meine HO Anlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

meine HO Anlage

Beitrag von Gast am So 23 Okt 2011 - 12:29

Hallo Möchte hier mal ein Paar Bilder meiner Anlage vorstellen.
sie ist mit Fl.- Modellgleisen aufgebaut.
Loks: Roco u. 2 Fl. Loks
Triebwagen: 1 ICE1 Fleischmann u. 1 ICE3 von Piko
Wagons: grösten Teil Roco

Hier in grober zeichnung der Strecken - Gleisplan







Linke Seite


Mittelteil - Links


Rechte Seite


Blick auf die kleine Altstadt unter der Brücke


Zuletzt von burkhard am So 23 Okt 2011 - 17:19 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine HO Anlage

Beitrag von Gast am So 23 Okt 2011 - 13:02

Hallo Burkhard.
Da ich deine Anlage ja schon real gesehen habe kommt vllt die Grösse deiner Anlage nich ganz rüber.
Du kannst ja vllt mal deinen Gleisplan fotodingsen, damit auch die Streckenführung etwas besser erkannt wird.
Schön das du nun den Weg zu uns gefunden hast und wünsche dir hier viel spass.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine HO Anlage

Beitrag von Gast am So 23 Okt 2011 - 13:16

hallo Junkie, ja den Gleisplan werde ich erstmal auf den aktuellen stand bringen und dann wenn er fertig ist mit reinsetzen.

Dampf gruss burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine HO Anlage

Beitrag von juerje am So 23 Okt 2011 - 14:46

Hallo Burkhard,
Willkommen hier im Forum der Nicht-Nietenzähler wink1
Die Oberleitung sieht schwer nach Märklin aus? Eindaum
Das Grün im Altstadtbereich würde ich aber noch ändern.
Viel zu grell. Das schmerzt in meinen Augen Rolling Eyes
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: meine HO Anlage

Beitrag von raily am So 23 Okt 2011 - 15:20

Moin Burhardt,

auf alle Fälle eine tolle große Baustelle! Bravo

Und auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns Gemischtbahnern!

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: meine HO Anlage

Beitrag von Gast am So 23 Okt 2011 - 16:27

Hallo Danke für euren eintrag, ja die Oberleitung ist von Märklin, ist für mich die einfachste u. leichte hand habung.

Na ja das mit den Grün, wird später noch etwas ab geändert.

versuche immer das beste draus zu machen, man muss ja nicht perfeckt sein Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine HO Anlage

Beitrag von juerje am So 23 Okt 2011 - 16:49

burkhard schrieb:Hallo Danke für euren eintrag, ja die Oberleitung ist von Märklin, ist für mich die einfachste u. leichte hand habung.

Na ja das mit den Grün, wird später noch etwas ab geändert.

versuche immer das beste draus zu machen, man muss ja nicht perfeckt sein Very Happy

Perfekt! Was ist schon perfekt?
Da knabber ich ja grad mal erst am Gleisplan rum, um dem Perfekt so nahe wie möglich zu kommen. Immer natürlich aus meiner Sicht gesehen Wink

Ich denke aber, das auch die Farbgestaltung eine große Rolle spielt im Gesamtwerk.
Grelle Farben sind immer zu vermeiden, weil absolut unnatürlich.

Das ist absolut nicht nörglerisch gemeint, sondern als wohlwollender Vorschlag zu verstehen wink1
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: meine HO Anlage

Beitrag von Gast am So 23 Okt 2011 - 21:30

juerje, na ja perfeckt wird eh nie was, man kann es nur versuchen, so gut wie es geht na getreu zubauen.

wo das gestallten nicht als meine stärke drin , er baue ich an der strecke.

und plane nun noch was verrücktes, die bahn über nee spiral - kreis förmige auffahrt von den 80 cm höhe auf ca. 1.75 cm höhe zu bringen.

Dampf gruss Burkhard


Zuletzt von burkhard am Mo 24 Okt 2011 - 20:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine HO Anlage

Beitrag von Gast am So 23 Okt 2011 - 21:38

raily schrieb:Moin Burhardt,

auf alle Fälle eine tolle große Baustelle! Bravo

Und auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns Gemischtbahnern!

Viele Grüße,
Dieter.

Danke, grüsse dich ebenfallst

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine HO Anlage

Beitrag von Gast am Mo 24 Okt 2011 - 20:33

N-Bahn Junkie schrieb:Hallo Burkhard.
Da ich deine Anlage ja schon real gesehen habe kommt vllt die Grösse deiner Anlage nich ganz rüber.
Du kannst ja vllt mal deinen Gleisplan fotodingsen, damit auch die Streckenführung etwas besser erkannt wird.
Schön das du nun den Weg zu uns gefunden hast und wünsche dir hier viel spass.

Junkie, ja du kennst meine Anlage, und hast mir auch sehr schöne sachen vermacht zum guten Preis.

dafür danke ich dir sehr.

Drücke dir alle 2 daumen das deine neue auf gabe in erfühlung geht u. das dann deine Geschäfte gut laufen werden.

Dampf gruss burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine HO Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten