Du prima hingekriegt und da sind ein paar schöne Sachen dabei ! Ich muß bei solchen Detailarbeiten meistens passen , das krieg ich einfach nicht auf die Reihe Embarassed  ......
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von josefh0 Sa 24 Jan 2015 - 13:51

Hallo Alex,

ja das hast du Super hingekriegt und es sind schöne Sachen, die Öl- und Fettfässer mit den kleinen Ölkannen sind schon lecker Teile   Bravo
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von Andreas Pohl Sa 24 Jan 2015 - 14:37

Hallo Alex,
wow! Bravo Bravo Bravo
Sehr schöne und nette Kleinigkeiten. Gefällt mir sehr. Für diese Dinge, bin ich immer zu knickerig.
Aber die machen es.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von ruh-fi Sa 24 Jan 2015 - 14:53

Andreas Pohl schrieb:Hallo Alex,
...Für diese Dinge, bin ich immer zu knickerig.
Aber die machen es...

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Hallo Andreas,

gerade so kleine Detail´s haben es mir angetan...
an den richtigen Stellen platziert ist es immer ein Blickfang ( auch wenn man es nicht direkt auf den ersten Blick sieht )

meine Anlage ist ja auch noch überschaubar - bei deiner Größe und Tiefe ist es schon was anderes...da sieht man manche Kleinigkeiten nicht - oder nur, wenn man darauf hingewiesen wird..

hab ja noch so einiges zu bauen - deshalb liegen hier schon einige Balsabrettchen in 1mm und 0,8mm ....

mal sehen, was daraus wird..

ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von Andreas Pohl Sa 24 Jan 2015 - 15:23

Hallo Alex,
da bin ich auch gespannt!

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von roeby1959 Sa 24 Jan 2015 - 17:55

Hey Alex.
Spitze Arbeit wenn ich das so sehe muss ich auch mal wieder RAN.

Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von plastiklok So 25 Jan 2015 - 11:24

Hallo Alex,

nun geht es bei dir aber ins Detail. Ich liebe solche kleinen Blickfänge. Bin gespannt, wie sich die Sachen auf deiner Anlage machen. Weiter so cheers

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von ruh-fi So 25 Jan 2015 - 18:56

..da auch ein bischen Spaß nicht fehlen darf..

wozu wurde denn hier ein Verbotsschild aufgestellt ??

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0552wxuhe

hier die Antwort..

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0554ssuzj

aber wie komme ich denn nun hier weg ??

ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von ruh-fi Sa 14 Feb 2015 - 15:43

..an meinem Güterbahnhof wurde nun bei einem LKW die Plane geöffnet

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn05870qp4o

ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von josefh0 Sa 14 Feb 2015 - 18:13

Hallo Alex ,

sieht super aus der LKW mit geöffneter Plane, und eine schöne verlade Szene stellst du dar Bravo
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von raily So 15 Feb 2015 - 1:30

Moin Alex,

bei solchen Bastelleien bin ich immer ganz zerrissen,

denn auf der eine Seite sieht es natürlich schön aus, wenn der Gabelstabler in der Verladeszene
auf eine geöffnete Plane und heruntergeklappte Bracken trifft,

auf der anderen Seite ist das schöne LKW -Modell selbst jetzt zerstört. Shocked


Mein Vorschlag wäre daher,
sich für solche Szenen einen älteren Auflieger aus der Grabbelkiste zu besorgen und den dann ohne Zugmaschine
einfach als ständige Ladeszene herzurichten,

aber dafür das schöne LKW -Modell dann erhalten. Very Happy

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von ruh-fi So 15 Feb 2015 - 7:53

Moin Dieter,

meine Grabbelkiste gibt nicht mehr allzu viel her - den LKW kann ich verschmerzen...den hab ich mal bei einer Börse für´n Euro oder so mitgenommen...

ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von plastiklok So 15 Feb 2015 - 14:26

Moin zusammen,

ich würde dazu die recht gut detailierten, aber günstigen "Bierlaster" nehmen.
Die bekommt man schon ab 1,- Euro.

Tolle Szene mit dem geöffneten Auflieger. cheers

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von ruh-fi Mi 18 Feb 2015 - 18:04

...hier ein weiterer LKW mit hochgerollter Heckplane und runterhängender Ladeklappe
zwischen Rampe und LKW-Ladefläche kommt noch ein Ladeblech..

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn05926usrr
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von ruh-fi Sa 14 März 2015 - 14:59

Hallo zusammen,

gestern wurde der Krupp LKW geliefert...

nun kann die Lücke in meiner Verladung geschlossen werden

die beiden LKW-Fahrer müssen noch antrocknen ( wurden mit Holzleim angeklebt )

zur Situation

der eine LKW-Fahrer öffnet den Zurrgurt an der Seite ( Detail´s kommen noch.. )
der andere LKW-Fahrer steht auf den Stahlmatten und wird das Kranseil in Empfang nehmen..

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn06073vlzq

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0606qsanr
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von spielkind Sa 14 März 2015 - 15:05

Hallo Alex,

Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug und der gelungenen Platzierung! Eindaum

Viele Grüße, Volkmar
spielkind
spielkind


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von ruh-fi Sa 21 März 2015 - 12:28

Hallo zusammen,

nun wurde meine Krankette geliefert...und bereits in Betrieb genommen..

der LKW-Fahrer und der Kranführer überlegen gerade, ob die Kette überhaupt lang genug ist...
ich glaube sogar, das der LKW-Fahrer etwas ärgerlich reagiert, da er die Kette so präsentiert...

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0648csuhj

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn06498puoz

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0646f6ulw

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0647yzujw
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von ruh-fi Do 23 Apr 2015 - 18:00

Hallo Freunde,

hier mal etwas Ladung für meine Niederbordwagen

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn066548s9y

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0666vysn8

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Dscn0670ocswj

ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von raily Do 23 Apr 2015 - 21:06

Hallo Alex,

boah ey, hast du auch so viele Vierachser! affraid

Da muß ich mal nachzählen gehen, aber du hast, glaube ich, doch den einen oder anderen mehr,
aber bei den 2-Achsern bin ich wieder im Anzahlvorteil ...  Wink

Da hast du aber den Baumarkt geplündert,
einfache Rund- und Kantholzleisten, ein bißchen Farbe und schon ist die Beladung fertig.
Selbst überlege ich auch schon, den einen oder anderen zu beladen,
doch bin ich durchs Vorbild mehr von Leerwagenzügen geprägt, vor allem bestehend aus den 2-Achsern, die auch
als Rungenwagen eingesetzt werden,
jedesmal, wenn ich diesen Wagentyp sehe, rattern die Leerwagenzüge an mir wieder vorbei ................ bounce

Für die zweite Lage brauchtest du aber noch eine Sicherung.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Aufbau einer kleinen Spielbahn - Seite 10 Empty Re: Aufbau einer kleinen Spielbahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten