2 weitere Züge

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 2 weitere Züge

Beitrag von Gast am Sa 5 Nov 2011 - 8:17

Ja genau das isse,doch diese Vorserienlok durfte ich nie Live erleben.
Ich erinnere mich noch genau,immer wenn wir mit dem IC von Basel nach Mannheim fuhren,stand ich am Bahnsteig und konnte es kaum erwarten,sie einfahren zu sehen.
In den guten alten Zeiten,als man noch die Fenster öffnen konnte,schaute ich immer raus,da der Zug damals noch die alte Oberrheinstrecke fahren musste,das heisst durch 3 Tunnel,schöne lange Kurven und dann die berühmte"Rheinweiler" Kurve.
Mit errinnerung an das Unglück des D 370 Schweiz-Expreß (Basel-Kopenhagen) vom 21. Juli 1971 der bei Rheinweiler aufgrund eines fehlerhaften AFB (automatische Fahr- und Bremssteuerung)entgleist.

Aber zurück zu diesem unverwüstlichem Arbeitstier,mit einer jährlichen Laufleistung von über 1.000.000 Kilometern.Diese sehr zuverlässige Lok wurde jedoch in der Wartung und der Reparatur zu teuer,so das es nur eine Frage der Zeit war, bevor die "schöne Lady" einer nachfolgerin weichen musste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 weitere Züge

Beitrag von Gast am Sa 5 Nov 2011 - 11:04

Hallo,
die E 03 / BR 103 ist die wohl schönste E-Lok auf der Welt.



Zuletzt von TEE2008 am Di 5 Jun 2012 - 13:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 weitere Züge

Beitrag von Gast am Sa 5 Nov 2011 - 11:06

Sehr schönes Modell....muss ich zugeben......
Obwohl ich ne Clubanlage in Märklin plane,wird es dieses Modell wohl weniger auf meine Anlage schaffen.Ich denke mein Rollmaterial kann sich aber sehen lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 weitere Züge

Beitrag von raily am Do 1 Dez 2011 - 12:14

Moin Burghard,

burkhard schrieb:... klaro ist das eine Roco, bei mir Fahren nur Roco loks, ausser ...

bei meinem DC-Projekt auch!

In Anlehnung an deinen n-Wagenzug mit der E 44.5 meine Variation mit meiner Roco 141 auf einer Vereinsanlage:



(Wagenreihung: Alle Roco)

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

schöne zugbildung

Beitrag von Gast am Do 1 Dez 2011 - 13:18

raily schrieb:Moin Burghard,

burkhard schrieb:... klaro ist das eine Roco, bei mir Fahren nur Roco loks, ausser ...

bei meinem DC-Projekt auch!

In Anlehnung an deinen n-Wagenzug mit der E 44.5 meine Variation mit meiner Roco 141 auf einer Vereinsanlage:



(Wagenreihung: Alle Roco)

Viele Grüße,
Dieter.

Hallo Dieter,
Schöne Zugbildung, wie sag man jeder so wie er es mag

gr. Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 weitere Züge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten