die schöne Französin 3038

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

die schöne Französin 3038

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 26 Okt 2011 - 21:36

Hallo Leute,

heute Nachmittag kam der Götterbote und brachte mir ein kleines Paket aus Berlin von unserem David. Natürlich wurde die Schönheit sofort ausgepackt und auf die Schienen gestellt. Die Lok fährt seidenweich und schaltet sehr gut um. Es fehlen da wohl beide Kupplungen, weil da diese komischen Märklin KK dran waren, was ich aber auch wußte. Neue Kupplungen wurden auch schon bestellt und werden nächste Woche bei mir eintreffen. Dann kann dieese Lok meine beiden Französichen D-Zugwagen ziehen, die auch noch Beleuchtet werden.


















_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: die schöne Französin 3038

Beitrag von Gast am Mi 26 Okt 2011 - 21:48

Glückwunsch zur 3038 in der ersten Ausführung im optisch neuwertigen Zustand!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: die schöne Französin 3038

Beitrag von Gast am Mi 26 Okt 2011 - 21:54

Hallo Heinz-Dieter,

eine schöne Lok! Freu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: die schöne Französin 3038

Beitrag von raily am Mi 26 Okt 2011 - 22:02

Moin Heinz-Dieter,

jepp, da isse !

Ein sehr schönes Modell, ich liebe sie auch sehr:


(Und mit einigem Augenzwinkern wird sie zur BB 20103 und dann darf sie auch bei uns (DB-Bereich) fahren) Wink

GLÜCKWUNSCH ZUM EINKAUF!

Viele Grüße,
Dieter.

avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: die schöne Französin 3038

Beitrag von Gast am Mi 26 Okt 2011 - 23:07

Hallo Heinz-Dieter.
Ich bin sehr froh das die Lok deinen Vorstellungen entspricht,man kann sagen das mein erster Rückbau von Digital auf Analog sehr gut verlaufen ist.
Natürlich lies ich es mir nicht nehmen die Lok zu reinigen und sie zu Ölen,damit sie lange Zeit bei dir ihre Runden drehen kann.
Am Umschalter musste nichts gerichtet werden,er wurde eingelötet und schaltete sofort einwandfrei.
Die Lok wurde nochmal entstaubt,die Räder und Schleifer nochmals aufpoliert.
Es freut mich das du mit meiner Arbeit zufrieden bist und diese schöne Lady bei dir ein neues zuhause gefunden hat.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: die schöne Französin 3038

Beitrag von pumpkinracer am Mi 26 Okt 2011 - 23:46

Hallo Cheffe!
Gratuliere zu deiner wunderschönen Neuerwerbung! Für mich eine der schönsten Maschinen die je von Märklin gebaut wurden!

Heinz-Dieter Papenberg schrieb: Dann kann dieese Lok meine beiden Französichen D-Zugwagen ziehen, die auch noch Beleuchtet werden.

Ich denke das Endergebnis wird dann in etwa so aussehen:






Viel Spaß mit der Schönheit und Gruß aus Cortina!
Dirk
avatar
pumpkinracer


Nach oben Nach unten

Re: die schöne Französin 3038

Beitrag von pepinster am So 30 Okt 2011 - 23:15

Hallo zusammen,

die BB 9200 der SNCF ist seit einiger Zeit eine der Loks, die auf meiner Anlage am meisten fahren dürfen.

Das liegt natürlich daran, dass es dazu bei mir einige schöne Züge gibt (die allerdings nicht von Märklin stammen). Meine Märklin Inox Wagen 4050 bzw. 4076 habe ich ausgemustert, weil sie fast alle - wenn auch nur leicht - "bananig " wurden, ein Problem so mancher früher Märklin Kunststoff-Modelle.

Im Moment favorisiere ich eine kurze Schnellzug-Garnitur, deren Wagen nach Vorbildern von ca. 1938 gestaltet wurden:



Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: die schöne Französin 3038

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 4 Nov 2011 - 19:01

Hallo Leute.

heute sind die neuen Kupplungen für die schöne Französin gekommen uund die wurden natürlich auch sofort eingebaut. Dann kam gestern schon ein Überraschungspaket was da wohl drin war ??

Es war ein Französischer Schnellzugwagen 4050 den mir ein Mitglied dieses Forums kostenlos geschickt hat. Dafür herzlichen Dank und ich hoffe das ich das mal irgendwann gutmachen kann.

Jetzt hat der Zug drei Wagen und alle wurden heute auch beleuchtet. Jetzt freut sich die schöne Französin, das sie drei Wagen ziehen darf und ich freue mich mit ihr.










_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: die schöne Französin 3038

Beitrag von Gast am Fr 4 Nov 2011 - 20:25

Na da haben sich ja welche gesucht und gefunden......
Sehr schöner Zug Heinz-Dieter,freut mich für dich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: die schöne Französin 3038

Beitrag von raily am Sa 5 Nov 2011 - 21:26

Moin Heinz-Dieter,

beleuchtet sieht es richtig toll aus, da kann ich David nur beipflichten:

N-Bahn Junkie schrieb:Na da haben sich ja welche gesucht und gefunden......


Viele Grüße
und viel Freude mit dem neuen alten Zug,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: die schöne Französin 3038

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten