Moderne SNCB Schnellzugwagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderne SNCB Schnellzugwagen

Beitrag von pepinster am Sa 29 Okt 2011 - 2:47

Hallo zusammen,

wer die Schnellzüge der SNCB ab etwa 1990 nachbilden will, findet bei den "klassischen" Herstellern Märklin, Trix und Fleischmann kaum geeignetes Wagen-Material. Allenfalls die Eurofima-Wagen (in Belgien I6 genannt) wurden in drei verschiedenen Farb-Generationen von Märklin (1:100) und Roco (1:87) nachgebildet.

Heris und nachfolgend LS-Models haben dagegen die Freunde belgischer Schnellzugwagen mit I10 und I11 Typen und - was vielleicht noch wichtiger ist - auch mit passenden Gepäck und Speisewagen versorgt.

Im Bild durcheilt ein auf modellbahngerechte Länge zusammengestutzter EC "Vauban" (Zugbildung angelehnt an das Vorbild in den Jahren 2001...03) den französischen Streckenabschnitt südlich von Luxemburg, gezogen von einer SNCF BB 22200, die bei mir z. Zt. die BB 15000 vertreten muss:



Gruss von
Axel



pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten