Schienenbus Treffen in Heinhausen II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schienenbus Treffen in Heinhausen II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 21 Aug 2013 - 18:19

Hallo Leute,

heute Nachmitteg gab es ein großes Schienenbus Treffen in Heinhausen. Zu sehen sind 2 x DB 800 K, einmal nach Collection die Variante 2 mit 2 Stirnleuchten und die Variante 3 mit 3 Stirnleuchten und ohne Oberlichter. Dann noch ein Schienenbus ohne UIC Nummer aber mit DB Zeichen und 2 x mit UIC Nummer in dunkelrot und der andere in einem helleren rot. Natürlich darf auch der kleine Schienenbus von Primex nicht fehlen . Auf dem Gleis 1 steht dann noch 2 x BR 515, einmal in rot mit Steuerwagen und eimal in o/b ohne Steuerwagen. Den habe ich zwar auch, konnte den aber leider noch nicht finden.
































_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Schienenbus Treffen in Heinhausen II

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 21 Aug 2013 - 18:54

Hallo Heinz-Dieter,
beeindruckende Sammlung von roten Brummern hast Du.

Danke für die schönen Bilder habe mich darüber sehr gefreut!

Freu  Freu  Freu  Freu  Freu  Freu  Freu  Freu 

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Schienenbus Treffen in Heinhausen II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 21 Aug 2013 - 19:05

Hallo Andreas,

DANKE für die Blumen Laughing aber wenn man über 30 Jahre gesammelt hat, kommt da schon einiges zusammen. Gesammelt habe ich von 1958 bis 1986 und dann wieder ab 2004 bis heute.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Schienenbus Treffen in Heinhausen II

Beitrag von DB 70er am Mi 21 Aug 2013 - 20:40

Hallo Heinz-Dieter , eine stolze Sammlung hast Du da , Respekt ! Mein alter Schienenbus hatte schon 3 Spitzenlichter , der Beiwagen aber auf einer Seite Oberlichter . Das hatten aber glaub ich alle VB 95 bis zum Ende der Fertigung , auch beim Vorbild.
Hast du auch den Primex Chiemgaubahn-Schienenbus auf Deiner Wunschliste ? Der gefällt mir nämlich auch ganz gut !
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Schienenbus Treffen in Heinhausen II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mi 21 Aug 2013 - 20:48

Hallo Christof,

ja auf der Wunschliste steht der auch, dabei hatte ich den früher, aber ich hatte mich von (fast) allen primex Dingen getrennt, was ich heute bedauere

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Schienenbus Treffen in Heinhausen II

Beitrag von raily am Do 22 Aug 2013 - 23:04

Moin Heinz-Dieter,

ui, da hast du ja eine respektable Flotte, die reichen ja schon fast aus, um Heinhausen allein vollzustellen,
bekamst du nicht noch eine Garnitur ???

Selbst habe ich nur meinen einen mit mittlerweile 2 Beiwagen aus frühen Kindertagen,
leider weiß ich nicht, welches Modell das ist, es stammt aus den beginnenden 60ern,
hier hatte ich ihn mal auf meiner alten Anlage im Betriebsdienst "erlegt":



Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Schienenbus Treffen in Heinhausen II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 23 Aug 2013 - 0:01

Hallo Dieter,

Dein Bus ist nach Collection die Variante 3 Baujahr 1959 - 1962, den habe ich ja auch.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Schienenbus Treffen in Heinhausen II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten