Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Museumstag in Heinhausen

Nach unten

Museumstag in Heinhausen Empty Museumstag in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 29 Okt 2011 - 9:37

Hallo Leute,

Am letzten Wochenende war wieder einmal im alten BW, das heute ein Museum ist, ein Museumstag. Dieser Tag stand unter dem Motto Altbau E-Loks und das Museum hatte einiges zu bieten, selbst aus Österreich und der Schweiz waren einige Loks angereist. Nachdem die DB die neue Umgehungsstrecke fertig gestellt hat und die beiden Nebenbahnen stillgelegt wurden. herrscht in Heinhausen leider nur noch sehr viel Ruhe, die nur hin und wieder von einem Güterzug gestört wird. Auch der Betrieb in Güterbahnhof von Heinhausen wurde eingestellt und aus diesem Grund konnte die Museumsleitung diesen Bereich auch noch für Loks nutzen.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen, so wurde der VT 08 eingesetzt für Fahrten auf der stillgelegten Strecke Rummelshausen-Fallersried-Heinhausen. Ein alter BR 515 war auch dabei und der fuhr auf der ebenfalls stillgelegten Strecke Fallerswist-Kibrihausen-Heinhausen.

Beide Sonderzüge waren den ganzen Tag über ausgebucht. An Altbau E-Loks gab es die E44, E 04, E 63, E 94, E 91, BR 104, BR 194 und eine E 18 zu sehen. Alle Loks wurden von einer V 36 auf die Drehscheibe gezogen und gedreht, was dem Publikum besonders gefallen hat. Für das leibliche Wohl wurde auch wieder bestens gesorgt, so gab es sogar das echte Krautheimer Bier aus Bayern vom Fass.

Zur Feier des Tages hatte man sogar einen Tannenbaum beleuchtet und am Abend gab es wieder ein großes Feuerwerk. Wieder einmal hat es das Museum geschafft den Eisenbahnbegeisterten einen wunderschönen Tag zu bereiten, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Eure Flinke Feder.

die Altbau E-Loks von links nach rechts: E 18, E 94, E 04, BR 194, E 91, E 63
Museumstag in Heinhausen BILD0234

die V 36 auf dem Weg die E 18 auf die Drehscheibe zu ziehen
Museumstag in Heinhausen BILD0233

BR E 18
Museumstag in Heinhausen BILD0235

BR E 94
Museumstag in Heinhausen BILD0240

BR VT 08
Museumstag in Heinhausen BILD0241

BR 515
Museumstag in Heinhausen BILD0242

BR E 44
Museumstag in Heinhausen BILD0244

Hier eine Schweizer RE 4/4 die auch schon bessere Tage gesehen hat
Museumstag in Heinhausen BILD0245

Aus Österreich die BR 1141
Museumstag in Heinhausen BILD0246

aus der Schweiz das berühmte Krokodil , eine BR Be 6/8'
Museumstag in Heinhausen BILD0247

Auch aus der Schweiz eine BR Ae 3/6
Museumstag in Heinhausen BILD0248


Blicke aus dem Hubschrauber
Museumstag in Heinhausen BILD0249

Museumstag in Heinhausen BILD0250

Museumstag in Heinhausen BILD0251

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten