Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke

4 verfasser

Nach unten

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Empty Meine Diesel Exoten und Einzelstücke

Beitrag von Andreas Pohl Fr 30 März 2018 - 7:58

Hallo zusammen,
durch den Erhalt meiner neue V 140 motiviert, möchte ich Euch meine Exoten, Einzelstücke und Vorserien in meinem Bestand mal vorstellen. Es sind nicht nur Einzelstücke und Kleinserien in meinem Bestand, sondern auch beim Vorbild.

Beginnen möchte ich mit meiner Rivarossi V320 oder BR 232. Ist schon eine gewaltig großes Exemplar der V 160 Lokfamilie .....

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc00423yds9n

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc00424jzssr

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc004255bsvh

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc00426fqsv9

Anschließend darf natürlich auch die V 200 Familie nicht fehlen und ist hier mit der V 300 oder BR 230 (Mä-Art-Nr: 39800) vertreten....

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc004312tsvf

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc00432gas1v

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc00433f9s66

Die V 160 (Mä-Art-Nr: 37766) mit ihren neun Lollo Exemplaren darf auch nicht fehlen......

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc004277ys74

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc004280zsdp

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc00434y6sx9

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc00435v5seh

Von der V 80  (Mä-Art-Nr: 36080) gab es auch nur 10 Maschinen.....

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc00430q4son

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc004297cslb

Als neuestes Mitglied in meinem Bestand ist die V 140 (Mä-Art-Nr: 37210) zu nennen.....

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc00440y5u1l

Bei der noch fehlenden V 65 bin ich mir nicht sicher ob diese Variante mit Sound ausgestattet werden kann und die Roco bzw. Hobbytrain Angebote überzeugen mich nicht wirklich.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Empty Re: Meine Diesel Exoten und Einzelstücke

Beitrag von DB 70er Fr 30 März 2018 - 16:40

Hallo Andreas , mein Favorit ist ganz klar die V 320 Cool  , die V 300 alias BR 230 ist auch ganz nett . Von der Lollo war ich aber noch nie ein Freund , habe auch keine . Sollte Märklin sich mal entscheiden eine V 320 zu bringen bin ich dabei Wink  .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Empty Re: Meine Diesel Exoten und Einzelstücke

Beitrag von Streckenbauer Fr 30 März 2018 - 17:04

Hallo,
also ich find die Lollo einfach klasse, habe 2 davon, einmal die von
Roco und seid kurzen auch die von Mehano Zugpackung
Wink
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Empty Re: Meine Diesel Exoten und Einzelstücke

Beitrag von Andreas Pohl Mi 2 Mai 2018 - 20:10

Hallo zusammen,
nun kann ich meine Rubrik meiner Einzelstücke und Exoten im Bereich der Dieseltraktion um eine Variante ergänzen. Es fügt sich meine V 188 001 a/ b hinzu.

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Dsc00445g7u49

Die V 188 war bei der DB ein Einzelstück. Soweit ich erfahren konnte, gab es zwei doppelte Exemplare. Allerdings sind nur drei Lokhälften bei der DB geblieben.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Empty Re: Meine Diesel Exoten und Einzelstücke

Beitrag von DB 70er Mi 2 Mai 2018 - 20:30

Hallo Andreas , meines wissens waren es 2 komplette Doppel-Loks bei der DB :  V 188 001 a/b und V 188 002 a/b , beide wurden auf der Spessartrampe  Laufach-Heigenbrücken im Schiebedienst eingesetzt , später vor Güterzügen. 1951 wurde eine dritte V 188 als Ersatzteilspender von der DB gekauft. So schreibt jedenfalls das Eisenbahn-Journal Extra "Die DB in den 50ern" . Auf jeden Fall eine imposante Lok !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Empty Re: Meine Diesel Exoten und Einzelstücke

Beitrag von bahncaptain Sa 23 Jun 2018 - 14:27

Hallo Andreas,

schöne Bilder und schöne Lokomotiven.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Meine Diesel Exoten und Einzelstücke Empty Re: Meine Diesel Exoten und Einzelstücke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten